Unfälle und Unglücke

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Für sowas kommt doch keine Versicherung auf, oder?

Das heißt, die Geschädigten müssen schauen, ob sie den Fahrer bzw. dessen Familie verklagen können?

Dafür gibt es die Haftpflichtversicherung. Die zahlt immer. Mit der Vollkasko könnte es allerdings Schwierigkeiten geben.

Ich bin überhaupt mal gespannt, sollte man nochmal was hören, was der Verursacher für eine Strafe bekommt. Wahrscheinlich ist er schon wieder auf freiem Fuß und fährt munter weiter rum.

Ehrlich? Interessiert in 90% eh keinen mehr. Wichtig ist der schnellste, der erste Klick, die schrecklichen Bilder, schön Cookies und Werbung rumgeballert. Was da nach ein paar Monaten Ermittlungsarbeit rauskommt findet in seltenen Fällen den Weg in die Presse und wird routiniert und recht geräuschlos abgearbeitet wie viele viele andere Strafverfahren auch. Ich höre das ja öfter "Da wird man eh nix mehr hören". Jepp, aber nicht weil nichts getan werden würde. Zudem 19-jährig, damit ist die Gerichtsverhandlung sehr wahrscheinlich nicht öffentlich, also keine Reporter drin. Falls die az überhaupt noch welche unterhält und das nicht bestenfalls zeilenbezahlte Freiberufler sind.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Klapps auf den Hintern. Wie üblich in Deutschland. Leider. :heul:

Sorry, halte ich für keinen guten Kommentar. Es ist nach wie vor am einfachsten per Straßenverkehr oder Steuer dein Leben zu zerstören. Leichter kann man seine Existenz in D nicht aufs Spiel setzen.

Ich denke auch hier wird das so sein. Polizeibekannter Körperverletzer der unbescholten rumläuft ist er ja nicht ohne Grund, sondern weil ihm da nichts passiert. Erst jetzt geht es rund.

Ob da ein X3 oder X5 Überlebensraum geboten hätten? :sz:

Die Frage möchte ich mir nicht stellen. Daher nutzen wir den Corsa nicht mehr für irgendwas außerhalb der Ortschaft.

Mit der Vollkasko könnte es allerdings Schwierigkeiten geben.

Ich würde sogar sagen, die zahlt sicher nicht bei roter Ampel, oder? (da gibt es ja hinsichtlich Fahrerkreis recht falsche Vorstellungen wann bezahlt wird und wann nicht)

Aber da sehe ich leider auch keinen Hebel in dem Fall...je nach Klientel des ortsbekannten Schlägers sind das doch entweder Peanuts, Schwarzgeld oder wird in der Firma/Restaurant einfach abgeschrieben wie das Auto. Leider, leider nur Peanuts (z.B. Leasingrestwert minus den Restwert des Unfallwagens). Bei der Haftpflicht auch nur 5kEuro Regress...am Geld wird das hier nicht arg weh tun, sonst hätte sich der Eigentümer schon vorher überlegt, ob er den Porsche dem Deppen zum rumposen gibt.

605 Nanometer. Nothing else.

• Polizeibekannter Körperverletzer der unbescholten rumläuft ist er ja nicht ohne Grund, sondern weil ihm da nichts passiert.

Ich denke schon, dass solche Leute einfach keine Achtung und keinen Respekt vor den deutschen Gesetzen haben.

Es muss ja einen Grund haben, dass solche Ereignisse in Ländern wie Signapur oder den VAE praktisch nicht vorkommen. Es hat auch nicht nur mit Strafgesetzen zu tun sondern mit der Gesellschaft als Ganzes.

Das beste Beispiel dafür ist sowas hier:

Polizei geht in Dellbrück mit Ermittlungsgruppe gegen straffällige Jugendliche vor
    Die Polizei geht in Dellbrück mit einer speziellen Ermittlungsgruppe gegen straffällige Jugendliche vor.
    www1.wdr.de

Ich könnte jede Woche Fotos von den aus Langeweile entstandenen Beschädigungen & anderen Drangsalierungen etc. hier posten.

Was macht unser Staat? Die Eltern ständig zu "Gesprächsrunden" einladen zu denen die wenigsten von denen kommen. Man lässt sich von einigen Halbwüchsigen auf der Nase herum tanzen und schränkt lieber die Lebensqualität von tausenden von Bürgern ein anstatt Einzelnen Einhalt zu gebieten. Der ganze Mindset stimmt hier nicht und ist Schuld an solchen Entwicklungen.

Bereits bei sowas muss man hart agieren und sich als Staat zur Wehr setzen und massive Maßnahmen gegen solche Fremdkörper in Staat und Gesellschaft einleiten.

Natürlich ist sowas jetzt nicht 1 zu 1 übertragbar auf den vorliegenden Fall ohne die Fakten zu kennen - das ist klar. Wollte auch nur aufzeigen, dass es viele Gründe gibt, dass Menschen so anerzogen wurden, dass sie keinen Respekt vor dem Staat haben.

Viele Grüße
    Oliver

• Es muss ja einen Grund haben, dass solche Ereignisse in Ländern wie Signapur oder den VAE praktisch nicht vorkommen. Es hat auch nicht nur mit Strafgesetzen zu tun sondern mit der Gesellschaft als Ganzes.

VAE kenne ich nicht gut genug, aber in Spore hat es nur mit den Gesetzen, bzw. den Strafen zu tun. Meine Bekannten dort fahren ihre Motoren dann regelmäßig in Malaysia kaputt, die halten sich nur an die Regeln, weil es zu viel kostet sich nicht dran zu halten (z.B. die 200Euro für den Zigarettenstummel).

Hier gibt es dahingehend eine massive Schieflage. Und da finde ich den Kommentar halt einfach nicht passend. Wie gesagt, mit normaler Körperverletzung wird der Bursche nie was spüren. Jetzt mit Verkehr spürt er es schon weil der Führerschein weg ist. Auch finanziell...nem Opfer wird er noch nie was bezahlt haben, auch wenn vermutlich verschmerzbar, aber der Porsche ist Muß.

• aber in Spore hat es nur mit den Gesetzen, bzw. den Strafen zu tun.

Absolut! So ist der Mensch gepolt. Ich würde mir deren System hier wünschen.

Natürlich gibt es auch viele Zwischenstufen zwischen Singapur und Deutschland. z. B. Texas.

Aber so wie es hier läuft, da dreht sich mir regelmäßig der Magen um.

EDIT:
    Schon hier fangen die Probleme an:

Brandbrief der GEW: 1100 Lehrer schlagen Alarm – „Schüler können nicht zuhören, Stifte halten, allein aufs Klo gehen“ - WELT
    In einem Brandbrief schlagen mehr als 1000 Lehrer aus Hessen Alarm. Sie könnten Grundschülern nicht einmal mehr die einfachsten Fähigkeiten beibringen. Ihre…
    www.welt.de

Viele Grüße
    Oliver

Einmal editiert, zuletzt von Oliver (1. Dezember 2025 um 13:55)

• Absolut! So ist der Mensch gepolt. Ich würde mir deren System hier wünschen.

Natürlich gibt es auch viele Zwischenstufen zwischen Singapur und Deutschland. z. B. Texas.

Aber so wie es hier läuft, da dreht sich mir regelmäßig der Magen um.

EDIT:
    https://www.welt.de/politik/deutsc…-klo-gehen.html

wenn man auch noch auf eine einzigartige Kultur sowie hohen Strafen steht, die aber kaum ausgesprochen werden müssen, weil schon die Kinder Anstand und Achtung lernen: Japan. M.E. unerreicht, was das zivile Miteinander angeht, dort fahre ich gern mit öffentlichen Verkehrsmitteln, fühle mich nie unsicher etc

Gibt natürlich auch dort Schattenseiten, eine perfekte Welt gibt es nicht, aber diese hier in Deutschland vorgetragene Respektlosigkeit gegenüber Polizei und Staat insbesondere von bestimmten Volksgruppen widert einen an

Grüße Matthias

• Das was in Deutschland noch sehr gut bis gut funktioniert sind:
    - Finanzamt (sehr gut)
    - Ordnungsamt und Bauamt (Mind. gut)

Den Rest kannst in der Pfeife rauchen inclusive der Politiker.

• Absolut! So ist der Mensch gepolt. Ich würde mir deren System hier wünschen.

Warum Texas? Da sehe ich eher gleiche Probleme wie hier. Und eigentlich sogar den Gegensatz...also ich will nicht unbedingt die Mega Strafe wenn ich nicht gerade nur so schnell fahre wie auf dem Schild steht. Das kann ich in Texas solange ich dem Sherif nicht blöd komme.

EDIT:
    https://www.welt.de/politik/deutsc…-klo-gehen.html

??? Das hat jetzt aber so gar nichts mit dem Thema und dem Problem zu tun.

Nur weil jemand keinen Stift halten kann begeht er weder Körperverletzung noch fährt wen tot. Bei der Glorifizierung von Singapur darf man nicht die dortige "Arbeiterklasse" vergessen. Da ist 1/3 indisch, teils sehr niedrige Schicht und bevor die aufgeräumt haben sahen die Viertel auch aus wie in Indien. Da konnte dann auch kein Kind schreiben.

wenn man auch noch auf eine einzigartige Kultur sowie hohen Strafen steht, die aber kaum ausgesprochen werden müssen, weil schon die Kinder Anstand und Achtung lernen: Japan. M.E. unerreicht, was das zivile Miteinander angeht, dort fahre ich gern mit öffentlichen Verkehrsmitteln, fühle mich nie unsicher etc

Ich finde Dänemark schon als besseres Beispiel.

Gibt natürlich auch dort Schattenseiten, eine perfekte Welt gibt es nicht, aber diese hier in Deutschland vorgetragene Respektlosigkeit gegenüber Polizei und Staat insbesondere von bestimmten Volksgruppen widert einen an

• Das was in Deutschland noch sehr gut bis gut funktioniert sind:
    - Finanzamt (sehr gut)
    - Ordnungsamt und Bauamt (Mind. gut)

Kann ich jetzt beides nicht bestätigen. Beim FA muss ich nur schauen, wieviele Fehler hier in den Grundsteuerbescheiden, wieviele Einsprüche gegen EkSt Bescheide erfolgreich sind und wie lange die Bearbeitung dauert.

Unser Ordnungsamt reagiert sofort bei Kleinigkeiten, Rasenmähen während der Mittagsruhe, Größe von Schildern an Geschäften und solche Sachen. Alles was außerhalb der regulären Arbeitszeiten stattfindet, wo sie Widerstand befürchten oder was etwas mehr Arbeit macht wird konsequent ignoriert.

Beim Bauamt warte ich jetzt seit über 6 Monaten auf die Antwort auf eine simple Frage, schon mehrfach angemahnt.

• Warum Texas? Da sehe ich eher gleiche Probleme wie hier.

In Texas stehen überall Securities vor der Tür. Und wenn dort die Geschäfte Probleme mit anhaltenden Diebstählen haben, kümmert sich die Polizei, dass das aufhört! Ich kenne jemanden der dort lebt und der versteht es nicht, wie sich hier die Geschäfte ausnehmen lassen müssen und die Behören schauen tatenlos zu. Dass jemand am Tag dreimal beim Diebstahl durch die Polizei gestellt wird, davon zweimal im selben Geschäft und trotzdem dreimal wieder auf freien Fuß gesetzt wird, sowas gibt es dort einfach nicht.

Viele Grüße
    Oliver

• In Texas stehen überall Securities vor der Tür. U

Aha... aber wenn hier auf irgendwelchen Festen Security ist, dann hat Deutschland fertig? In Deutschland kann ich jeden Supermarkt gehen ohne den grimmigen Was-hast-Du-vor-Blicken eines Hillbillys mit mehr Kailber im Holster als IQ ausgesetzt zu sein... Da brauche ich nicht lange überlegen... :rolleyes:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Und wenn dort die Geschäfte Probleme mit anhaltenden Diebstählen haben, kümmert sich die Polizei, dass das aufhört!

Widerspricht das nicht der Security?

Ich fand da Dallas durchaus spannend, weil an jeder Kreuzung in Downtown ein Polizeiauto stand. Und das nicht ohne Grund. Sobald du aus Downtown raus bist ist es wie woanders auch.

Dass jemand am Tag dreimal beim Diebstahl durch die Polizei gestellt wird, davon zweimal im selben Geschäft und trotzdem dreimal wieder auf freien Fuß gesetzt wird, sowas gibt es dort einfach nicht.

Nochmal: Ich finde du mischt da völlig wild. Wir haben drei völlig unterschiedliche Themen, Schule, Straßenverkehr und die politische Entscheidung Straftaten nicht zu verfolgen. Oder bei letzterem der Punkt, dass Straftaten keine Auswirkungen auf den Aufenthaltsstatus und staatliche Alimentation haben.

• Widerspricht das nicht der Security?

Nein. Finde ich nicht. Wieso?

Soll sich der Geschäftsleiter den ganzen Tag auf die Lauer legen, mit der Polizei kommunizieren etc.? In den USA sind Security Leute gut bezahlbar. Dafür gibt es Dienstleister dass sich die Unternehmer auf ihre unternehmerischen Aufgaben konzentrieren können. Würde ich doch auch nicht anders machen. Wenn bei uns Videoauswertungen für Mitarbeiterdiebstähle o. Ä. gemacht werden, bestelle ich dafür auch einen Dienstleister und setze mich nicht selbst Stunden lang an den Monitor um was zu speichern etc.

Nochmal: Ich finde du mischt da völlig wild. Wir haben drei völlig unterschiedliche Themen, Schule, Straßenverkehr und die politische Entscheidung Straftaten nicht zu verfolgen.

In einer Gesellschaft ist aus meiner Sicht das alles miteinander verknüpft und es gibt Wechselwirkungen. Aber das darf natürlich jeder sehen, wie er mag. Ich habe meine Meinung konstatiert und akzeptiere natürlich, dass es auch andere Meinungen gibt.

Viele Grüße
    Oliver

• Aha... aber wenn hier auf irgendwelchen Festen Security ist, dann hat Deutschland fertig?

Wenn man vor 10 Jahren etwas nicht gebraucht hat, und es nun Voraussetzung ist, wie Betonpoller und Einfahrschutzvorrichtungen, maximale Polizeipräsenz, Sicherheitsdienste, usw..., kannst du mir ja sicher erklären, was sich genau wie geändert hat...?

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Wenn man vor 10 Jahren etwas nicht gebraucht hat, und es nun Voraussetzung ist, wie Betonpoller und Einfahrschutzvorrichtungen, maximale Polizeipräsenz, Sicherheitsdienste, usw..., kannst du mir ja sicher erklären, was sich genau wie geändert hat...?

Müsste zum Schutz vor marodierenden, besoffenen AfD-Schlägertrups sein, oder?

• Wenn man vor 10 Jahren etwas nicht gebraucht hat, und es nun Voraussetzung ist, wie Betonpoller und Einfahrschutzvorrichtungen, maximale Polizeipräsenz, Sicherheitsdienste, usw..., kannst du mir ja sicher erklären, was sich genau wie geändert hat...?

Dein Gedächtnis reicht nicht weiter zurück? :idee:

2010: https://www.bild.de/politik/2010/t…35718.bild.html

Leipziger Weihnachtsmarkt 2010 Tradition und Vorfreude im Adven
    Vom 23. November bis zum 22. Dezember erwartet der traditionelle Leipziger Weihnachtsmarkt seine Besucher.
    www.leipzig.de

Und Voraussetzung ist auch nicht so ganz richtig, denn offensichtlich gibt es eine Menge Weihnachtsmärkte/Veranstaltungen, auch größere wie z.B. Abensberg ohne diesen Aufwand. Steht halt auch nicht in der Zeitung sowas.

Ist das Sch... dass man heute von Seiten der Genehmiger(!) mehr Sicherheit Sicherheitskonzepte verlangt? Ein ganz klares Ja. Deswegen eine allgemeine Pauschalisierung wegen denen die noch nicht so lange da sind in den Raum stellen halte ich trotzdem für etwas zu kurz gesprungen. Warum wird denn mehr an Auflagen in die Bescheide gedrückt? Aufgrund von ein paar fürchterlichen Vorkomnissen ausgehend von Islamisten, hat man begonnen am Rad zu drehen. Auch weil hinterher gerne diejenigen kommen, die das alles vorher für übertrieben halten und hinterher am lautesten rufen "Warum hat man nicht?". Als islamistisches Anschloch gehst Du heute in eine Shoppingmall und messerst um Dich. Einfacher geht´s nicht. Oder steigst in eine Straßenbahn. Die Chancen ohne Geldbeutel heimzugehen von einem Weihnachtsmarkt ist um ein vielfaches höher als dass einem auf einer Veranstaltung etwas anderes passiert weil einer mit einem Auto oder LKW durchpflügt.

Hier versuchen die entsprechenden Genehmiger in den Ämtern den schwarzen Peter weiter zu reichen an die Veranstalter, an die Sicherheitsfirmen, an die Polizei... Es will keiner mehr an irgendwas schuld sein, also kommen lieber 20 Poller und 300m Betonsteine in den Bescheid als Hirn in die Amtstube. Und das sehr stark variierend je nach Kommune von null bis Absage weil es mit den Auflagen nicht machbar ist.

In Augsburg hat man ja auch erst ab 12 Uhr anscheinend Bedenken, obwohl der Christkindelsmarkt bereits um 10 Uhr öffnet. Bis dahin dürfen weiterhin Liefer-LKW wie Gaskranke durch die Fussgängerzone heizen, was soll da schon sein? Ab 12 kommen dann die Pollermänner mit ihrem Fitnessprogramm. Interessanterweise dazu ist das Saufgelage am Rathausplatz ab dann bestens geschützt während man an der Kinderweihnacht ein paar Tannenbäumle aus Beton hingestellt hat, muss reichen. :sz: :confused:

4 Mal editiert, zuletzt von Stefan (3. Dezember 2025 um 07:13)

• Apropos Unfälle... Klingt nach einem Ruf, oder?

1,4 Millionen Euro wert: Seltener Supersportwagen schleudert in Wassergraben
    Ein besonderer Sportwagen verunglückt bei einer Probefahrt im Unterallgäu. Fahrer und Beifahrer bleiben bei dem Unfall unverletzt.
    www.augsburger-allgemeine.de
    Zitat

Der Schaden am limitierten Sondermodell aus dem Unterallgäu könne laut Firmeninhaber aktuell noch nicht beziffert werden, teilte die Polizei mit. „Fest steht, vergleichbare Modelle werden in einem Preissegment bis 1,4 Millionen Euro gehandelt“, heißt es weiter.

• Einen Vorteil hat es (abgesehen davon dass den Insassen wohl nix passiert ist): Bei dem Wert und den wohl geringen Beschädigungen ist es kein Problem, den wieder schön zu machen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.