Arbeitsmarkt in Deutschland - Fachkräfte und Hilfskräfte, vermittelbar oder nicht?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ja, wenn man nicht an Wohnungsauflösungen, gebrauchten Autos oder Mietwohnungen interessiert ist, macht das keinen Sinn :duw:

Hohes Unterhaltungspotential haben übrigens die Anzeigen zur Partnersuche in den Jagdzeitschriften, die lese ich immer ^^, meine Frau aber auch…

• Die Frage ist ob die Vermittler so schlecht arbeiten, ich würde eher sagen, das Bürgergeld ist zu hoch im Verhältnis zu den billigen Löhnen :sz:

So sieht’s aus.

Bestes Beispiel dafür:

https://focus.de/panorama/welt/die-werfen-ihr-leben-weg-buergergeldempfaenger-archii-verspottet-deutsche-arbeitnehmer_id_207157530.html

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Na kuck mal einer an, die Wirtschaft wächst, wie von Rot-Grün versprochen:

Wirtschaft: Volumen der Schwarzarbeit steigt auf 463 Milliarden Euro - WELT
    Deutschland bekommt das Problem der Schwarzarbeit nicht in den Griff. Nun scheint das Ausmaß noch größer als bislang angenommen. Steigt die Arbeitslosenquote,…
    www.welt.de

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Schaiss Bürgergeld ?

Zitat

Peter Sickinger jun. (34) hat nun ein großes Problem. Er sucht händeringend nach Fachkräften für seinen Betrieb und findet niemanden. „Der Personalnotstand ist so dramatisch wie noch nie in der Firmengeschichte, 15 Stellen sind unbesetzt“, sagte er dem „ Münchner Merkur “. „Es kommt einfach nichts.“ Vollzeitstellen seien besonders unbeliebt. "Niemand will mehr so viel arbeiten“.

https://focus.de/panorama/welt/es-sind-15-stellen-offen-baecker-in-bayern-zahlt-2000-euro-kopfgeldpraemie-fuer-vollzeitkraft_id_238924857.html

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Preisfrage in diesem Zusammenhang:

Was konkret versteht der Bäcker unter "qualifizierten Fachkräften", die er sucht?

Künftige Bäcker-Lehrlinge?

Bäcker-Gesellen?

Bäcker-Meister?

Verkaufspersonal? Mit welcher Ausbildung?