Unfälle und Unglücke

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Aber nochmal, es ging um Autos. Wenn ein tonnenschweres Auto/LKW/Bus bei rot fahren ist es nun mal eine große Gefahr für alle.

Ja, das ist so. Und wer bewußt das Rotlicht ignoriert gehört nicht an's Steuer.

Und meinen Zorn auf die Verkehrsteilnehmer, welche ohne oder mit fahrerlaubnislosen Gefährten alle Verkehrsregeln ignorieren kennt auch kein Ziel und Lösung, denn den Lappen kann man denen ja nicht wegnehmen....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ääääh - doch!

Zwar nicht wegen nem "einfachen" Vergehen, aber es gibt durchaus die Möglichkeit, dass jemand auf dem Fahrrad oder Scooter bei gravierenden Verstößen eine vorhandene Fahrerlaubnis verliert.

Die Grenzen sind teilweise höher, aber bei 1,6 Promille aufm Fahrrad kommt es auch zur MPU und es kann zum Verlust des Führerscheins führen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ääääh - doch!

Zwar nicht wegen nem "einfachen" Vergehen, aber es gibt durchaus die Möglichkeit, dass jemand auf dem Fahrrad oder Scooter bei gravierenden Verstößen eine vorhandene Fahrerlaubnis verliert.

Die Grenzen sind teilweise höher, aber bei 1,6 Promille aufm Fahrrad kommt es auch zur MPU und es kann zum Verlust des Führerscheins führen.

Damit man einen Führerschein verlieren kann muss man aber erst einmal einen besitzen! :hi:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

• Damit man einen Führerschein verlieren kann muss man aber erst einmal einen besitzen! :hi:

Und wer keinen besitzt kann sogar jahrelang quer durch Europa fahren bis er einmal erwischt wird, zu mindestens so lange wie er keinen Unfall baut.

Ich sehe es doch bei mir, habe nun fast 60 Jahre meinen Führerschein und musste ihn vielleicht 3 mal vorzeigen.

Habe sowieso die KFZ-Scheine und Führerscheine nur auf dem Handy dabei.

Fahren wir weg hat sie meine Frau aber im Rucksack.

• Ich sehe es doch bei mir, habe nun fast 60 Jahre meinen Führerschein und musste ihn vielleicht 3 mal vorzeigen.

Scherz am Rande: So richtig gefilzt wurde ich bisher zwei Mal. Beide Male nicht in einer Verkehrskontrolle sondern einmal als Zeuge und einmal als Ersthelfer an einer Unfallstelle.

Also: nicht helfen schützt vor Kontrolle

Kofferraum statt Hubraum !

• Ich einmal mit 26, da hatte ich aber nix dabei, hab gesagt bin auf dem Weg in Biergarten (E36 Cabrio). Der Polizist wünschte mir gute Fahrt.

Seither nie wieder kontrolliert.

• Ich kann es gar nicht zählen, wie oft ich kontrolliert wurde.

Junger Kerl in dickem Auto -> Kontrolle

Nachts in München unterwegs wegen Gastro Job -> Kontrolle

Unterwegs mit dem Z1 -> Kontrolle - wir wollen mal sehen wie die Tür fährt

Nachts unterwegs auf der Fürstenrieder Richtung Süden vor der Auffahrt auf die A95 -> Kontrolle

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Den Führerschein habe ich seit dem 21.12.1977. Kontrollen seit dem = Null. Führerschein vorzeigen = 1x, unverschuldeter Auffahrunfall, das war Anfang der Achtziger.

Nachtrag: 1x Kontrolle in den USA, Stop-Schild nicht bis zum Stillstand gebremst. Nur Ermahnung.

Allrad - Vorwärts geht es immer! :top:

Aber vielleicht ist die Welt auch nicht verückt geworden - vielleicht hat sie nur aufgehört, normal zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Detlef59 (10. Juni 2025 um 11:03)

• Nachtrag: 1x Kontrolle in den USA, Stop-Schild nicht bis zum Stillstand gebremst. Nur Ermahnung.

Sei froh!

Situation heute: Ausländer? Tür aufreissen, raus mit Dir, chleudert den Purchen zu Poden (Zitat, wer kennts?) und dann sofort ausweisen!

• Ich einmal mit 26, da hatte ich aber nix dabei, hab gesagt bin auf dem Weg in Biergarten (E36 Cabrio). Der Polizist wünschte mir gute Fahrt.

Seither nie wieder kontrolliert.

Wir fahren gerade nach Hanau, Frau fährt den Golf, Nähe Flughafen FFM Polizeikontrolle und alle vor uns werden kontrolliert, wir etwa 5.tes Fahrzeug, durchgewunken, Frau halt... Ich nur seriöser Beifahrer.

• Das ist mal tragisch:

Krankenwagen fuhr auf Südtiroler Brennerautobahn auf Lkw auf: Patient und Begleitperson tot | Tiroler Tageszeitung Online
    Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Der Patient und die Begleitperson, die im Krankentransportwagen mitfuhren, wurden getötet. Die Autobahn in Richtung…
    www.tt.com

:heul:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Ja, habe es auch gesehen wie die Maschine langsam runter ging. Fast wie bei einer Landung, nur dass es hier nicht der Fall war und eben keine Landebahn, sondern Gebäude drunter waren 😟

• Könnte natürlich ein Grund sein. Wir werden es irgendwann erfahren.

Scheinbar keine Überlebende, so weit bekannt. Und dann scheinbar auch noch auf ein Hostel mit Studenten gestürzt.

• In 1-2 Jahren kommt hier alles detailliert aufbereitet:

Mentour Pilot
    Welcome aboard, on my channel I will give you my point of view from inside the airline industry! Everything from descriptions of Aviation accidents and…
    youtube.com

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Wohl der letzte Funkspruch des Kapitäns

'No Thrust, Plane Not Taking Lift': Chilling Pilot May Day Call After Which It All Went Silent
    Air India Flight AI171, en route from Ahmedabad to London, crashed shortly after takeoff with 242 people on board. The pilot’s last distress call reported…
    www.republicworld.com