Unfälle und Unglücke

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Einen Vorteil hat es (abgesehen davon dass den Insassen wohl nix passiert ist): Bei dem Wert und den wohl geringen Beschädigungen ist es kein Problem, den wieder schön zu machen.

Glück im Unglück. Da scheint es viel, viel Erfahrung zum fahren dieser hochmotorisierte Fahrzeuge zu brauchen. Hinterhältiges Fahrverhalten?

• Wird vermutlich ähnlich wie bei den alten Turbo 3.6 sein: da durfte man auch nur Vollgas geben, wenn die Lenkung gerade stand...

Klar, einerseits ist das genau der Kick, den man in Zeiten der voll geregelten Fahrzeuge sucht. Andererseits muss man da halt immer hellwach sein - und sollte auch über die entsprechenden fahrerischen Fähigkeiten verfügen. Daher habe ich mich vor einigen Jahren auch GEGEN den Kauf einer Cobra und GEGEN den Kauf eines klassischen Mustangs mit Kompressor entschieden. So beeindruckend die Probefahrten auch gewesen sind - ich hatte wirklich Angst!

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

• Einen Vorteil hat es (abgesehen davon dass den Insassen wohl nix passiert ist): Bei dem Wert und den wohl geringen Beschädigungen ist es kein Problem, den wieder schön zu machen.

Das ist dann aber ein Unfallwagen zum Preis eines Eigenheims..... :rolleyes:

• Wird vermutlich ähnlich wie bei den alten Turbo 3.6 sein: da durfte man auch nur Vollgas geben, wenn die Lenkung gerade stand...

oder wie Walter R. es empfiehlt: nie nur Gas geben und dann reagieren, dann ist es zu spät. Gas geben und Lenken das muss eins sein, gleichzeitig^^

Grüße Matthias

• oder wie Walter R. es empfiehlt: nie nur Gas geben und dann reagieren, dann ist es zu spät. Gas geben und Lenken das muss eins sein, gleichzeitig^^

Deshalb lasse ich meine Frau auch in Kurven nicht so schnell fahren, wenn hinten das Fahrzeug ausbricht wird sie vor Schreck in diese Richtung drehen, statt leicht in die andere, um das Auto abzufangen, das ist auch sicherlich mit ein Grund der vielen Unfälle bei Menschen, welche nicht diesen Rettungsanker werfen.

Ich habe das früher sogar öfter wenn ich alleine im Kreisverkehr unterwegs war provoziert und wurde danach nicht mehr nervös, wenn das Fahrzeug hinten weg wollte, ist alles nur Übungssache, beim X-Drive habe ich noch nicht den Punkt genau ausgetestet, auf jeden Fall kommt der später, aber ich glaube das muss ich deshalb nicht unbedingt testen wollen.

• Deshalb lasse ich meine Frau auch in Kurven nicht so schnell fahren, wenn hinten das Fahrzeug ausbricht wird sie vor Schreck in diese Richtung drehen, statt leicht in die andere, um das Auto abzufangen, das ist auch sicherlich mit ein Grund der vielen Unfälle bei Menschen, welche nicht diesen Rettungsanker werfen.

Ich habe das früher sogar öfter wenn ich alleine im Kreisverkehr unterwegs war provoziert und wurde danach nicht mehr nervös, wenn das Fahrzeug hinten weg wollte, ist alles nur Übungssache, beim X-Drive habe ich noch nicht den Punkt genau ausgetestet, auf jeden Fall kommt der später, aber ich glaube das muss ich deshalb nicht unbedingt testen wollen.

x Drive ist ja meist sehr hecklastig ausgelegt, da kommt er relativ schnell. Bei PS-starken Fahrzeugen mit aktuellen Fahrwerken ist das bei Trockenheit im Straßenverkehr aber jenseits von Gut und Böse... daher fahre ich gern bei Nässe, da kann man das verschleißarm und geringer Geschwindigkeit immer nochmal ein bisschen üben, zB auch im Kreisverkehr;).

Grüße Matthias

• Dein Gedächtnis reicht nicht weiter zurück? :idee:

2010: https://www.bild.de/politik/2010/t…35718.bild.html

Es ist immer besser, 4 Asse zu haben statt nur 2. Die Silvesternacht in Köln hätten wohl einige auch gerne anders erlebt.

Die Chancen ohne Geldbeutel heimzugehen von einem Weihnachtsmarkt ist um ein vielfaches höher als dass einem auf einer Veranstaltung etwas anderes passiert weil einer mit einem Auto oder LKW durchpflügt.

Es gibt ja Leute, die das eine Verharmlosung nennen würden. Ich finde es einen geschmacklosen Vergleich. Den man vielleicht den Angehörigen der Opfer von Magdeburg nicht unbedingt so ins Gesicht sagen würde. Oder doch?

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• herby

Ich bekomme von BMW immer die Einladungen zu den Drift Trainings oder der Snow&Ice Experience.
    Melde deine Frau und dich doch mal dazu an. Macht bestimmt Spass. :)

• herby

Ich bekomme von BMW immer die Einladungen zu den Drift Trainings oder der Snow&Ice Experience.

Ich habe schon das BMW Diplom seit 2002 hier herumliegen, das habe ich damals zusammen mit meinem Sohn und jeweils einem M3 auf dem Nürburgring erworben.

Dies ist das Zeugnis dafür, mit einem entsperrten BMW M-Fahrzeug herumzurasen zu dürfen. :)Meine Frau hatte mir aber nie mehr als 280 in Ihrem Beisein erlaubt.

War vielleicht auch manchmal gut so, Geschwindigkeit ist keine Narrenfreiheit und will beherrscht werden. :rolleyes:

Und wenn einer ausschert sollte man immer den Standstreifen als Ausweichstreifen für den Notfall betrachten. ^^

Fuß vom Gas macht kein Spaß, aber kann das eigene oder ein anderes Leben retten.....

• Dein Gedächtnis reicht nicht weiter zurück? :idee:

Verstehe das nicht...meinst du Martin lag mit seinen 10 Jahren beim islamischen Terror zu kurz? Seit wann würdest du Deutschland als Ziel islamischen Terrors sehen?

Und Voraussetzung ist auch nicht so ganz richtig, denn offensichtlich gibt es eine Menge Weihnachtsmärkte/Veranstaltungen, auch größere wie z.B. Abensberg ohne diesen Aufwand. Steht halt auch nicht in der Zeitung sowas.

Würde mich wundern wenn es noch einen Markt ohne Schutz gibt. Schon seit Jahren sperrt hier im Dorf die Feuerwehr den St Martins Umzug ab, damit niemand rein fahren kann.

Dieses Jahr wurden mobile oder feste Sperren überlegt und getestet um den Jahrmarkt und Weihnachtsmarkt zu schützen. Wundert mich eher, dass Augsburg nicht solche versenkbaren Poller einsetzt, die waren ja hier im Dorf bei der Renovierung der Ortsmitte schon im Gespräch. Ich würde ja eher behaupten man hat das in Augsburg einfach verpennt...das ist ja auch so ein weltbester Stadtrat bei dem sich Augsburg leicht verwählt hat.

Interessanterweise dazu ist das Saufgelage am Rathausplatz ab dann bestens geschützt während man an der Kinderweihnacht ein paar Tannenbäumle aus Beton hingestellt hat, muss reichen. :sz: :confused:

Letztendlich ist es ja immer noch eine Frage der Attraktivität des Zieles und der Menschenmassen. So ein LKW Anschlag braucht ja Enge und Menge. Augsburg ist schon ein primäres Ziel, während die Kinderweihnacht mit kleinen KFZ Sperren auskommen sollte.

Das mit den Sperren ab 12 Uhr ist auch verständlich. So früh stehen die nicht auf.

Es gibt ja Leute, die das eine Verharmlosung nennen würden. Ich finde es einen geschmacklosen Vergleich. Den man vielleicht den Angehörigen der Opfer von Magdeburg nicht unbedingt so ins Gesicht sagen würde. Oder doch?

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Interessanter ist doch nicht der Vergleich, sondern die Statistik. Die Anschlagswahrscheinlichkeit ist ja schlicht extrem gestiegen. Würde man nicht überall absperren was geht, würde sicher wieder was passieren, die Nachahmungstäter stehen in Lauerstellung. Ist ja sogar eher verwunderlich, dass da vor Magdeburg niemand drauf gekommen ist...das mit dem LKW war ja viel umständlicher und ineffizienter. Magdeburg ist da ja echt der unkontrollierbarste Horror für uns.

Wie ist das mit den Taschendiebstählen? Geht die Statistik hier hoch oder runter? Gefühlt hoch, ich gehe auch in D nirgendwo mehr in Mengen ohne Geldbeutel in Reißverschlusstasche.

605 Nanometer. Nothing else.

• Meine Frau hatte mir aber nie mehr als 280 in Ihrem Beisein erlaubt.

:D :D :D :D :D :respekt:

Meine bekommt schon bei 200 die Krise ;)

Um mal testen wie schnell der 599 wirklich ist oder wie die Abregelung des SL65 bei 300 funktioniert musste ich immer alleine am Sonntag früh auf die A94 fahren.

• :D :D :D :D :D :respekt:

Meine bekommt schon bei 200 die Krise ;)

Um mal testen wie schnell der 599 wirklich ist oder wie die Abregelung des SL65 bei 300 funktioniert musste ich immer alleine am Sonntag früh auf die A94 fahren.

Ich habe ihr auch schon vorgeführt, dass man mit den Cabrios auch mit 220 offen fahren kann, hat nur gemeckert, weil die Frisur gelitten hatte. ^^

Dann habe ich noch mal etwas schneller probiert und da muss auch ich zugeben, dass die eigentliche Grenze zwischen 200 und 220 liegt und dies auch nur für einige Kilometer.....

• herby

sehr gute Idee, habe zwei Gutscheine günstigst abzugeben im Gesamtwert von 2400€, kann ich sehr empfehlen:D

Grüße Matthias

• Bin mal mit dem R129 SL60 über Stuttgart nach München und dann halt nach Elsenbach gefahren OFFEN und nachts.. Ziemlich freie Fahrt und tlw. auch mit gut über 200.

Würde ich heute nach einer halben Stunde aussteigen, weil mit der Lärm damals schon mehr belastet hat als die Aufmerksamkeit.
    Dazu hatte ich noch mehrere Erlebnisse, die mich gelehrt haben, dass ein offenes Cabrio für längere Strecken auf der AB eher suboptimal ist für mich.

• Verstehe das nicht...meinst du Martin lag mit seinen 10 Jahren beim islamischen Terror zu kurz? Seit wann würdest du Deutschland als Ziel islamischen Terrors sehen?

Glaubt man den linksgrünversifften gesteuerten Mainstreammedien, dann kann man wohl 2006 mit dem glücklicherweise fehlgeschlagenen Bombenanschlag im Kölner Hauptbahnhof.

Würde mich wundern wenn es noch einen Markt ohne Schutz gibt. Schon seit Jahren sperrt hier im Dorf die Feuerwehr den St Martins Umzug ab, damit niemand rein fahren kann.

Wie geschrieben, bei uns keinerlei Auflagen. Security haben wir schon immer, aber nicht primär aus obigen Gründen. Einen Anhänger stellen wir trotzdem quer, vorallem wegen der Radler die sonst durchbolzen.

Wenn man selber Veranstalter ist, dann achtet man unbewusst und auch bewusst auf alles mögliche bei anderen Veranstaltungen. Und wenn ich dann Veranstaltungen sehe wo irgendein alter Gardenaschlauch quer über die Straße die Gläserhandwasche versorgt, irgendwelche Kabel durch einen darüber gelegten Teppich "geschützt" werden, unbeaufsichtigte Feuerstellen auf Hackschnitzel stehen oder 2 von 3 Securitys mit dem achten Bier in der Hand dastehen oder es keinerlei nichts gibt, dann wird das regional oder lokal offensichtlich sehr sehr sehr unterschiedlich gehandhabt. Selbst innerhalb der gleichen Kommune. Beim Faschingsumzug dieses Jahr haben se auch voll aufgedreht im Nachbardorf, am Martinszug brauchst die Streife nur dass nicht irgendwelche Autofahrer am Rad drehen (was aber nicht zwingend den einen oder anderen abhält... :rolleyes: ).

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Interessanter ist doch nicht der Vergleich, sondern die Statistik. Die Anschlagswahrscheinlichkeit ist ja schlicht extrem gestiegen. Würde man nicht überall absperren was geht, würde sicher wieder was passieren, die Nachahmungstäter stehen in Lauerstellung. Ist ja sogar eher verwunderlich, dass da vor Magdeburg niemand drauf gekommen ist...das mit dem LKW war ja viel umständlicher und ineffizienter. Magdeburg ist da ja echt der unkontrollierbarste Horror für uns.

Wie ist das mit den Taschendiebstählen? Geht die Statistik hier hoch oder runter? Gefühlt hoch, ich gehe auch in D nirgendwo mehr in Mengen ohne Geldbeutel in Reißverschlusstasche.

Mein "Vergleich" war sicher nicht böse gemeint. Sowas ist immer schrecklich. Aber auch wenn die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist, der Weg zum Weihnachtsmarkt ist letztlich statistisch deutlich gefährlicher. Vorhin hat es einem die Füsse weggezogen, sauber gewürfelt an einer blöden Treppenecke. Wenn nicht einer der Kollegen beherzt zugegriffen hätte, dann hätte das blöd ausgehen können für den älteren Herrn. Der saß auch erstmal eine Weile recht belämmert am Boden bis er wieder aufkam.

Alle Statistik bringt Dir natürlich nichts wenn Du da in der statistisch unwahrscheinlichen Situation dann trotzdem bist. Wie beim Fliegen quasi, da ist der Hinweg auch deutlich gefährlicher. Bringt Dir natürlich nichts, wenn Du nen lebensmüden Irren im Cockpit oder nen unmotivierten Boeing-Mechaniker erwischt hast. Fliegt man deswegen nicht? Auch die Weihnachtsmärkte sind voller den je meinem Gefühl nach. Also entweder sie nehmen die Gefahr als statistisch hinnehmbar an oder aber sie denken garnicht darüber nach oder sie ignorieren es? Ich meine, wer hier geht aus Angst vor einem Terroranschlag nicht mehr auf einen Weihnachtsmarkt? Einer von??? Ich mag schlichtweg keine Menschenmassen und versuche mich daher so gut es geht davor zu drücken, aber die Angst vor einem Anschlag spielt dabei keine relevante Rolle. :sz:

Wobei "alles absperren"... naja... wer will kommt überall rein und wie oben schon einer steht, man kann nicht in jeden Rucksack schauen. Und das sind ja recht simple Dinge, wenn sich da einer Mühe machen würde, dann jagt der den halben Platz in die Luft mit ein bisschen Plan dahinter.

Taschendiebstähle gehen - hier - seit Jahren deutlich zurück. Es sind ja nicht nur Uniformierte sondern auch Zivile unterwegs.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Glaubt man den linksgrünversifften gesteuerten Mainstreammedien, dann kann man wohl 2006 mit dem glücklicherweise fehlgeschlagenen Bombenanschlag im Kölner Hauptbahnhof.

Ich hab das mal in ChatGPT untersucht. Das ging ja ab 2006 echt massiv rund. Interessant finde ich die Einschätzung, dass vor 2001 Deutschland reiner Rückzugsort war und erst danach Anschlagsziel. Da hatte man nichts mehr zu befürchten. Aber ChatGPT ist halt rechts, nicht links. Heißt ja künstliche Intelligenz. :duw:

Wie geschrieben, bei uns keinerlei Auflagen. Security haben wir schon immer, aber nicht primär aus obigen Gründen. Einen Anhänger stellen wir trotzdem quer, vorallem wegen der Radler die sonst durchbolzen.

Das verwundert mich. Müsst ihr kein Konzept abgeben?

Mein "Vergleich" war sicher nicht böse gemeint.

Hab ich auch nicht so gelesen. Der geht halt nicht zu machen.

Alle Statistik bringt Dir natürlich nichts wenn Du da in der statistisch unwahrscheinlichen Situation dann trotzdem bist.

Nein, ich würde sagen, dass es da schlicht keine Statistik gibt und geben darf. Das Problem ist die Einfachheit, Auto mieten und in nen Weihnachtsmarkt fahren....vor nem Jahr 100% Erfolgschance.

Wobei "alles absperren"... naja... wer will kommt überall rein und wie oben schon einer steht, man kann nicht in jeden Rucksack schauen. Und das sind ja recht simple Dinge, wenn sich da einer Mühe machen würde, dann jagt der den halben Platz in die Luft mit ein bisschen Plan dahinter.

Dagegen gehen die Meisten islamistischen Anschläge mit Bomben schief. Wir haben es ja nicht mit Intelligenzbestien mit Resourcen zu tun. Die lassen sich abhören, die haben keine Infrastruktur und kein Hirn. Da haben wir zum Glück andere Voraussetzungen als bei Anschlägen im nahen Osten. Hier ist eben der einzelne Verrückte in der Autovermietung viel, viel gefährlicher.

Taschendiebstähle gehen - hier - seit Jahren deutlich zurück. Es sind ja nicht nur Uniformierte sondern auch Zivile unterwegs.

Interessant. Das ist schon mal gut.

605 Nanometer. Nothing else.

• Glück gehabt, dort stand ich zuletzt im Oktober mit dem M850i Cabrio mehrfach drinnen.

Feuer in Memminger Parkhaus! Das ist bislang über den Brand bekannt
    In einem Parkhaus in der Memminger Innenstadt ist am Mittwochnachmittag ein Brand ausgebrochen. Inzwischen ist das Feuer gelöscht.
    www.all-in.de

Und ab 6.12. hätte ich schon wieder drinnen stehen können.....

• Heute hatte ich selber, und alle anderen auch, Glück. Bei rund 130km/ auf der Inntal-Autobahn, morgens im Dunkeln, von jetzt auf gleich Stillstand. Erstmal ohne ersichtlichen Grund. Ich konnte gerade so bremsen, ich war auf der linken Spur, bin nah an die Leitplanke hin gefahren, dachte gleich schlägt der hinter mir in mein Heck ein... aaaber, wir hatten alle Glück.

Nach ein paar Sekunden rannten vor mir Leute auf der Autobahn herum. Ich dachte weiter vorne wirds dann wohl gekracht haben... aber weit gefehlt.

Die Lowbrains hatten Reisetaschen und Ski auf ihr Dach geschnallt und der ganze Rotz hatte sich im hohen Bogen verabschiedet gehabt. Daher die Vollbremsung der direkt dahinter befindlichen.

Sah nach Sparfamilie aus, alle zaumdürr, zu viert in einem Kleinstwagen. Magnetischer Dachträger. Der war aber noch drauf. Aber er muss sich geöffnet haben. Die Skier hatten sich jedenfalls in ihre einzelnen Schichten aufgelöst gehabt, was ich sehen konnte. Die Kinder haben den ganzen Schamott eingesammelt. Wie gefährlich auf der Bahn rum zu rennen. Und mein Puls wurde mal wieder auf seine Maximalgrenze getestet. Mann o Mann. Wie sinnlos. Aber allesamt Glück gehabt.