Die heutige Jugend - unsere Zukunft

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Da gibt es doch auch so einen Metzger der so Videos dreht und im Internet ein „Star“ ist.

    Ich weiß ja nicht, der scheint nicht so richtig viel zu tun haben oder er hat Angestellte die die eigentliche Arbeit in der Metzgerei schaffen. Hinter der Videokamera steht sein Vater, der arbeitet in dieser Zeit ja auch nix, außer filmen.

    Anschließend muss das aufgenommene Video ja bestimmt noch geschnitten werden oder?

    Ein jeder kann das auch nicht machen, man muss da schon ein bisschen ein Dummschwätzer sein um mit solchen Dingen Erfolg zu haben ^^

    Musst auf die Abonnenten schauen und auf die Aufrufe, dann kann man in etwa abschätzen was der damit Kohle macht. Dann kann man entscheiden ob das Video rentabler ist oder die 5 Lyoner die er stattdessen hätte machen können. ;)

    Ich kuck mir gerne den Helmut an auf Empfehlung aus dem Forum, der lebt längst davon und hat (auch aus Altersgründen) seine Elektrofirma abgegeben: ProofWood - YouTube

    Echt krassen Erfolg haben die hier hingelegt, mittlerweile mit Studio etc. Viva La Dirt League - YouTube

    Auch Maurermeisterin(!) dürfte mit 154k Abos und Aufrufen im Millionenbereich gut hinzuverdienen, hat auch ein Team für die Videos und macht nicht nur Shorts (in Shorts... ;) ) sondern auch einige Erklärbärvideos zum Thema Bauen: Tschulique - YouTube

    Im Landwirtschaftsbereich findest auch viel, ok. Die Hälfte davon die Bauernmädels in knappen Oberteilen im Traktor fahrend, aber auch da ist Social Media längst kein Fremdwort mehr.

    Sogar der vorherige Lehrer unserer Großen hat einen Youtube-Kanal als Skateboarder. Als das bekannt wurde, wollten plötzlich 28 Damen Klassenelternsprecherin werden... :hehe:

    Und offensichtlich kann man auch mit sowas SEHR VIEL Geld verdienen: Bebahan - YouTube :kpatsch:


    Ich denke von dem Gedanken "Youtuber/Influencer sind Idioten" oder "verdienen nichts" kann man sich getrost verabschieden. Das ist halt wie im Fussball auch, Millionen tun es, aber Millionär können damit nur wenige werden. ;)

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Im Landwirtschaftsbereich findest auch viel, ok

    Da gibt neben den erwähnten auch ein paar wirklich interessante Sachen. Schaue ab und an in ein paar Kanäle zu Landwirtschaft in den USA. Das, im Vergleich zu uns hier, ist schon sehr interessant.

    Ich denke von dem Gedanken "Youtuber/Influencer sind Idioten" oder "verdienen nichts" kann man sich getrost verabschieden. Das ist halt wie im Fussball auch, Millionen tun es, aber Millionär können damit nur wenige werden. ;)

    Bei YouTube gibt es, neben viel Mist, auch echte Perlen zu vielen Themen, auch Randthemen. Schaue z.B. auch vieles zu Geschichte und Astrophysik.

    Wenn das ordentlich gemacht wird ist das schon sehr aufwändig und nicht mal eben nebenbei in der Mittagspause genutzt. Die verdienen das Geld dann in meinen Augen auch zurecht. Wobei immer auch etwas Glück dazu gehört.

  • Wenn das ordentlich gemacht wird ist das schon sehr aufwändig und nicht mal eben nebenbei in der Mittagspause genutzt. Die verdienen das Geld dann in meinen Augen auch zurecht. Wobei immer auch etwas Glück dazu gehört.

    Absolut. Manchmal ist das auch sicher ein Draufzahlgeschäft für diejenigen und dann ist es eben ein Hobby. Auch recht. Gibt halt Themen, da muss der Ersteller froh sein wenn er 300 Abonnenten hat, einfach weil zu speziell.

    Klar, dann gibt´s die Meme- und Failvideos-Contents die sich gegenseitig das Material klauen das sie zuvor anderen geklaut haben. Andere große Kanäle sind von Haus aus auf Geld verdienen angelegt worden wie z.B. Kino-Trailer.

    Und ganz sicher kann man auch sagen, dass es wirklich sehr viel Mist gibt. Jeder Hanswurst kann heute bei Tiktok, Instagramm oder auch YT seinen Mist hochladen. Da wenn man mal drüberschaut, da fragt man sich schon ernsthaft ob so jemand nicht ein Fall für die Klappse sogar wäre.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Jeder Hanswurst kann heute bei Tiktok, Instagramm oder auch YT seinen Mist hochladen. Da wenn man mal drüberschaut, da fragt man sich schon ernsthaft ob so jemand nicht ein Fall für die Klappse sogar wäre.

    Die User müssen aber auch nicht auf alles reinfallen. Das Mädel aus #584 bedient genau die Klischees die von ihr erwartet werden und die in Folge zu hoher Klickzahl führen.

    Ich geh bei so etwas immer erst einmal von einem Fake aus. Damit liegt man dann auch meistens richtig.

    Menschen die sich gern aufregen und durch den Beitrag in ihrer Meinung bestätigt werden verteilen die Links bereitwillig weiter und sind damit die optimale Zielgruppe.

    Kann man Contenterstellern nicht vorwerfen, wenn sie dieses Verhalten zum Geld verdienen nutzen.

  • Schöne Zukunft ?

    Zitat

    Schockierender Polizeieinsatz in einer Kärntner Volksschule: Ein erst sechsjähriger Erstklässler schlägt mit den Fäusten auf eine Pädagogin ein und attackiert auch noch eine Mitschülerin.

    Erstklässler (6) verprügelt Volksschullehrerin
    Schockierender Polizeieinsatz in einer Kärntner Volksschule: Ein erst sechsjähriger Erstklässler schlägt mit den Fäusten auf eine Pädagogin ein und ...
    www.krone.at

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Ich bitte Dich, das macht Malte-Torben doch auch! :kasper:

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner) 


    Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben! 

    (Otto von Bismarck)