Servus Leute,
unserer Tochter (12) wurde letzten Donnerstag zum Ende der der zweiten Pause das Wadenbein gebrochen. Die Unfallursache war ein Junge (11?) der seitlich von einem kleinen Hügel kommend in sie unvorbereitet reingerutscht ist. Er sei ausgerutscht.
Meinte Tochter humpelte ins Klassenzimmer, ertrug die Schmerzen und rief dann zu Hause an das wir sie holen sollen. Nachdem wir das Bein gesehen hatte sind wir gleich ins Krankenhaus, mit dem Ergebnis dass das Wadenbein gebrochen ist.
Die Schule wurde informiert, kann aber nichts dazu sagen da den Vorfall keine Lehrkraft beobachtet hat und unsere Tochter leider auch nichts gesagt hat.
Gut, unglücklich gelaufen kann man sagen aber wie oft kommt ein aber. Der Junge der dafür verantwortlich ist, halt bereits letztes Schuljahr für "Gehfehler" an Mädchen verteilen einen Verweis bekommen und fällt in die Kategorie Störer usw..
Zu meiner Tochter ist zu sagen, sie spielt Fußball und geht am liebsten in ihren Sportsachen in die Schule das provozierte schon oft die Jungs nach dem Motto wir zeigen dir wer Kicken kann.
Ich werde einfach den Verdacht nicht los das sich um Absicht handelte, gerade vor dem Hintergrund der Vorgeschichte des Jungen. Mir fehlt einfach die Phantasie wie man durch einen Gleichgewichtsverlust derart stark mit den Beinen voran einem direkt in die Beine rutschen kann. Als Fußballer würde ich sagen, direkt von der Seite rein mit gestrecktem Bein da der Bruch auch mittig ist.
Wie würdet ihr weiter agieren? Danke euch.