Was man noch so sagen darf...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Das kann man sich echt nur schwer bis gar nicht vorstellen, wenn man das so nicht kennt und nicht gesehen hat.

Wenns nicht grad rein regnet ist das schon top und für nicht wenige Leute dort schon mehr als ausreichend.

Muss aber dazu sagen, dass das meist Angehörige einer dort weit verbreiteten Minderheit sind.

Also die mit dem Schnitzel welches man hier nicht mehr so nennen darf...

• Also die mit dem Schnitzel welches man hier nicht mehr so nennen darf...

Verboten ist es nicht. Und ich esse gerne Zigeunerschnitzel ^^ Ich esse ja auch Nürnberger :p Frankfurter :p Hamburger :p Nur keine Berliner, die schmecken mir nicht :duw:

Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

• Jetzt wollt ich auch mal pc sein :cool:

Darfst Du gerne :) dann muss man das aber auch bitte bei allem anderen tun. Und dann wirds halt richtig blöd.

• Verboten ist es nicht. Und ich esse gerne Zigeunerschnitzel ^^ Ich esse ja auch Nürnberger :p Frankfurter :p Hamburger :p Nur keine Berliner, die schmecken mir nicht :duw:

Berliner mag ich auch nicht :p aber gerne Jägerschnitzel...oder auch Holzfällersteak :duw:

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Verboten ist es nicht. Und ich esse gerne Zigeunerschnitzel ^^ Ich esse ja auch Nürnberger :p Frankfurter :p Hamburger :p Nur keine Berliner, die schmecken mir nicht :duw:

Eigentlich müsste da jemand die kämpferischen Gutmenschen darauf aufmerksam machen, dass es ausser den Mohrenköpfen und dem Neger (Getränk) noch so einiges gibt, für das sie sich stark machen können.

Also wenn ich Frankfurter oder Nürnberger wäre, käme ich mir schon gedisst vor, wenn irgend so ein adipöser Mensch die jeweilige Wurst unästhetisch verschlingt...

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Eigentlich müsste da jemand die kämpferischen Gutmenschen darauf aufmerksam machen

Hab ich schon :rolleyes: "Wann hast Du den letzten Hamburger gegessen...?" Da kommt dann nur ein "ähhhh.... das ist was anderes...." und dann gehen sie wieder zu ihren Freunden in der eigenen Blase, und denken nicht drüber nach.

• Sorry…Nein. Zigeunerschnitzel und Zigeunersoße sind und bleiben das was sie sind und haben und hatten mit dem Völkerstamm nichts zu tun. So wie die Negerküsse… und…und…und. :)

Und Ja, Kinder sollen weiterhin an Fasching unbeschwert Indianer sein können. :top:

• Zwei Gedanken:

• Eine "Mohren"-Apotheke hat ihren Namen eigentlich aus der Wertschätzung den Mauren (Nordafrika, teilweise aus Nomaden- und Berberstämmen) gegenüber heraus, welche die Medizin und Behandlungstechniken aus dem Orient vor allem im Rahmen der islamischen Expansion über die iberische Halbinsel nach Europa brachten. Deren und die orientalische, arabische Medizin war für die damalige Zeit des Mittelalters bahnbrechend (Ibn Sina, Isfahan (Iran), deren Ansätze, Entwicklung von Krankenhäuser, hierarchisches Ärztesystem usw.). Der Medicus etwa erzählt davon. In dieser Zeit zogen durch Europa Gaukler und Bader, die häufig mehr schlecht als recht als "Ärzte der armen Leute" Behandlungen durchführten. Korrigiere mich gerne Jan Henning, falls ich da was geschichtlich durcheinander bringe. Was da aus der heutigen Sicht Rassismus sein soll, verstehe ich nicht wirklich.
    • Sinti und Roma haben keinerlei Probleme damit, wenn das Schnitzel Zigeunerschnitzel heißt. Die "kulturelle Aneignung" findet schon dadurch statt, dass eine ideologische Kleingruppierung hierzulande neue Deutungsmaßstäbe für Minderheiten etablieren möchte, ohne dass diese überhaupt einen Bedarf sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Allan ()

• Sorry…Nein. Zigeunerschnitzel und Zigeunersoße sind und bleiben das was sie sind und haben und hatten mit dem Völkerstamm nichts zu tun. So wie die Negerküsse… und…und…und. :)

Und Ja, Kinder sollen weiterhin an Fasching unbeschwert Indianer sein können. :top:

Aber bitte nicht als Trans verkleiden - die könnten denken, man macht sich über die lustig.

Viele Grüße
    Oliver

• Hallo

"Kulturelle Vereinnahmung/Aneignung" als Vorwurf ist mir das suspekteste der ganzen Sprachkontrollen. Das wurde im 3. Reich schon versucht, alles Fremde aus der eigenen Kultur zu verdammen, die Soße wure zur Tunke, der Motor zum "Zerknalltreibling" (kein Witz) - hier sehe ich deutliche Überschneidungen zur identitären Bewegung, und das perfide ist das das ganze unter dem Vorwand des Schutzes von Minderheiten artikuliert wird, welche selber keine ernsten Probleme mit der Sache bis jetzt hatten.

Wenn - wie 2021 geschehen - ein weißer Mensch keinen Text einer schwarzen Autorin mehr übersetzen darf - haben wir plötzlich wieder eine Apartheit. Mitten in Europa. Freiwillig.

Ich sehe das als kulturellen Austausch. Der im Übrigen immer Realität war. Araber kaufen gerne deutsche Autos, wir benutzen gerne arabische Zahlen.

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• wir benutzen gerne arabische Zahlen.

Geh mir weg, das fange ich genauso wenig an wie lateinische Buchstaben :rolleyes:

Alles kulturelle Aneignung :kasper:

• Ich raste hier gerade fast aus:

In Filmen würden Individuen indigener Völker oder Minderheiten oft immer noch durch weiße Schauspieler verkörpert. Dies ist auch unter dem Begriff Whitewashing bekannt. Ein Beispiel dafür ist Scarlett Johansson in Ghost in the Shell (2017)

Hat hier jemand von den Berufsbetroffenen den Manga überhaupt gelesen? Den Anime gesehen? Weiß jemand wer oder was die Rolle des Major Motoko Kusanagi ist? Ein fiktiver im typ. Manga/Animestil gezeichneter Cyborg?!? Mehr Freiheit eine Rolle nach Gutdünken zu besetzen hat man ja kaum.

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Hab letztens im Supermarkt bewusst nach den Negerküssen gefragt ;) Das hat bei der Verkäuferin aber keinerlei Befremden verursacht.

Das ist mal wieder ein Thema einer kleinen Gruppe, die meint einer Mehrheit das Denke. und Reden vorzuschreiben. Ich habe aber durchaus nicht vor, mir das Vorschreiben zu lassen…

• Besser kann man es nicht ausdrücken 👆🏻

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• So korrekt?