Wenn du die auf 13Uhr bestellst, sollte fast klar sein, dass der die nicht extra um 12:30Uhr in den Ofen schiebt, wenn die nicht eh stündlich aufbacken und den Teig somit fast TK rumliegen haben. Da macht der die halt morgens um 8 mit. Mit geführten Teigen funktioniert das nicht, und dann kannst gleich zum Kaufland.
Das ist mir schon bewusst dass der nicht extra für mich bäckt, aber zumindest hätte ich erwartet, einen Hinweis zu erhalten, dass die Dinger bei Abholung bereit 4,5h im Laden rumstehen plus Anlieferung von der Backstube. Die meisten Bäckereien bei denen ich sonst abhole erhalten früh und mittags ihre Lieferungen. Dann hätte ich sie möglicherweise deutlich früher geholt. War so halt das erste und letzte Mal. ![]()
Vermutlich sind sie auch offen rumgelegen, dann wirds zweimal nix.
Die üblichen Bäckerkörbe halt. Übrigens 5€ Pfand je Box. Wenn wir die Semmeln bei einem anderen Bäcker für unsere Feste (1300 und 3000 Stück...) bestellen, dann sind die in ineinander greifenden Kartons drin, Papierblatt drüber. Das merkste nach 12h noch nix.
Kauft man erst abends, dann gibt es beim Bäcker fast nichts mehr.
Womit ich aber persönlich weniger ein Problem hab als wie alles voll und dann wird das weggeworfen. Wobei hier die zeitliche Grenze natürlich sehr unscharf verläuft. Eine Viertelstunde vor Ladenschluss kann ich sicher nicht mehr das belegte Einhorn-Büffelmozzarella-Tofu-Dinkel-Chiabatta erwarten und dass von allen Backwaren noch 10 Stück da liegen. Wenn man aber andererseits drei Stunden vor Ende sich um die letzten 3 Brezen prügeln muss, dann ärgert mich das auch. Das kann mal passieren, ich bin auch schon zum Missvergnügen der Verkäuferin früh um 6 rein und hab 40 Semmeln geholt ("Das könnte man auch vorbestellen!
), dass sich solche Großverkäufe natürlich dann bis mindestens zur nächsten Lieferung durchziehen ist klar, damit müssen se aber auch leben. Wie gesagt, der Backshop wär nicht weit.
Schön für mich als Kunden wäre halt, wenn der ab 17Uhr 30% Rabatt gibt, damit der Kram wegkommt
Aber das Zeug wird dann doch lieber verhäckselt.
Spinnst Du?
Da wär ja weniger verdient dran und noch schlimmer, dann kommen die Schnorrer alle erst die letzte Stunde... ![]()
Gibt es sehr selten sowas. Eher verschenken se das dann nach Ladenschluss an Essensretter, wir kriegen da auch gelegentlich was über eine Bekannte von verschiedenen Betrieben. Fragste Dich manchmall schon, da ist das Fladenbrot noch warm... ![]()