Neuer Tiguan startet 2024

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten BeitrĂ€ge fĂŒr GĂ€ste.
  • Der Volks-SUV wird erneuert, der neue Tiguan wird bestimmt auch wieder ein Renner werden, jedenfalls liest sich dieser Bericht schon mal ganz gut 😊

Was mich jetzt nur verwundert, die Breite des Fahrzeugs hĂ€tte sich nicht verĂ€ndert heißt es da.

Der jetzige Tiguan ist doch 185 cm breit und der neue wird mit 194 cm angegeben, das sind doch 9 cm die er breiter wird :idee:

Der nÀchste Bestseller?
    2024 startet der VW Tiguan in seine dritte Generation. Schon jetzt gibt es hier einen exklusiven Fahrbericht mit einem Prototypen und das Video-Review.
    autonotizen.de

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorĂŒberziehen.
    Sorge dafĂŒr, dass es sehenswert ist.

• Hier mal mein Video zum neuen VW Tiguan.

Wie gefÀllt Euch das neue SUV der Wolfsburger?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

• Finde den wirklich gelungen und er wĂŒrde als nĂ€chster Firmenwagen auch vom Budget her mit voller HĂŒtte passen. Allerdings vermisse ich bei den Varianten mit PHEV eine Allradversion, so dass nur der starke TDI in Frage kommen wĂŒrde.

• Hi,

gut finde ich die 110 km elektrische Reichweite.

Schlecht finde ich, dass alle neuen Autos kein Rollo mehr im Kofferraum haben, sondern das feststehende Teil, wie ich es in meinem E36 Compact hatte
.

Das finde ich einen RĂŒckschritt fĂŒr die variable Nutzung.

Werde ihn mir mal als GeschÀftswagen nÀher anschauen, evtl. auch noch auf die lÀngere Variante warten.

Mein GeschÀftstouran wird jetzt erst mal 1 Jahr verlÀngert.

Ciao Mike

• Mir gefĂ€llt er. Habe aber erst vor 8 Monaten als Ersatz fĂŒr den XC60 noch den Tiguan ll als Dienstwagen bekommen. Der muss mich noch 3 Jahre begleiten. Bin soweit ganz zufrieden. Der neue könnte als Hybrid als Nachfolger in Frage kommen. Mit 1,8t AnhĂ€ngelast dĂŒrfte er auch gerade noch unseren Wohnwagen ziehen.

• Wie bereits im Video erwĂ€hnt, gefĂ€llt mir der neue Tiguan wirklich gut. Muss auch wirklich das neue DCC Pro Fahrwerk loben, was den Aufbau deutlich beruhigt. Gerade das Nachschwingen im Komfortbereich ist merklich reduziert ohne eben die guten Schluckeigenschaften zu reduzieren. Auch bei dynamischer Fahrweise gibt es nur wenig Seitenneigung in Kurven.

• Ich finde ihn auch gut, wir ĂŒberlegen ihn als Nachfolger fĂŒr unseren Formentor Hybrid zu nehmen, den meine Frau fĂ€hrt.

Mike3003 : die kurze Version des VorgÀnger-Tiguan hatte auch kein Rollo, sondern das feste Teil als Kofferraumabdeckung. Ich glaube, nur der Allspace hatte das Rollo.

• Patt328i

Hatte bisher keinen Tiguan. Nur 3er & X3 mit Rollo.

Bin jetzt iX1 Probe gefahren & da ist mir das feststehende Teil zum ersten Mal wieder ĂŒber den Weg gelaufen.

Ich finde es einfach unpraktisch

Mal auf den neuen Allspace warten.

Touran ist jetzt verlĂ€ngert. Sogar knapp 100€/Monat gĂŒnstiger als bisher.

Also jetzt bis Ende 04/2025 ist der jetzt mal Safe.

Ciao Mike

• Das habe ich auch schon gelesen.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorĂŒberziehen.
    Sorge dafĂŒr, dass es sehenswert ist.

• Hi, hier aus Auto Motor & Sport:

Die Allspace-LĂŒcke wird ab 2025 der VW Tayron fĂŒllen. Dessen zweite Generation, die demnĂ€chst in China starten wird, hatte VW-Chef Thomas SchĂ€fer schon Mitte 2023 als Weltauto angekĂŒndigt.22.02.2024

Ciao Mike