Grillen - und was so auf dem Rost liegt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Auch - wie ich heute Morgen erlebe - ein ernstes Streitthema:

Grillsoßen.

Nein, ich meine nicht Senf und Hela Gewürzketchup, das gehört in Norddeutschland zur Grillwurst wie Holzkohle und Grillzange, sonder Dinge wie sie z.T. Über den großen Teich gekommen sind: Rauchige Barbecuesoße, diverse HotSauce Rachentöter, ein extra Nachruf für die Knorr grüne Pfeffersauce….. Schaschlik und Zigeunersoße, etc….

Es gibt da so „Extremisten“ die noch nicht mal Marinade an der Hühnerbrust wollen, und der Kuh am liebsten roh in den Hintern beißen.

Ich finde eine nette Auswahl bereichert den Grillgenuss, nicht zuletzt um manche florale Beilage verzehrfähig zu machen, aber wie haltet ihr es?

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Diese Soße ist auch meine Lieblingssauce und steht im Kühlschrank. Dazu eine Knoblauchsauce, eine BBC -Sauce von Heilmann und von Heinz noch asiatisch angehauchte. Soßen gehören zum grillen dazu. Senf für die Würste.

• :blumen: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ich stehe da eher auf ein scharfes Ajvar, Meerrettich oder Tzaziki - welches man auch wunderbar kurz selber in der gewünschten Intensität ^^ herstellen kann. Das vermeidet Sozialkontakte :hi:

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Achso, ich dachte nun das wäre eine Portion :duw:

Ein mal 500g zwei mal 300g und noch die Ladysteaks vom Filet…..

Erst mal Umgebungstemperatur annehmen lassen….

• Mal schauen was davon mundet…. ;)

• Ein mal 500g zwei mal 300g und noch die Ladysteaks vom Filet…..

Erst mal Umgebungstemperatur annehmen lassen….

:lecker::lecker::lecker: Wo muss ich hinkommen? :hehe:

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Munter bleiben: Jan Henning

• Interessant ist das 3 unwissende Mitesser das US Entrecote dem deutschen Filet vorgezogen haben ….

War wirklich butterzart und sehr gut im Geschmack gewesen. Ohne Soßen. ;) Nur mit Salz und Pfeffer.

• Ich habe die Postings aus den beiden Threads der übersichtlichkeit halber mal in ein eigenes Thema verschoben :lecker::lecker:

• Martin

Hat den Titel des Themas von „Grill und Fleisch - und was so auf dem Rost liegt“ zu „Grillen - und was so auf dem Rost liegt“ geändert.
  • Ich finde eine nette Auswahl bereichert den Grillgenuss, nicht zuletzt um manche florale Beilage verzehrfähig zu machen, aber wie haltet ihr es?

Ich hab hier immer ein ganzes Sammelsurium an Grillsaucen, gerne etwas schärfer oder rauchig. Mit „Grüner Pfeffersauce“ kann ich aber nichts anfangen ;)

Ein wirklich gutes Stück Fleisch esse ich aber auch gerne ganz ohne Sauce, nur mit Salz & Pfeffer und vielleicht noch einer guten Kräuterbutter.

Senf hat für mich beim Grillen nichts zu suchen ;)

• Nachdem ich es eben in Jan‘s Grillthread und nun auch wieder hier gelesen habe, bei Rindfleisch vom Grill, Ribeye oder ähnliches, würze ich nie mit Pfeffer, immer nur Salz. Sollte mir da ein kulinarischer Höhepunkt durch die Lappen gegangen sein?

Wenn ich es das nächste Mal probieren will, dann die Mühle auf ganz grob stellen?

• Wenn ich es das nächste Mal probieren will, dann die Mühle auf ganz grob stellen?

Ist sicher eine persönliche Genußfrage. Ich nehme grobes Salz, und auch groben (geschrotetem) Pfeffer, am liebsten roter Pfeffer. Ich esse das aber auch gerne mit Chili, alleine wegen der Schärfe.

• Frisch geraspelter Meerrettich ist auch sehr gut, macht die Nase frei :party:

Für mich soll es halt nichts verfälschendes sein. Deshalb ist schon Ajvar grenzwertig. Aber Schärfe (im Rahmen) öffnet die Geschmacksporen, und das ist ja Sinn und Zweck der Sache.