Unfälle und Unglücke
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Nur die Banken halt.

-
Ok. Vielleicht gehen die von einem Fluchtanreiz aufgrund Straferwartung aus, das sind ja Franzosen und die liefern wie übliche eigene Staatsbürger nicht aus. Ob die Schweiz mit denen entsprechende Abkommen bilateraler Strafverfolgung hat weiß ich jetzt natürlich nicht.
doch haben sie, glaub mit allen in der EU
Frankreich ermittelt ja auch, wegen "einfacherem" austauschExterner Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vor allem wird er 200% durchleuchtet, wo kommt seine Kohle her etc. ich glaub für ihn wird es nicht nur infolge des Brandes ungemütlich
-
-
doch haben sie, glaub mit allen in der EU
Frankreich ermittelt ja auch, wegen "einfacherem" austauschOben verlinktes Abkommen betrifft die Auslieferung und da ist wie üblich gleich im ersten Satz "mit Ausnahme der eigenen Staatsangehörigen" zu lesen. Deswegen hatte ich auch nach einem Abkommen zur Strafverfolgung gefragt, sprich die Franzosen kriegen das Verfahren übergeben und verurteilen den anstelle.
Dass bei betroffenen eigenen (geschädigten) Staatsbürgern Ermittlungsverfahren eröffnet werden ist durchaus keine Seltenheit. Wobei da "Ermittlungsverfahren" ein arg großes Wort dafür ist, in der Regel beschränkt sich das auf entsprechende Anfragen mit der Bitte um Berichterstattung über das Verfahren und nicht ein eigenes Betreiben eines klassischen Strafverfahrens. Ein fremder Staat hat ja recht wenig Eingriffsmöglichkeiten in einem anderen Land. Das kommt auch überwiegend nur bei Todesfällen vor sowas. Man rennt hier natürlich nicht nem italienischen Pick Pocketer nach der nen deutschen Touri in Rom beklaut hat.
-
Oben verlinktes Abkommen betrifft die Auslieferung und da ist wie üblich gleich im ersten Satz "mit Ausnahme der eigenen Staatsangehörigen" zu lesen. Deswegen hatte ich auch nach einem Abkommen zur Strafverfolgung gefragt, sprich die Franzosen kriegen das Verfahren übergeben und verurteilen den anstelle.
wäre ja für uns günstiger, wenn er dort in den Knast muss.

es gibt auch Leute wo im Heimatstaat sich in Sicherheit fühlten und noch Fotos auf Sozialmedien stellten, bis sie die Realität einholte.
Gotthard-Raser sitzt nun im GefängnisEigentlich hätte Christian R. seine Haftstrafe im Juni antreten sollen. Der 44-Jährige war 2014 mit 200 Kilometern pro Stunde über die A2 gebrettert.www.20min.ch -
Späte Strafe wenn man vor 12 Jahren mal 200km/h gefahren ist. Aber wer meint, das in der Schweiz machen zu müssen... aber sieht man mal, Schnellfahren ist da kein Kavaliersdelikt, so wie bei uns.
-
-
Späte Strafe wenn man vor 12 Jahren mal 200km/h gefahren ist. Aber wer meint, das in der Schweiz machen zu müssen... aber sieht man mal, Schnellfahren ist da kein Kavaliersdelikt, so wie bei uns.
Das schon, aber in der Regel stuft ja das fremde Land die Strafe an ihre Gesetzgebung an und geht nicht über diese.
So meinte er sich auch in Sicherheit- -
Mir fehlen die Worte.... 🥲
Nach Brandkatastrophe: Betreiber von Bar in Crans-Montana räumt Versäumnisse einJacques M. sitzt nach seiner Befragung zur Brandkatastrophe in Crans-Montana in Untersuchungshaft. Jetzt werden neue Details zu seiner Verantwortung öffentlich.www.t-online.de -
Richtig! Tötungsdelikt mit bedingtem Vorsatz! Über nichts anderes reden wir hier! Ich sage es ja die ganze Zeit schon! Mit Notausgängen ist nicht zu spaßen! Ich habe in meiner Laufbahn bereits mehrere "Führungskräfte" entlassen, die auch nicht verstehen wollten trotz Abmahnungen, dass ein Notausgang kein Platz ist für Warenaufbauten etc. - die wundern sich dann immer, dass wegen sowas gekündigt wird. Aber ja! Genau wegen sowas wird gekündigt, wenn derjenige es nicht kapieren will, dass es um Leib und Leben geht! Ich verstehe da null Spaß!
-
-
Mir fehlen die Worte.... 🥲
Oh man, das ist ja übel sollte es so sein.
-
Warum man einen Notausgang geschlossen hält ist nicht zu begreifen, hatte man da Angst dass die Gäste von innen öffnen damit andere Gäste ohne Kontrolle in die Bar reinkommen können oder was könnte der Grund dafür sein 🤔
-
Dann sollen sie meinetwegen den/die Notausgänge per Videoüberwachung sichern. Irgendwas in die Richtung wird der Grund sein. Oder Angst vor Zechprellerei, Diebstahl von Getränkeflaschen......
-
-
Warum man einen Notausgang geschlossen hält ist nicht zu begreifen, hatte man da Angst dass die Gäste von innen öffnen damit andere Gäste ohne Kontrolle in die Bar reinkommen können oder was könnte der Grund dafür sein 🤔
Was auch immer die Motivation war, das ist mit nichts zu entschuldigen.
-
Was auch immer die Motivation war, das ist mit nichts zu entschuldigen.
Ich möchte nicht wissen in wie vielen anderen Läden, Lokalitäten oder sonstwas das genauso ist.
Kommt halt nur raus, wenn was passiert. Sonst nicht. -
Ich möchte nicht wissen in wie vielen anderen Läden, Lokalitäten oder sonstwas das genauso ist.
Kommt halt nur raus, wenn was passiert. Sonst nicht.Sowas gibt´s bestimmt in jeder Stadt. Von daher sollte man immer selbst den Verstand eingeschaltet lassen. Zumindest im vorliegenden Fall hätte das die Leute gerettet. Ein Blinder mit dem Krückstock hat doch bei der Decke gesehen, wie beknackt das ist dort.
-
-
Gibt ja auch so Teile wenn man die Klinke drückt wird automatisch Alarm ausgelöst. Damit ist das Thema Gäste reinlassen oder Diebstahl auch erledigt und als Ausrede unbrauchbar.
-
Genau, an sowas habe ich auch gedacht dass das so üblich ist bei den ganzen Notausgängen 🤔
-
Neues aus der Schweiz
Ermittler berichten: 34 von 40 Opfern starben an der verengten Treppe
-
-
Neues aus der Schweiz
Ermittler berichten: 34 von 40 Opfern starben an der verengten Treppe
Ich denke, selbst wenn der Fuß der Treppe (!) die ursprüngliche Breite behalten hätte, wäre das genauso ausgegangen - der eigentliche Treppenaufgang (!) ist ja nicht geändert, sprich schmaler, geworden.
Das "nur" drei Opfer vor dem versperrten zweiten Notausgang in dem der Treppe gegenüberliegenden (Raucher-)Raum gefunden wurden, spricht doch dafür, dass dieser nicht vernünftig beschildert war bzw. die Masse der Leute schlicht in Panik den vermeintlich einzigen Ausgang gestürmt hatten. So oder so - das ist eine unglaublich schlecht organisierte und geplante Location gewesen.
-
Ich bin ja vor Weihnachten hier gewesen:
Und habe mir beim Verlassen der Stadthalle, oder wie sie seit ein paar Jahren heißt, Osnabrückhalle, gedacht: warum muß das fast 20 Minuten dauern, bis alle aus dem Gebäude raus sind? Was ist, wenn es da mal brennt?Wenn man aufmerksam Veranstaltungsorte und Lokale besucht, will man manchmal auch nicht nur wegen üblem Essen oder schlechter Musik weg…

-