Was die Eltern, die Schulen und die Unis halt heranziehen...... Wundern braucht man sich da nicht.

Die heutige Jugend - unsere Zukunft
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Dann schauen wir gespannt auf die Gen. Alpha.
-
Dann schauen wir gespannt auf die Gen. Alpha.
Die kann dann wahrscheinlich nur noch alpha alpha (aka AA) sagen.
Im Ernst:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da in den nächsten Jahren plötzlich eine leistungsbereite Jungelite heranwächst. Beim besten Willen und selbst mit viel Optimismus nicht.
Das Land muss erst richtig gegen die Wand fahren und eine Generation der Entbehrungen durchmachen, bevor das wieder anders wird.
Das dürften die Meisten von uns nicht mehr erleben. -
-
Hallo
Hier redet jemand das auch nicht schön, sieht es aber nicht so negativ:
Übrigens ebenfalls Focus....
Munter bleiben: Jan Henning
-
Hallo
Ich habe im Krankenhaus ja auch unter der Boomergeneration gerarbeitet, es wurde und wird wirklich zu wenig gelobt, der Gipfel war ein Kollege der die Abteilung gewechselt hat, nachdem ihn sein Chefarzt auf der Visite geschlagen hat, weil die Röntgenbilder nicht da waren.... Demotivierend war gar kein Ausdruck...
Die Frage "Warum kann ich die Leute nicht halten?" oder "Warum finde ich keinen?" beantwortet sich selten von Seiten des Bewerbers......
-
.-......, es wurde und wird wirklich zu wenig gelobt, ......
Zweifellos richtig und das wird in allen Manager-Seminaren auch immer wieder betont.
Aber mit der Einstellung, mit der ein (großer) Teil der GenZ antritt fällt loben oder dann auch einstellen richtig schwer.
Meine Eltern haben noch 48 Std/Woche gearbeitet mit einer 6 Tage-Woche. Davon will heute keiner mehr was wissen..Shice Vergangenheit.
Mir geht´s gut... könnte aber noch besser sein..... Warum kümmert sich nicht STAAT darum, dass es mir NOCH besser geht????
Das scheint ein nicht durchgängiges aber weit verbreitetes Weltbild zu sein in den späteren Generationen.
Natürlich ist das alles pauschal und es gibt natürlich immer löbliche Ausnahmen.
Aber der Durchschnitt...... lässt an Arbeitswillen und Einsatzbereitschaft oft schon arg zu wünschen übrig. -
-
Warum kümmert sich nicht STAAT darum, dass es mir NOCH besser geht????
...... lässt an Arbeitswillen und Einsatzbereitschaft oft schon arg zu wünschen übrig.Ich könnte diese Einstellung durchaus nachvollziehen, wenn da der Gedanke dahinter stehen würde, dass unser Staat das Geld eh in alle Welt und an jeden dahergelaufenen verteilt. Und man sich dafür nicht anstrengen möchte. Die gehören ja aber eher zu dem anderen Klientel.... und erwarten trotzdem die gebratenen Tauben, die einem so in den Mund fliegen. Ich weiss nicht, was es benötigt, dass die es lernen.
-
es wurde und wird wirklich zu wenig gelobt,
Wie heißt es so schön: "Nicht gemeckert ist gelobt genug"
-
Im Nachhinein begannen meine Tagebucheinträge nach den 30-Stunden Diensten im Krankenhaus auch genau so..
Jan Henning
-
-
Was wird der jüngeren Generationen als Nächstes angeboten, Cannabis for free
ZitatWie die „Daily Mail“ berichtet, können Angestellte, die normalerweise um 9 Uhr beginnen, auch mal um 12 Uhr erscheinen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Zudem stellt Trust Ring während der Arbeitszeit alkoholische Getränke zur Verfügung, darunter frisch gezapftes Bier und andere Spirituosen.
-
Flexible Arbeitszeiten sind doch bei vielen Unternehmen hier auch Standard.
Und die Mitarbeiter des Unternehmens erhalten kaum mehr als den Mindestlohn. Man muss also immer das Gesamtpaket sehen und das finde ich stimmig. Ich wüsste allerdings gerne, wie gut die Qualität der Arbeitsergebnisse ist.
Viel interessanter finde ich den dort verlinkten Artikel über den Mann, der sich dafür bezahlen lässt, nichts zu tun. Da sehe ich eine steile Karriere auf mich zukommen, wenn ich in Rente bin.
-
Frisch gezapftes Bier?!?!
Wo kann ich mich bewerben...? -
-
Aber es geht doch da gar nicht um flexible Arbeitszeiten, das Thema ist doch freier Alkohol am Arbeitsplatz, zu jeder Zeit. Was soll da denn für eine Leistung rauskommen? Also ich wollte mit so einer Firma keine Geschäftsbeziehungen haben.
-
Viel interessanter finde ich den dort verlinkten Artikel über den Mann, der sich dafür bezahlen lässt, nichts zu tun. Da sehe ich eine steile Karriere auf mich zukommen, wenn ich in Rente bin.
Mein Exmieter in Saarburg saß auch min. 18 Monate daheim. Mit vollem Lohn. Untätig. Die sein Arbeitgeber, Saarbücker Zeitung mußte das angeblich so machen, um nachzuweisen das sie keine Verwendung mehr für ihn haben und ihn dann kündigen können.
Jan Henning
-
das Thema ist doch freier Alkohol am Arbeitsplatz, zu jeder Zeit
War früher Gang und gäbe. 3 Reihen Bier im Kühlautomaten an der Wand (welche immer zuerst leer waren) gab es ja fast überall. Zapfhahn für Weissbier in der Kantine, ebenso Weissbier freitagmorgens zu frischen Weisswürsten im Büro, kann ich mich gut daran erinnern. Die Standorte in München Hofmannstrasse oder Baierbrunner hatten da ein paar spezifische Vorteile gegenüber dem Wittelsbacher Platz
Ist heute halt nicht mehr akzeptiert. Wäre ja auch nix mehr für mich. -
-
Habe ich noch nie vorher gehört
-
War früher Gang und gäbe.
Jupp. Sieht man den 1979er Fliesen im Keller meiner Eltern auch an...
-
Doch, hat mir Schwiegervaddern auch so erzählt.
Und er hat im Strahlenschutz gearbeitet... ok, er ist auch nicht wirklich alt geworden.
-
-
Frisch gezapftes Bier?!?!
Wo kann ich mich bewerben...?Das auf den Schreibtisch und schon ist Dein Problem gelöst
:
-
Ich bin mal freitagmorgens um 9Uhr in Rottweil ins Fernmeldeamt eingelaufen. Da sassen die Technikjungs der Fernvermittlung schon vollkommen betrahlt mit 2 Promille pro Nase am Tisch
Überquellende Aschenbecher im Büro gab es damals auch noch
-