Da gibt es doch auch so einen Metzger der so Videos dreht und im Internet ein „Star“ ist.
Ich weiß ja nicht, der scheint nicht so richtig viel zu tun haben oder er hat Angestellte die die eigentliche Arbeit in der Metzgerei schaffen. Hinter der Videokamera steht sein Vater, der arbeitet in dieser Zeit ja auch nix, außer filmen.
Anschließend muss das aufgenommene Video ja bestimmt noch geschnitten werden oder?
Ein jeder kann das auch nicht machen, man muss da schon ein bisschen ein Dummschwätzer sein um mit solchen Dingen Erfolg zu haben
Musst auf die Abonnenten schauen und auf die Aufrufe, dann kann man in etwa abschätzen was der damit Kohle macht. Dann kann man entscheiden ob das Video rentabler ist oder die 5 Lyoner die er stattdessen hätte machen können.
Ich kuck mir gerne den Helmut an auf Empfehlung aus dem Forum, der lebt längst davon und hat (auch aus Altersgründen) seine Elektrofirma abgegeben: ProofWood - YouTube
Echt krassen Erfolg haben die hier hingelegt, mittlerweile mit Studio etc. Viva La Dirt League - YouTube
Auch Maurermeisterin(!) dürfte mit 154k Abos und Aufrufen im Millionenbereich gut hinzuverdienen, hat auch ein Team für die Videos und macht nicht nur Shorts (in Shorts... ) sondern auch einige Erklärbärvideos zum Thema Bauen: Tschulique - YouTube
Im Landwirtschaftsbereich findest auch viel, ok. Die Hälfte davon die Bauernmädels in knappen Oberteilen im Traktor fahrend, aber auch da ist Social Media längst kein Fremdwort mehr.
Sogar der vorherige Lehrer unserer Großen hat einen Youtube-Kanal als Skateboarder. Als das bekannt wurde, wollten plötzlich 28 Damen Klassenelternsprecherin werden...
Und offensichtlich kann man auch mit sowas SEHR VIEL Geld verdienen: Bebahan - YouTube
Ich denke von dem Gedanken "Youtuber/Influencer sind Idioten" oder "verdienen nichts" kann man sich getrost verabschieden. Das ist halt wie im Fussball auch, Millionen tun es, aber Millionär können damit nur wenige werden.