Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
Der Freund meiner Tochter hat den Einstellungstest der Polizei für versch. Bundesländer gemacht. Er meint es sei für ihn als Abiturient nicht allzu schwierig gewesen, aber von den rund 35 Bewerbern in einem Bundesland sind nur 3 überhaupt durch den Wissenstest gekommen, er natürlich auch. Sporttest war für ihn ein Klacks, er ist Leistungssportler.
Jetzt studiert er dual bei der Polizei.
Bezüglich junge Menschen im Beruf:
Alle meine U30 (so würde ich jung kategorisieren) Mitarbeiter sind super gut und engagiert, egal ob Azubi, dualer Student oder schon fertig und ein paar Jahre im Beruf. Da kann ich überhaupt nicht klagen. Der faulste Sack im Bereich (außer mir natürlich ) ist über 50 und hat die Arbeit nicht erfunden und ist schon so lange dabei, dass er kaum gekündigt werden kann.
Meine Kinder machen mir viel Freude und sind engagiert und selbstständig, aber da bin ich natürlich voreingenommen.
Ich glaube, es ist wie bei so vielem: Die große Mehrheit der ordentlichen jungen Leute wird nicht wahrgenommen und die Faulenzer und Drückeberger (sei schlau, stell dich dumm) fallen halt auf.
Der Mangel an Handwerkern ist sicher eklatant und wird noch schlimmer, aber da
müssen sich die Ausbildungsbetriebe eben bemühen und auch ausbilden und nicht nur Handreichungen machen lassen. Anständiges Lehrlingsgehalt gehört ebenso dazu. Wenn man den Beruf nicht attraktiv macht, kommt niemand.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen