Grillen - und was so auf dem Rost liegt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wenn du da Schnitzel von abschneidest hast du halt ein Endstück welches sich dann „nur“ noch für ein paar Brocken für Gulasch eignet oder halt Wurst- oder Hackfleisch.

Wurst oder Hack hab ich ja nicht, aber Gulasch ist natürlich bei dem Kilopreis ne gute Lösung.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Wurst oder Hack hab ich ja nicht, aber Gulasch ist natürlich bei dem Kilopreis ne gute Lösung.

Musst halt nur noch ein bisschen die Sehnen vom Nussknochen entfernen die da an der Nuss dran sind, ansonsten gut für Gulasch, klar ??

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Musst halt nur noch ein bisschen die Sehnen vom Nussknochen entfernen die da an der Nuss dran sind, ansonsten gut für Gulasch, klar ??

Muss doch noch eine Ausbildung bei dir machen :D:D

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Muss doch noch eine Ausbildung bei dir machen :D:D

Klar, immer gerne ☺️

Um noch mal auf den Metzger im verlinkten Film zurückzukommen, der hatte eigentlich noch sehr humane Preise für seine Dry-aged Steaks, für um die 60,- Euro pro Kilo bekam man da von der Marmorierung her gesehen eine Topp Qualität.

Und dass er die Roastbeefstücke nur 5 Wochen reift statt länger wie manche anderen Kollegen zeugt von hohem Fachwissen ??

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Nun werde ich wohl mal meinen lokalen Gewürzhändler scharf machen, wenn der wieder auf dem Wochenmarkt rumsteht.

Roten Kampot-Pfeffer hatte der tatsächlich rumliegen. 40g 5,80€ :hmm: Aber ey, das will probiert werden.

• Roter Pfeffer: Ja, Pfeffer. Aber ganz anders. Viel intensiverer Pfeffergeschmack, und auf dem kurzgebratenen hat mir eine leichte süßliche Note den Fleischgeschmack so dezent unterstützt, dass ich restlos begeistert bin. Steht ab jetzt auf der Liste der unbedingt vorhandenen Gewürze. Muss aber auch sparsam eingesetzt werden, dass er nicht überdeckt, und es nicht zu scharf wird.

Scharf waren die Schweine von Pepperoni, die mir der Türke aufgeschwatzt hat. Alles miteinander, also auch die Tomate und die restliche Zwiebel mit der Pepperoni, auf der anderen Seite das Fleisch auf der gußeissernen Grillplatte auf dem Induktionsherd gegrillt, schön stimmig. Nur von der Pepperoni ging nur eine :hot:

• Thema schwarze Senfsaat, geschrotet: Mein nächster Versuch. Der Geschmack soll zunächst ölig und etwas säuerlich, kurz danach dann brennend scharf sein. Den Tip der Verwendung statt Pfeffer habe ich vom Simon Tress bekommen. Ich bin da mal sehr gespannt und muss wohl mit der Dosierung aufpassen. Wenns nix ist kann man mit der Senfsaat auch Salatsoßen bereichern.

Entweder ich habe langweiligen Senf bekommen, oder das ist nichts. Heute probiert, extra gut gemörsert, aber ich war enttäuscht. Ich bleibe beim roten Pfeffer. Der Rest gibt Dressings.

• Gemacht bei Freunden im Monolith Keramikgrill:

Die leider sehr teuren Dinger kommen auch noch aus Osnabrück:

MONOLITH – DER KAMADO. Und die ultimative Außenküche.
    Der Monolith ist Freiheit. Mit dem Monolith Kamado Grill entdeckst du die Welt des Grillen, Räuchern, Backen, Kochen und Garens – in nur einem Grillgerät.
    monolith-grill.eu

Ich selber kämpfe allerdings damit 1700€ für einen Grill auszugeben, wie mein Freund.... :idee:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Kommt drauf an was du damit machen möchtest. In der Theorie können die Dinger natürlich alles, aber eigentlich sind das die Waffen für Longjobs. Da geht auch irgendwie ne Pizza drauf.... Flach/Direktgrillen. Der perfekte 3 oder 4 Grill :D

• Ich selber kämpfe allerdings damit 1700€ für einen Grill auszugeben, wie mein Freund.... :idee:

Betriebsbedarf, für psychotherapeutische Sitzungen :duw:

• Monolith? War da nicht unser strubbeliger Franky aus Dinklage? Long Time no Sea :D

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich  Google , die FAQ's und die  Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt :D