Unfälle und Unglücke

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Tendiere auch dazu, aufzurüsten, wenn man sieht was da immer mehr 2,5T Geschosse draußen mit Handy- und Touchtippern rumfahren. Das Argument, ein Kleinwagen reicht doch als Zweitagen, ist da langsam schwierig. 8|

Da ich nach meinem Abi und in der ersten Zeit beim Studium Leihwägen überführt habe war ich damals viel auf der BAB unterwegs und da es bereits damals so war, dass man bei nem Unfall auf der BAB manche Fahrzeuge nur noch an den damals üblichen und individuellen Radkappen erkennen konnte, hab ich schon seit damals eine Abneigung gegen Polo, Corsa, Fiesta und kleiner.

Auch wenn mittlerweile diese Fahrzeuge viel viel sicherer geworden sind - es hat sich nun mal leider die Größe der Gegner deutlich vergrößert. Früher gabs da (von LKW und Transportern abgesehen, die damals aber noch nicht mit 160 unterwegs waren) maximal die "Monster" S-Klasse W140 - heute ist jedes zweite Fahrzeug auf den Straßen ein SUV oder Van o.ä. - da sitz ich lieber in etwas mehr Blech.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Mir fällt wieder die Geschichte eines alten Freundes ein, der eine Zeitlang als Arzt in der Notaufnahme in Berlin gearbeitet hat. Seine damalige Aussage hat für mich immer noch Bestand: Fahr keinen Nissan Micra und trage beim Fahradfahren immer einen Helm. Helm trage ich immer und Nissan Micra ist eh häßlich, aber ich denke der Insassenschutz ist in all diesen Einkaufsbüchsen nicht toll. Zwar besser als vor 25 Jahren, aber die Unfallgegner sind u.U. auch massiver geworden.

• Am sichersten ist es noch immer Crashs zu vermeiden. Gerade heute habe ich wieder diverse Handynutzer hinter dem Lenkrad gesichtet :kpatsch:. Zur Unfallvermeidung tragen imo auch Fahrsicherheitstrainings bei.

formerly known as Fastisfast2fast

• Manchmal ist "lernen aus Fehlern" nicht mehr möglich.........

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…und-stirbt.html

Wenn der Talahon-Führerscheinfrischling Zugriff auf Carsharing-Autos hat... :rolleyes: Für diese Opfer kein Mitleid. Wenigstens hat es keine Unbeteiligten mitgerissen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• In dem Artikel steht nichts, was auf einen "Talahon" schließen lässt, woher weißt Du das?

Intuition...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Kevin und Paul sind dort aber durchaus auch im Rennen....

Kann man auch wörtlich nehmen. :)

Trotzdem ist das für die Angehörigen eine schlimme Sache. Der Sohn eines guten Bekannten ist bei so einem Unfall umgekommen, man konnte zum Schluß nicht mal mehr sicher sagen, wer von den beiden gefahren ist, er oder sein Kumpel. Die Familie ist daran zerbrochen und die Beerdigung werde ich nie vergessen.

• Ähm, was war denn das für ein Auto ? Aha ein Opel Astra !

Schlimmer Unfall! 19-Jähriger stirbt bei mutmaßlichem Autorennen bei Blaubeuren
    Ein 19-Jähriger ist noch an der Unfallstelle gestorben. Zuvor soll er sich ein Rennen mit einem Gleichaltrigen geliefert haben. Ein 60-Jähriger erlitt…
    www.all-in.de
  • boah, 3 KM von uns weg - grausam!

B51 Windmühle · Tödlicher Unfall auf der B51 bei Windmühle: Ein LKW ist dort heute Morgen frontal mit einem Auto zusammengeprallt. Vier Menschen starben. Es gibt Staus. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Zwischen Trier und Bitburg: Frontalzusammenstoß auf der B51 – Vier Tote, darunter ein Kind
    Tödlicher Unfall auf der B51 bei Windmühle: Ein LKW ist dort heute Morgen frontal mit einem Auto zusammengeprallt. Vier Menschen starben. Es gibt Staus. Eine…
    www.volksfreund.de

Gruß
    Arno

• boah, 3 KM von uns weg - grausam!

B51 Windmühle · Tödlicher Unfall auf der B51 bei Windmühle: Ein LKW ist dort heute Morgen frontal mit einem Auto zusammengeprallt. Vier Menschen starben. Es gibt Staus. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

https://www.volksfreund.de/blaulicht/trie…1_aid-139181713

Bitter. Komme ich auf dem Weg nach Saarburg auch regelmäßig lang…:(

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Bitter. Komme ich auf dem Weg nach Saarburg auch regelmäßig lang…:(

ja, direkt hinter der Tankstelle Windmühle Richtung Trier, Tempo 50 auf Windmühle, Unfall direkt am 70er Schild, unbegreiflich

bin um halb acht noch da durch, täglicher Weg zum Büro nach L, B51 ist ja Unfallschwerpunkt, aber diese Stelle bis dato eigentlich nicht, bis auf kleinere Auffahrunfälle an der Tankstelle

Gruß
    Arno

Einmal editiert, zuletzt von Arno (18. November 2025 um 16:28)

• Was für Ar*******:

Unbekannter lockert Radmuttern an Auto – und bringt Frau in Gefahr!
    Das hätte gefährlich werden können: Eine 44-Jährige bemerkt während der Fahrt, dass mit den Reifen ihres Autos etwas nicht stimmt. Die Polizei geht von einem…
    www.all-in.de

Fast-Unfall: Vielleicht sollte man dazu übergehen alle Radschrauben als Sicherungsschrauben zu verbauen, dann ist das Risiko gering bis gebannt.....

• ja, direkt hinter der Tankstelle Windmühle Richtung Trier, Tempo 50 auf Windmühle, Unfall direkt am 70er Schild, unbegreiflich

bin um halb acht noch da durch, täglicher Weg zum Büro nach L, B51 ist ja Unfallschwerpunkt, aber diese Stelle bis dato eigentlich nicht, bis auf kleinere Auffahrunfälle an der Tankstelle

Nachtrag: war auch noch ein Hund im Auto, der wurde jetzt erst von der Polizei im Auto gefunden, nachdem eine Suchaktion losgetreten wurde von der hinterbliebenen Schwester. Konnte wohl erst mit speziellem Gerät im Auto erkannt werden. Horror das Ganze!

Gruß
    Arno

• Vielen Dank für die Info zum Hund. Leider auch nicht überlebt. Ich kann in Berichten das "auf die Gegenfahrbahn geraten...." nicht mehr lesen. Kein Tag ohne Unfallbericht mit dem Satz. :sz:

ja, wie es laut Polizeibericht heisst, konnte der LKW Fahrer nichts dafür und hat auch mit seinem Leben bezahlt. Absoluter Alptraum, alle getöteten stammten aus einer Kleinstadt, auch wenn der LKW Fahrer zuletzt in einem anderen Landkreis wohnte und grad erst Opa wurde. Aber egal, ist jetzt so und mein Beileid an die ganzen Hinterbliebenen unbekannterweise.

Gruß
    Arno

• Gestern von der Autobahn abgefahren und auf der Hauptstraße in die Autos geschaut, die zum Linksabbiegen auf die Autobahn gewartet haben: in den ersten 4 Autos hatten ALLE Fahrer den Blick gesenkt, haben also aufs Handy geglotzt! :scared:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

• Rennfahrten mit fremden Autos welche überführt werden sollten, dann knallt es.....

Männer liefern sich beim Überführen neuer Volvos Rennen mit bösem Ende
    Auf der A6 bei Ramstein-Miesenbach haben sich drei Männer beim Überführen neuer Volvos ein Rennen geliefert und dabei einen Unfall verursacht.
    www.msn.com

Und der auch noch, war das mal ein Auto ?

Vier Tote bei Unfall nahe Wöllstein
    Auch ein Kind ist unter den Opfern. Ein Mann wurde zudem schwer verletzt.
    www.t-online.de

Ah ja, ein BMW, sieht aus wie ausgeschlachtet, siehe die 8 Fotos, sieht nach Beerdigung aus, aber immerhin überlebte 1 Mensch von 5.....