Verfügbare Farben bei BMW und deren Eindruck

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • War eben mit den Kindern in einem Showroom und wir haben uns nochmal einiges angesehen.

Beschäftigung mit der Mustertafel:

Das Thema Grün konnte ich hier gar nicht beleuchten..... es war nur Isle of Man und San Remo dort...... Isle of Green wirkt irgendwie auf der Musterkarte weniger knallig als es tatsächlich ist. Aber wenn man es dann mal neben ein San Remo lackiertes Auto hält, wird es wieder deutlich:

Ansonsten konnte man sich ganz gut mit Blautönen befassen, wenn auch Ägäischblau (natürlich) nicht dabei war.

Mir ist heute das Long Beach Blue und Atlantis Metallic aufgefallen. Blue Bay Lagoon lag auch erst daneben, habe ich aber dann schnell auf Seite getan......

Die beiden Farben sind sehr ähnlich und beide kann ich mir sehr gut auf einem sportlichen BMW vorstellen...... da man aber natürlich nur in einer Farbe lackieren könnte, würde ich in diesem Vergleich ganz leicht zu Long Beach Blue tendieren, da minimal mehr tiefblau.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe auch mal die für die aktuellen M Modelle aufpreisfreien Marina Bay Blue und Isle of Man Green nebeneinander gehalten, auch wenn es natürlich völlig verschiedene Farben sind.

Ich finde, dass das Isle of Man als der hochwertigere / komplexere Lack erscheint. Im Tageslicht blieb Marina Bay etwas blass während man beim Isle of Man schon deutlichen Tiefgang wahrnimmt. Unter dem künstlichen Licht des Handys kam auch bei Marina Bay Blue etwas Tiefe rein.....

Das Handylicht ließ auch beim Tansanitblau einen sehr krassen Effekt erscheinen. Ich schätze, nur unter deutlicher Sonneneinstrahlung wird diese Farbe dem Namen "Tansanit" gerecht. Bei den Gebrauchten stand auch ein Tansanitblau lackierter Wagen. Habe ich leider nicht fotografiert. Sah in der künstlichen Verkaufsraumbeleuchtung unfassbar langweilig aus.

Im Verkaufsraum habe ich mich mit folgenden Farben bei den Musterfahrzeugen beschäftigt.

Hätte ich es doch damals fast für den M5 an Stelle des Austin Gelb bestellt, stand ein phantastischer X6M in Donington Grau vor mir. Wow!

Schade, dass diese Farbe nur ein so kurzes Gastspiel für die M-Modelle hatte.... wäre ein ganz heißer Favorit...... allerdings wieder die Frage, ob man für "so eine" Farbe einen € 6.900 Aufpreis für Individual zahlt...... Skyscraper Grau stand auch da auf einem 8er Cabrio...... ist sicherlich auch keine No Go Farbe für den 8er - kommt nicht an Donington ran aber ob man da so einen Aufpreis sehen kann, weiß ich auch nicht.

Zuletzt habe ich nochmal eine Bestätigung gefunden, dass man sich mit dravitgrau aus meiner Sicht wirklich nicht zu beschäftigen braucht...... auf einem 8er GC stand er da und für mich ist das ebenso overhyped wie Tansanitblau....... in wenigen Sondersituationen vielleicht mal ganz nett anzuschauen aber für den Alltag aus meiner Sicht nicht.

Viele Grüße
    Oliver

• Ich sehe gerade, ich habe oben nicht Marina Bay Blue und Isle of Man Green ggü. gestellt sondern aus Versehen die Ggü-stellung mit San Marino blau vorgenommen. :kpatsch:

Nimmt sich in der Sache aber nicht wirklich was. ^^

Viele Grüße
    Oliver

• Wenn ich kir das Gekaspere so anschaue, bin ich mit dem Phytonic Blau, oder wie auch immer das heisst, an meinem X3 sehr zufrieden.

• Wenn dir Atlantis und Long Beach Blue gefällt, gefällt dir bestimmt auch Snapper Rocks Blue. ;)

Auf Farbkarten sind die Unterschiede wirklich schwer zu erfassen. Ob die Farbe dem M8 GC steht, wage ich aber auch etwas zu bezweifeln.

Dravitgrau ist wirklich eine ziemlich launische Farbe. Die meiste Zeit ist dieser Lack ziemlich ernüchternd. Im Konfigurator sieht Dravitgrau viel besser aus als in Wirklichkeit. Beim 8er ist Dravitgrau keine Seltenheit. Exklusiver wären da schon z. B. die aufpreisfreien M Lacke wie eben IOMG oder MBB.

• Malachit Grün gibt es in zwei Varianten:

P85 Malachit Grün II Metallic

S10 Malachit Grün dunkel Metallic

Wenn man nach "BMW Malachit Green" sucht, findet man in der Regel das hier. Ist wohl die erste der beiden Farben, oder? Einen Vergleich habe ich keinen gefunden.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Oliver

• Ja, das dürfte die erste Variante sein.

Ich war gestern mal in der NL (auch um den G60 mal genauer anzuschauen) und da gab es zu meinem Entzücken vor der NL tatsächlich ein paar interessante BMW. Zum einen natürlich ein M3 im Isle of Man Green. Die Farbe ist schon pervers geil, beim M8 ist das aber sicherlich ein wenig anders zu betrachten. Und dann stand dort ein X5 in Dunkelgrün, das mich an Tiefgrün erinnert hat. Durchaus dezent, aber selbst bei trübem Licht außen (es ist Herbst) ein wirklich schöner Grünton. Einen Blick wert ist auch das Peridotgrün, das geht noch ein Stückchen mehr ins Bläuliche. Malachitgrün auf der anderen Seite tendiert ins Ocker. Aber wenn dir Urban Green schon gefallen hat, ist das vielleicht genau dein Geschmack.

• Die Farbe ist schon pervers geil, beim M8 ist das aber sicherlich ein wenig anders zu betrachten.

Ich finde es auch etwas blöd, dass BMW da über alle M Modelle hinweg das selbe Farbspektrum anbietet. Für einen M3 / M4 ist die Farbe sicher super aber für einen M8? Oder auch einen X5 M? Habe gestern nochmal vor der Farbe auf einem M4 gestanden.

Aber wenn dir Urban Green schon gefallen hat, ist das vielleicht genau dein Geschmack.

Urban Green gefallen ja. Auch da ein wenig die Frage, ob das zum 8er passt.

Malachit habe ich etwas die Befürchtung, dass das in der Sonne toll aussieht und ansonsten einfach nur langweilig dunkel und farblos. Aber das ist nur ein Gefühl.

Verde Ermes im Regen geht:

Was ist das eigentlich hier für eine Farbe?

Viele Grüße
    Oliver

Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

• Was ist das eigentlich hier für eine Farbe?

Messing Metallic :)