Das war ein Wunder! Lesen. Wir könnens einfach! Egal was ich mir immer für einen *otz durchlesen muss "Deutschland geht den Bach runter usw...".
Wir haben einfach top Leute im Land. Und der Patient hat sich schon bedankt bei seinen Rettern.
Das war ein Wunder! Lesen. Wir könnens einfach! Egal was ich mir immer für einen *otz durchlesen muss "Deutschland geht den Bach runter usw...".
Wir haben einfach top Leute im Land. Und der Patient hat sich schon bedankt bei seinen Rettern.
Wir haben zumindest noch ein paar top Leute, die das Land am Laufen halten.
Wie auch die Sanitäter, die meinen Vater heute versorgt haben!
Alles Gute für deinen Papa. 👍👍 🍀🍀
Auch von mit alles Gute dem Papa!
Ich verlinke hier mal einen Beitrag aus dem W&H Forum, weil man bei allem Gemecker ja gerne mal vergisst, dass so einiges bei bei uns auch durchaus gut läuft: https://forum.parey-jagdausbil…38557/page-3#post-4897584
Den Beitrag kann ich nur unterschreiben!
Deshalb mal ausgegliedert. Vielleicht kommen ja mal paar positive Meldungen zusammen, an denen man sich erfreuen kann
Wir haben zumindest noch ein paar top Leute, die das Land am Laufen halten.
Wie auch die Sanitäter, die meinen Vater heute versorgt haben!
Auch hier alles Gute
Ich verlinke hier mal einen Beitrag aus dem W&H Forum, weil man bei allem Gemecker ja gerne mal vergisst, dass so einiges bei bei uns auch durchaus gut läuft: https://forum.parey-jagdausbil…38557/page-3#post-4897584
Den Beitrag kann ich nur unterschreiben!
Ja, so ist es. Mann muss zwar Glück im Unglück dazu sagen, aber er kann froh sein es zu überleben, und das ist doch viel wert
Hänge ich gleich mal noch das hier dran:
Wenn auch die Umstände etwas unglücklich sind, der alte Kerl hat es doch schön und ich wünsche noch viele gesunde Jahre
Zu dem Thema auch eine Buchempfehlung: Warum es uns noch nie so gut ging und wir trotzdem ständig von Krisen reden [Anzeige]
Ich habe ja auch kurz überlegt ob ich das wirklich liken soll 😂
Aber das Kälbchen ist mir doch noch etwas zu klein um es zu schlachten 😁
Irgendwie kommt mir das vor wie eine Sparversion von dem Ami letzte Woche, der den ausgewachsenen Bullen im Auto transportiert hat
Ich habe ja auch kurz überlegt ob ich das wirklich liken soll 😂
Aber das Kälbchen ist mir doch noch etwas zu klein um es zu schlachten 😁
Ist es. Da darf noch was dran. Ich esse auch keine Tierkinder. Zu Spanferkel oder Kalb muss man mich zwingen. Die Frage aber bleibt, erspart man dem jungen, schlecht nach Mindeststandards gehaltenen Tier evtl. sogar leid? Da bin ich sehr zwiegespalten.
Irgendwie kommt mir das vor wie eine Sparversion von dem Ami letzte Woche, der den ausgewachsenen Bullen im Auto transportiert hat
Daran sieht man dass ich in jede Richtung schaue
So ein Steak von dem Bullen wäre sicher auch was
Ist es. Da darf noch was dran. Ich esse auch keine Tierkinder. Zu Spanferkel oder Kalb muss man mich zwingen.
Ich esse beides durchaus gerne, vorgestern Kalbsschnitzel in Limettensauce.
Und auch bei der Jagd, größter Eingriff in der Jugendklasse bedeutet nun einmal, dass ich jetzt im Herbst wieder einige Kitze, Frischlinge und Überläufer erlegen werde. Natürlich werde ich die dann auch essen, warum auch nicht.
Und auch bei der Jagd, größter Eingriff in der Jugendklasse bedeutet nun einmal, dass ich jetzt im Herbst wieder einige Kitze, Frischlinge und Überläufer erlegen werde. Natürlich werde ich die dann auch essen, warum auch nicht.
Überläufer ja. Kitze und Frischlinge zu schiessen würde ich nicht übers Herz bringen. Ist aber jagdlich gewollt. Dran ist da ja eher nix, wenn es ums essen geht. Und man auf den Aufwand abstrahiert.
Ist es. Da darf noch was dran. Ich esse auch keine Tierkinder. Zu Spanferkel oder Kalb muss man mich zwingen. Die Frage aber bleibt, erspart man dem jungen, schlecht nach Mindeststandards gehaltenen Tier evtl. sogar leid? Da bin ich sehr zwiegespalten.
Ich habe letztens im Fernsehen einen Bericht über die Kälbertransporte durch die halbe Welt gesehen, es betraf da ausschließlich die männlichen Tiere bei den Milchviehrassen, die weiblichen Tiere werden ja für die Milchproduktion gebraucht. Die männlichen Tiere sind für die Bauern zur Mast wertlos weil die eben keine Fleischviehrassen sind.
Da waren schon verstörende Bilder dabei.
Oft enden die Tiere nach endlosen Fahrten dann im nahen Osten in den Schlachthöfen und werden dort geschächtet.
Ich habe letztens im Fernsehen einen Bericht über die Kälbertransporte durch die halbe Welt gesehen, es betraf da ausschließlich die männlichen Tiere bei den Milchviehrassen, die weiblichen Tiere werden ja für die Milchproduktion gebraucht. Die männlichen Tiere sind für die Bauern zur Mast wertlos weil die eben keine Fleischviehrassen sind.
Da waren schon verstörende Bilder dabei.
Oft enden die Tiere nach endlosen Fahrten dann im nahen Osten in den Schlachthöfen und werden dort geschächtet.
Man fragt sich bei solchen Kleinigkeiten wirklich, warum hier die EU keine Regularien trifft. Überall woanders klappt das ja, siehe Heizung. So wird vom Unternehmer nur die billigste Variante gesucht und durchgeführt. EU: Widerlich.
Überläufer ja. Kitze und Frischlinge zu schiessen würde ich nicht übers Herz bringen. Ist aber jagdlich gewollt. Dran ist da ja eher nix, wenn es ums essen geht. Und man auf den Aufwand abstrahiert.
Das ist auch die Altersklasse in der natürliche Feinde oder schlicht das Wetter die größten Verluste verursachen. Für eine natürliche Alters/Sozialstruktur ist das also unerlässlich.
Kitze haben zum Ende des Herbsts durchaus 10kg und mehr. Gibt natürlich auch sehr schwache mit deutlich weniger. Da bleibt durchaus was für den Topf über.
Frischlinge zu der Zeit vielleicht 20-30kg wenn aus dem ersten Wurf. Überläufer 40kg bis über 50…
Aber mir wurde früher schon vorgeworfen, dass ich kein Herz hätte
Ich habe letztens im Fernsehen einen Bericht über die Kälbertransporte durch die halbe Welt gesehen,
Das muss natürlich absolut nicht sein!
Man fragt sich bei solchen Kleinigkeiten wirklich, warum hier die EU keine Regularien trifft.
Ich frage mich bei der EU eigentlich gar nichts mehr…
Aber mir wurde früher schon vorgeworfen, dass ich kein Herz hätte
Es hat nichts mit Herz zu tun. Ob du das Tier halbjährig schiesst oder zweijährig ist dem Tier egal, das will so alt wie möglich werden. Wobei ich weder einem Schwein noch einem Reh einen solchen Gedanken zutraue.
Ich bin eher der ohne Herz, der das ganze Effizient anhand der Gewichtsklasse und somit Fleischausbeute sieht