Unfälle und Unglücke

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • , aber warum schaltet man auch Ampeln aus.....

wie schon geschrieben um Energie/Kosten zu sparen nachdem überprüft wurde, ob die Ampel nachts notwendig ist.

Gerade in Wohngebieten wo alle 15min mal ein Auto fährt, Macht es Sinn, oder an Hauptstraßen wenn nachts aus der Seitenstraße kaum einer kommt.

Bevor die Ampeln auf LED umgestellt wurden bzw. bei denen, die es noch nicht sind, wird die Anlage automatisch deaktiviert und die wartepflichtige Straße auf gelbes Blinklicht gestellt, wenn eine Birne die der Sicherheit dient (also die rote, ggf. auch bei anderen), ausgefallen ist. Ampeln haben da eine Überwachung.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Solche Unfälle gibt es auch bei eingeschalteten Ampeln. Wieviele Rotfahrer ich täglich sehe, unfassbar. Und nicht bei dunkelgelb noch durchgerutscht... sondern teilweise Sekunden nachdem die Ampel auf rot geschalten hat.

• Der Respekt vor roten Ampeln schwindet

Man kommt sich schon wie der Depp vor, wenn man da gehorsam anhält, und da dann drei Mietrollerfahrer, fünf Mountainbiker in Tremalzopassausrüstung, die komplette E-Bikesektion der grauen Panter und die halbe Legion Hannibals auf Hollandrädern über rot an einem vorbei fährt….:rolleyes:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• IMHO die letzten Jahre erheblich mehr geworden. Sofortiges anfahren bei grün ist gefährlich geworden.

Tatsächlich habe ich mir angewöhnt öfter bei gelb nochmals kurz nach rechts und links zu sehen, ehe ich das Gaspedal durchdrücke, mir ist es fast lieber wenn ich nicht direkt der erste an der Ampel bin, da ich überwiegend mit der automatischen Regelung fahre und dann nicht selbst anfahren muss, mein Auto folgt denn erst einmal dem Vorausfahrenden.

• Das mit den roten Ampeln kann ich hier nicht so beobachten, hier gibt es sehr viele Blitzer die auslösen wenn man bei Rot über die Ampeln fährt, da riskiert man mindestens einen Punkt in Flensburg und bei einer Gefährdung sogar einen Monat Fahrverbot, das überlegt man sich schon.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ich habe noch nie eine Rotlichtblitze für Fußgänger und Radfahrer gesehen…Das ist einer der Gründe warum ich mit Dashcam fahre, damit die Organspenderin auf ihrem Drahtesel nicht behaupten kann, sie hätte grün gehabt…

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Diese Aussage finde ich, gerade für einen Mediziner, etwas befremdlich. Und warum noch mit weiblichem Kontext? Ich sehe auch keine Smileys, so dass es evtl. "witzig" gemeint gewesen sein könnte.

Im Übrigen ging es nicht um Radfahrer, sondern um Autos, die schwerste Unfälle verursacht haben.

• Du hast die Argumentationskette nicht verstanden: es ging um nachlassenden Gehorsam gegenüber der Ampel. Und das negative „Vorbild“ ist die Radfahrerin und ihre Freundinnen zu Fuß und auf ihren E-Rollern, welches langsam auf Autofahrer abfärbt… natürlich habe ich maximal eine Beule am Wagen wenn ich die umniete - aber ich muß, so häufig wie das hier mittlerweile vorkommt, schon fast damit rechnen. Deswegen meine gefühlte Beweisnot…

Oder störte dich mein generisches Femininum?

Munter bleiben: Jan Henning

• Im Bezug auf die Fahrweise mit E-Scootern wäre hier in der Stadt das generische Muslimum eher angemessen. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal ein Einheimisches auf so einem Ding gesehen habe.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Is hier in München nicht so - da gehts von zwei Kids auf einem Scooter (bei denen ich mich frage ob die das überhaupt schon dürfen), bis zum 160kg Typen bei dem beim anfahren jedes mal der Antriebsmotor qualmt.

Trotz allem find ich die Formulierung von JH ohne gesetzten Smilie auch etwas zu sehr in eine Richtung - genau wie die Alternative von M - es sollte bei der hier vorhandenen Intelligenz doch auch so gehen, dass nicht sofort wieder die Randdebatte über bestimmte Personen aufkommt.

Und ja, ich verstehe ihn schon - hab vor kurzem ja auch was gepostet über das Thema Schuld vs. schuldig fühlen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Is hier in München nicht so - da gehts von zwei Kids auf einem Scooter

Zwei? Lächerlich. Neulich DREI! drauf gesehen. Und es waren nicht Thorben-Malte und seine Freunde. Sondern genau die beschriebenen.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Scooter: Die kids nutzen logins Älterer (z.B. Eltern oder Geschwister) und fahren damit rum.

Aber nochmal, es ging um Autos. Wenn ein tonnenschweres Auto/LKW/Bus bei rot fahren ist es nun mal eine große Gefahr für alle.

• Wenn ein tonnenschweres Auto/LKW/Bus bei rot fahren ist es nun mal eine große Gefahr für alle.

Wenn die bei grün fahren und der Scooter bei Rot ist das natürlich ungefährlich :crazy:

• Die Scooter fahren hier fast ausschließlich auf den Bürgersteigen und das oft zu zweit auf dem Ding und immer mit einer zu hohen Geschwindigkeit und dann kommen die mit diesem Tempo auch von hinten an sodass man eigentlich dort auch noch Augen bräuchte.

Vor meinem geistigen Auge habe ich dann auch immer einen Baseballschläger dabei und hole mit diesem die zukünftigen Fachkräfte von den Dingern :crazy:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.