Treffen 2024

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Biergarten...hmmmmm :D;)

Nennt sich da halt so.

Ich will jetzt nicht über echte Biergärten und das was manche Franken dafür halten debattieren ;)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Nennt sich da halt so.

Ich will jetzt nicht über echte Biergärten und das was manche Franken dafür halten debattieren ;)

Mir ging es nicht um den Biergarten an und für sich, sondern die Auswirkungen ;)

Ein sehr schöner Biergarten (zumindest als die musikalische Umrandung von nebenan vorbei war ;)).

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Mir ging es nicht um den Biergarten an und für sich, sondern die Auswirkungen ;)

Es waren doch alle brav - nicht mal Martin hat das singen angefangen oder Dominik das jodeln...

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Zu Ehren unseres Treffens wurde sogar geläutet 😁

Wolframs-Eschenbach in Mittelfranken - Zwölfuhrläuten | BR Podcast
    Im Turm des Liebfrauenmünsters hängen fünf Glocken, die in drei verschiedenen Jahrhunderten gegossen wurden. Die Große Münsterglocke, die der Nürnberger Georg…
    www.br.de

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Zu Ehren unseres Treffens wurde sogar geläutet 😁

https://www.br.de/mediathek/po…-in-mittelfranken/2097320

Mich hätte eher interessiert warum die am Abend um 9 so lange gebimmelt haben.

BTW: Wir hatten ja wirklich Glück. Bereits als ich zu Hause ankam hat sichs zugezogen und seit dem frühen Abend schüttet es teilweise wie aus Eimern.

• Mich hätte eher interessiert warum die am Abend um 9 so lange gebimmelt haben.

Ich hatte die Bedienung/Chefin (?) gefragt, das ist aus alter Zeit das Heimläuten. Also bevor die Stadttore zugemacht wurden.

Wir sind natürlich auch schon zurück, war mal wieder eine schöne kurzweilige Zeit, auch super dass wieder paar neue und paar alte Gesichter neu oder wieder vorbei geschaut haben.

Leider ging aus Terminsgründen nicht bis Montag und direkt im Anschluss an den Urlaub war auch fast zu knapp. Mal sehen 2025 wie wir das machen.

Das erste Spalter aus dem Hopfenmuseum ist schon weg... :p

Nächstes Jahr muss ich die Wahl des Zimmer überlegen. Das Familienzimmer liegt zwar super wenn man aufs Klo muss vom Biergarten aus, ist aber leider sehr hellhörig und auch nicht gerade leise an der Straße gelegen. Selbst wenn man man das Fenster offen lassen würde, dann müsste der Rollladen auch hoch dass Luft durchkommt und da leuchtet dann eine Lampe direkt vorm Fenster. War dann schon gut warm gelegentlich da drin.

Das Essen fand ich wieder sehr gut, das halbe Pfund Bratwurstgehäck sogar besser als den Tatar, nächstes Jahr dann auch mit Ei ;)

Dass man auch saures Radler trinken kann ist wohl das Learning-Erlebnis meines Jahres. :D

Wie dem auch sei: Schaff nen Termin für 2025 ran Martin :zf:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Danke an alle, die bis heute da waren, und allen einen guten Heimweg :)

War mal wieder schön, alle Nasen zu sehen ^^ Und auch mal wieder jemand neues kennenzulernen :blumen::party:

Danke an Dich und Dein Organisationstalent, Martin!

Absolut passende Lokation bei allerbester Verpflegung, wunderschöne Gegend und tolle Besichtigung am Samstag (Thx, Stefan)!

War ein sehr gelungenes Treffen und ungemein interessant, die Charaktere hinter den Nicks real zu erleben. Alle sehr nett im lockeren, vielseitigen und interessanten Austausch - nur viel zu schnell vorüber!

Volle Punktzahl … 🙂👍🏻👍🏻👍🏻

• So, wir sind auch gerade heimgekommen, war wieder ein sehr schönes Treffen, vielen Dank noch mal an Martin für die Organisation, ohne dich würde so ein Treffen bestimmt nicht stattfinden :top:

• war wieder ein sehr schönes Treffen

Danke an Dich und Dein Organisationstalent, Martin!

Absolut passende Lokation bei allerbester Verpflegung, wunderschöne Gegend und tolle Besichtigung am Samstag (Thx, Stefan)!

:hi: Dankeschön. Das ist doch das schönste Lob

War ein sehr gelungenes Treffen und ungemein interessant, die Charaktere hinter den Nicks real zu erleben. Alle sehr nett im lockeren, vielseitigen und interessanten Austausch

Das ist es ja, was ich immer empfehle. Danach kann man die anderen viel besser einschätzen. Und man hat ein Gesicht, und einen realen Charakter zum Account.

vielen Dank noch mal an Martin für die Organisation, ohne dich würde so ein Treffen bestimmt nicht stattfinden :top:

92vil4.jpg

:duw:

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Saures Radler ist bei mir jetzt auch auf der "kann man echt mal trinken" Liste. :trink:

Da habe ich ja was angefangen :duw:

Interessant ist ja aber, dass das so niemand wirklich auf dem Schirm hatte....

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Das ist Bier mit Wasser, oder?

Genau, Bier mit saurem Sprudel.

• Hie mal ein paar Eindrücke :)

Am ersten Abend waren wir in der alten Vogtei, mitten im Ort gelegener sehr guter Gasthof. Hotelbetrieb haben die auch.

Gehen wir mal in den Biergarten:

Und einige Bilder von der wirklich sehenswerten Umgebung, in welcher wir auch tolle Wanderungen gemacht haben. Höhenmeter gibts dort fast keine, von daher sehr entspannt.

Extra für Heggi habe ich noch ein Bild von uns im Hopfenmuseum hochgeladen, damit sie auch mal die Teilnehmer sieht :p^^

Einfach selber teilnehmen, dann wird das was :p:hi:

• Das war erst mein zweites Treffen, aber bestimmt nicht das letzte - eine schöne Zeit mit lauter netten und interessanten Leuten.

Gaanz anders. als man sich ein übliches BMW Treffen vorstellt. ;)

Die Location ist eine ausgezeichnete Wahl im schöner Umgebung. Lecker Essen in großen Portionen zu zivilen Preisen.

Für meinen Geschmack finde ich es auch angenehm, dass es nur ein überschaubarer Kreis von ungefähr 15 Leuten ist - so kann man doch mit den Allermeisten sich immerhin ein wenig unterhalten.

Und man lernt was fürs Leben:

Speisen und Getränke in der Handy App notieren (meine Listen waren ziemlich lange), danke an Stefan, der auch großzügigerweise die interessante Führung spendiert hat, danke nochmal.

Und es gibt sauren Radler, kann man bei warmem Wetter gut trinken - danke Martin, und für die Organisation natürlich sowieso.

Wir hatten auch extremes Glück mit dem Wetter: schön warm aber nicht zu heiß, und Regen erst Sonntag Abend.

• Genau, Bier mit saurem Sprudel.

Ich habs nicht probiert weil ich es genossen hab, auch mal gemütlich ein zweites Bier zu trinken was sonst als Autofahrer seltenst möglich ist.

Gaanz anders. als man sich ein übliches BMW Treffen vorstellt. ;)

Das war schon immer so, auch als es noch große Treffen waren weil wir haben von Anfang an ein seriöses Forum mit netten Usern sein wollen und haben die TBL Fraktion daher noch nie wirklich gelockt bzw. auf illegale Tuning Fragen kamen halt keine Antworten.

Für meinen Geschmack finde ich es auch angenehm, dass es nur ein überschaubarer Kreis von ungefähr 15 Leuten ist - so kann man doch mit den Allermeisten sich immerhin ein wenig unterhalten.

Wobei auch das bei größeren Teilnehmerzahlen sich dann in Grüppchen mit ähnlichen Interessen aufgeteilt hat. Wer nur über Autos diskutieren wollte fand genauso jemand wie der der absolut andere Themen bevorzugt hat.

• danke an Stefan, der auch großzügigerweise die interessante Führung spendiert hat, danke nochmal.

Ja, da möchte ich mich auch noch mal recht herzlich für bedanken, war eine sehr interessante Führung im Brauereimuseum in Spalt :top: