Klima, Klima, Klima - und was wir dafür tun können

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Nichts versuchen wäre aber mMn auch nicht richtig. Im Sinne von dann machen wir einfach weiter wie bisher.

Es geht ja nicht nur um Co2 sondern auch um die Zerstörung an sich, Wegfall der Artenvielfalt, Verschmutzung und Überfischung der Meere, Abholzen der Wälder, Versiegeln von Flächen und und und.

• Es geht ja nicht nur um Co2 sondern auch um die Zerstörung an sich, Wegfall der Artenvielfalt, Verschmutzung und Überfischung der Meere, Abholzen der Wälder, Versiegeln von Flächen und und und.

Na, dann laß uns mal gemeinsam den CO2-Bullshit beerdigen und uns auf den sinnvollen Rest fokussieren.

Ach ja, und noch was: in den Windparks der Nordsee ist das Befahren mit Fischereibooten nicht gestattet. Du kannst also nicht unserer Hoheitsgewässer meinen. :p

Ich habs glaub schon mal irgendwo geschrieben, wenn mal wieder irgendwo ein großer Vulkan richtig hochgeht,

Haben wir doch gerade. Mit CO2-Emissionen, die den deutschen Steuersklaven nur noch die Tränen in die Augen schießen lassen.

Egal, die Blaue Lagune hat wieder auf. :duw:

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986

• Es geht ja nicht nur um Co2 sondern auch um die Zerstörung an sich, Wegfall der Artenvielfalt, Verschmutzung und Überfischung der Meere, Abholzen der Wälder, Versiegeln von Flächen und und und.

Das ist zwar alles richtig, aber warst Du die letzte Zeit m al in einem guten Naturkundemuseum?

Es gilt als gesichert, dass es in den letzten ca. 600 Mio Jahren, seit dem es überhaupt Leben auf der Erde gibt, dieses mindesten 4x fast komplett ausgelöscht wurde. DIe Schätzungen gehen dahin, dass jedesmal ca 90% aller Spezies das engtsprechende Ereignis nicht überlebt haben.

Das letzte und ziemlich genau bestimmte Großereignis ist ja ca 60 Mio Jahre her.

Andererseits gäbe es ohne dieses letzte Großereignis auch überhaupt keine Menschen und die Dinos würden immer die dominante Spezies sein.

Des einen Freud, des anderen Leid.... ;)

Der Mensch als Rasse täte besser dran sich (a) mit der Vermehrung zurückzuhalten und sich (b) an ein sich veränderndes Klima besser anzupassen.

Aber Beides wird vermutlich erst dann passieren, wenn es wirklich nicht mehr anders geht und die Natur dieses Verhalten erzwingt.

• https://www.ruv.is/english/202…rindavik-look-grim-405055

Haben wir doch gerade. Mit CO2-Emissionen, die den deutschen Steuersklaven nur noch die Tränen in die Augen schießen lassen.

Egal, die Blaue Lagune hat wieder auf. :duw:

Derzeit kümmert die Isländer eher anderes.

Die heizen und erzeugen Warmwasser nahezu komplett durch Geothermie und durch die aktuellen Vorkommnisse sind da diverse Leitungssysteme beschädigt.

Einige Kollegen waren da gerade wieder in Vogar - gottseidank musste ich diesmal nicht mit.

Die hatten in der zweiten Woche ihres Aufenthalts weder warmes Wasser zum duschen, noch hat die Heizung funktioniert.

Das Hotel wurde notdürftig mit Elektroheizungen gewärmt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Es ist kostengünstiger, den globalen Klimaschutz zu verschieben. Es ist rentabler, die Welt zur Hölle gehen zu lassen.

Jørgen Randers

• Es ist kostengünstiger, den globalen Klimaschutz zu verschieben. Es ist rentabler, die Welt zur Hölle gehen zu lassen.

Jørgen Randers

Spar dir deinen Spam in der Signatur.

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Ich weiß jetzt nicht wo ich das hinpacken soll. Aber während alle von der Auferstehung des Mercedes-AMG-V8 träumen kann jetzt verkündet werden, dass ein weiterer Meilenstein in der Rettung der Welt erreicht wurde! :duw:

Die brandneue elektrische G-Klasse | Mercedes-Benz
    Der High Performer unter den Offroadern, jetzt elektrisch: Der G 580 mit EQ-Technologie von Mercedes-Benz.
    www.mercedes-benz.de

• kann jetzt verkündet werden, dass ein weiterer Meilenstein in der Rettung der Welt erreicht wurde! :duw:

Hilft nur nix, wenn einem die "Aktivisten" trotzdem die Luft aus den Reifen lassen. Die haben das hier bei allen SUVs durchgezogen, egal ob E oder nicht...

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Du Miesepeter. Immer gleich das Negative sehen! :crazy:

Mit voller Beladung (also nicht nur der Strom) an die 4 Tonnen. Krass.

• Hilft nur nix, wenn einem die "Aktivisten" trotzdem die Luft aus den Reifen lassen. Die haben das hier bei allen SUVs durchgezogen, egal ob E oder nicht...

Waaaasss? Denken die nicht an die Kinder? Jetzt tut man schon mal was fürs Klima und dann ist das auch nicht recht...

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Ich weiß jetzt nicht wo ich das hinpacken soll. Aber während alle von der Auferstehung des Mercedes-AMG-V8 träumen kann jetzt verkündet werden, dass ein weiterer Meilenstein in der Rettung der Welt erreicht wurde! :duw:

https://www.mercedes-benz.de/p…ss-electric/overview.html

Zu spät, zu wenig :D:D

• Auch beim Klima werden wir verarscht! Nach Strich und Faden!

Zitat

Ihr Ehemann Prinz Harry (39) hält Reden zum Thema Klimaschutz, sieht sich selbst als Aktivist.

Unglaubwürdig, wenn man jüngsten Medienberichten über den Privatjet-Missbrauch seiner Ehefrau Meghan Glauben schenkt. Demnach soll die einstige Schauspielerin die Privatflieger, wie Taxis verwenden.

Kritik! Meghan benutzt Privatjets wie Taxis
    Die Kritiker werden immer lauter. Harry und Meghan sollen Klima-Heuchler sein
    www.oe24.at

Gleiches Thema bei unserer kindlichen Außenministerin!

Diese Heuchler :kotz:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Gleiches Thema bei unserer kindlichen Außenministerin!

Diese Heuchler :kotz:

Von anderen etwas verlangen ist halt einfacher als selber machen :sz:

• Das Problem ist bei denen einfach die persönliche Selbstüberschätzung.

Was man selbst macht ist ja wichtig für das ganze Volk (bei Madame Minister) - alles andere ist nur Privatvergnügen oder das kleine eigene Business und kann daher weg.

Das sieht man im kleinen, wie im großen und Madame Ex-Prinzessin glaubt das halt auch, ebenso wie diverse Twens die durch Liedchen trällern weltweit bekannt sind und daher auch denken, sie wären der Nabel der selben.

Sollten sich mal ein Beispiel an den Mitgliedern einer kleinen deutschen "Kapelle" nehmen, die ne dreistellige Millionen Zahl an Tonträgern verkauft haben und trotzdem noch im "Kaff Hannover" leben.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.