Jupp, der Pfeffer verbrennt sonst auf dem Grill…,
Munter bleiben; Jan Henning
Jupp, der Pfeffer verbrennt sonst auf dem Grill…,
Munter bleiben; Jan Henning
Das schaut sehr lecker aus, nur ein wenig kürzer grillen für mich bitte.
Ich finds genau richtig. Rohes Fleisch mag ich nicht.
Ich finds genau richtig. Rohes Fleisch mag ich nicht.
Kein Carpaccio?
Ich bestelle immer medium, weil der Service und der Koch das verstehen.
Am liebsten ist mir eigentlich medium rare, so ein Mittelding zwischen Englisch und Medium.
Vielleicht sind die Gaststätten nicht nobel genug ...
Bratwurst immer mit Senf.
Und ein gutes Steak geht auch ohne Sauce, wobei Zwiebeln, Rotweinsoße, Pfeffer, bisserl Knoblauch okay sind; Meerrettich müsste auch gut sein.
Leckere Senfsoße oder Senfkruste kann auch harmonieren, der Fleischgeschmack sollte nicht zu stark überdeckt werden.
So, und jetzt erst mal Pizza (Vegetarisch, nicht vom Grill).
Ich bestelle immer medium, weil der Service und der Koch das verstehen.
Wenn der Koch den Gargrad nicht versteht, habe ich ein Problem. Ein großes Problem.
Der Koch im Gary hat mir sogar das Flanksteak in rare blue gezaubert. Das musste können.
Vielleicht liegt es auch an den Bedienungen, das sind oft Aushilfen.
Früher habe ich es versucht zu erklären, irgendwann aufgegeben.
Medium ist bei guten Fleisch auch okay für mich.
Ich bestelle i. d. R. medium rare. Bis das gute Stück dann am Tisch ist, ist zumindest der medium Gargrad gehalten. Bei medium ist es mir oftmals schon zu durch. Und leicht rosa ist nicht medium.
Vielleicht liegt es auch an den Bedienungen, das sind oft Aushilfen.
Dann sind sie falsch im Job, solche grundlegenden Dinge muss man denen eben vorher erklären. Gibt ja schliesslich noch deutlich mehr Stolperfallen in dem Job, ob etwas Glutenfrei ist oder gemacht werden kann, ob an einer Sauce Alkohol zum kochen verwendet wurde.... um nur einige zu nennen.
Einen Gargrad auf einem Zettel zu notieren ist da finde ich noch das einfachste. Man kann ja auch notieren ob ich Spätzle oder Pommes will......
Okay, das nächste mal versuche ich es nochmals.
In Ludwigswinkel sind sie normalerweise fit.
Medium Rare heißt das richtig, oder?
Absolut korrekt.
Habe eben auch gelesen, dass man dazu auch Englisch sagen kann - da dachte ich immer, das wäre ganz blutig, das heißt aber blau.
Medium Rare heißt das richtig, oder?
Wenn Du das meinst:
so ein Mittelding zwischen Englisch und Medium.
Korrekt.
Ich würde ja wie Detlef59 einen Gargrad weniger bestellen, denn wenn das Ding noch auf dem hoffentlich warmen Teller unter der Lampe steht zieht das schnell nach. Da tauchen 2 Probleme auf: Steht das Steak mal nicht so lange ist es dir zu roh, und ich kann keinen Gargrad geringer bestellen
Habe eben auch gelesen, dass man dazu auch Englisch sagen kann - da dachte ich immer, das wäre ganz blutig, das heißt aber blau.
Etwas anderes wie rare blue habe ich noch nie bekommen, das ist ja wirklich schon 1mm Röstaromen, danach rotes Fleisch, welches nicht blutet.
Lieber den Gargrad nicht ganz erreicht, als zu durch. Meine Meinung.
Lieber den Gargrad nicht ganz erreicht, als zu durch. Meine Meinung.
Absolut. Wird nur immer zäher.
Hier auch noch eine gute Beschreibung:
Da schreibt echt jeder was anderes.
Woanders hieß es, dass englisch = medium rare ist, hier ist Englisch eine Stufe kürzer.
Bloß nicht zu lange braten, das finde ich auch (bei gutem Rindfleisch).
Bloß nicht zu lange braten, das finde ich auch (bei gutem Rindfleisch).
Oder so richtig lange:
Ich habe noch nie etwas besseres an Steaks gegessen als ein Prime Rib 😋
Oder so richtig lange:
https://blog.thermoworks.com/b…-perfect-prime-rib-roast/
Ich habe noch nie etwas besseres an Steaks gegessen als ein Prime Rib 😋
Das ist ja fast Kochschinken
Das ist ja fast Kochschinken
Das kann man nicht so sagen, außen die Kruste hat die Röstaromen und innen ist das Steak so zart dass man da fast kein Messer für braucht.
Falls du mal zufällig in der Ecke bist, hier habe ich das Prime Rib genießen dürfen:
https://lancelotvail.com/menus
Ich war da jeden Abend von den dreien drin und am letzten Abend habe ich mir das Steak mit dem King Arthur Cut bestellt 😁