Grillen - und was so auf dem Rost liegt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Nachdem ich es eben in Jan‘s Grillthread und nun auch wieder hier gelesen habe, bei Rindfleisch vom Grill, Ribeye oder ähnliches, würze ich nie mit Pfeffer, immer nur Salz.

Purer mag nur mit Salz sein.

Auf meinem Steak dort ist dieser Pfeffer [Anzeige], und dieses  Salz [Anzeige].

Mit „Grüner Pfeffersauce“ kann ich aber nichts anfangen ;)

Knorr Gruene Pfeffer Sauce, Green Pepper, 250ml [EGCS0053] - 23,00 HKD :  Euro Goodies, Your Online International Shop

Weiße schmackhafte Fertigsoße ohne Knoblauch. Leider schon seit X Jahren auf deren Produktfriedhof.

Senf hat für mich beim Grillen nichts zu suchen ;)

Eine gegrillte Wurst ohne Senf? Naja, vielleicht besser einen guten mal Probieren:

Ich gebe zu, mit Thomy oder Kühne lockt mich auch keiner hinter dem Ofen hervor. Der grüne Löwensenf ist OK, der rote vielen schon zu heftig, ebenso viele "original Dijon" Senfsorten aus Frankreich. Ideal hat sich bei uns dieser hier herausgestellt: Moutarde Mi-Forte Amora - oder der hier Maille feiner mittelscharfer Senf. Der portugiesische Macarico Senf Scharf - Mostarda Picante ist aber was für Fortgeschrittene: Dünnflüssiger und mit Chilinote auf zwei ganz unterschiedliche Arten scharf.....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Mal schauen was davon mundet…. ;)

Die drei Senfe habe ich ja schon beschrieben - und empfohlen.

Die "Homann Cheese Sauce Chili" taugt aber in meinem Mund überhaupt nicht. Einfach nur seltsam der Geschmack.

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Die Pfefferkörner aus dem Link scheinen mir zu gross für die Pfeffermühle zu sein

Hallo

Optische Täuschung in der Werbung. Die sind (leider?) ganz normal groß so das jede normale :p Pfeffermühle die auch verarbeiten kann.

Mit der Hand im Mörser zerkleinern geht aber sicher auch.

Ich schätze die Peugeot Pfeffermühlen aus der "Paris u‘Select" Serie. Da kann man den Mahlgrad unabhängig von der Einfüllöffnungsverschraubung verstellen.

• Eine gegrillte Wurst ohne Senf? Naja, vielleicht besser einen guten mal Probieren:

Ich gebe zu, mit Thomy oder Kühne lockt mich auch keiner hinter dem Ofen hervor. Der grüne Löwensenf ist OK, der rote vielen schon zu heftig, ebenso viele "original Dijon" Senfsorten aus Frankreich. Ideal hat sich bei uns dieser hier herausgestellt: Moutarde Mi-Forte Amora - oder der hier Maille feiner mittelscharfer Senf. Der portugiesische Macarico Senf Scharf - Mostarda Picante ist aber was für Fortgeschrittene: Dünnflüssiger und mit Chilinote auf zwei ganz unterschiedliche Arten scharf.....

Sieh an, sieh an, beim Senf wird einer zum Feinschmecker :duw:

Ja, Thomy ist für mich auch kein Lockstoff, als Emulgator in der Salatsoße nehme ich den. Einige schwören ja auf Bautzner.... nie die Möglichkeit gehabt, zumindest nicht bewusst. Hier erhältliche Dijon Sorten habe ich schonmal probiert, hat mich aber auch nicht weggerissen. Da ists dann schade ums Geld. Irgendwelche gewürzten Senfpasten mag ich auch nicht. Scharf darf er sein - Nein, muss er sein.

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Eine gegrillte Wurst ohne Senf? Naja, vielleicht besser einen guten mal Probieren:

Bratwurst esse ich am liebsten „ohne alles“, Senf dazu mag ich einfach nicht, dann eher noch Ketchup. Das Problem ist eher, heute eine Imbissbude mit gute Bratwurst zu finden, da hilft eigentlich nur noch selbst Grillen oder Braten. Häufig werden die im Fett ertränkt und das kann ich nicht ausstehen.

Senf nehme ich gerne von der Monschauer Senfmühle: https://www.senfmuehle.de/start/index.html Den kann ich praktischer Weise auch hier in einen Laden vor Ort kaufen.

Weiße schmackhafte Fertigsoße ohne Knoblauch. Leider schon seit X Jahren auf deren Produktfriedhof.

Schon klar, ich mag solche Saucen nur nicht, zumindest nicht zum Fleisch ;)

• Ja, lecker :lecker: Das geht auch an Gemüse, falls man das hier erwähnen darf :duw:

Blockhouse gibt es hier sogar im lokalen Handel, ich mene den schon im Edeka gesehen zu haben. Oder irgendwo im Gartenmarkt bei den Grills....

Gibt es hier auch im Edeka, mag ich auch sehr: https://www.gewuerzexperte.de/…feffer-gewuerzter-pfeffer

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Auch noch so als Empfehlung, wer gute Gewürze schätzt - nicht nur Pfeffer: Ich bestelle gerne mal hier

Pfeffer
    Über 40 Pfeffersorten & Pfeffermischungen aus aller Welt. Hochwertige Pfeffersorten, Pfefferkörner & Pfeffer kaufen im Shop vom Bremer Gewürzhandel
    www.bremer-gewuerzhandel.de

Genau, eine Bratwurst ohne Senf ist unvorstellbar - meine Empfehlungen dazu:

ABB Düsseldorfer Mostard (ist leider derzeit im Preis absolut durch die Decke gegangen)

Händelmaiers Grillsenf (mein persönlicher Favorit derzeit :lecker: )

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Ich schätze die Peugeot Pfeffermühlen aus der "Paris u‘Select" Serie. Da kann man den Mahlgrad unabhängig von der Einfüllöffnungsverschraubung verstellen.

Die haben wir auch, endlich nicht mehr das Gefrickel mit dem Einstellen des Mahlgrads, sehr angenehm.

Mein Schwager würzt seine Steaks des öfteren mit dem Zeug.

McCormick® Grill Mates® Montreal Steak Seasoning | Grill Mates
    Step up to the grill with Grill Mates® Montreal Steak Seasoning. Made with McCormick® Spices, including garlic, paprika, and coarsely ground pepper,…
    www.mccormick.com

Kann man machen, muss man aber nicht. Der hat uns mal ne Dose aus den USA mitgebracht, aber so richtig mein Fall ist das nicht, es geht zu viel vom Fleischgeschmack verloren.

• Bratwurst esse ich am liebsten „ohne alles“, Senf dazu mag ich einfach nicht, dann eher noch Ketchup.

Geht mir genauso, eine gute Bratwurst braucht keinen Senf.

Eine schlechte Bratwurst kann man dann zur Not noch mit dem Gewürzketchup von Hela ertränken :hehe:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Pfeffer für Steaks nehme ich gerne die Mischung von Blockhouse:

Steak Pfeffer bestellen in 200 g Dose - BLOCK HOUSE Onlineshop

Mit Aromen versetzt. Keine reine Pfeffermischung. Nimm dir mal Blockhouse Pfeffer mit heim oder lasse es dir schicken. ;)

Nun ja.... Blockhouse

Zitat

schwarzer Pfeffer (39%), Speisesalz, Invertzuckersirup, Paprika grün und rot, Zwiebeln, Knoblauch, Rapsöl, Piment, Thymian, Basilikum

....i st auch ne Mischung wie mein verlinkter Majunga.

• Stimmt. Aber vielleicht geschmacklich dezenter. :sz:

Ich sag mal so: Auf ein gutes Rindersteak, egal von welchem Teil, will ich das nicht. Da will ich nur Salz und etwas Schärfe, und den Eigengeschmack erhalten, wie oben schon geschrieben. Auf einen Schweinelappen kann ich sowas schon eher draufpulvern. Grade die Mischungen sind auch ganz gut um ne Zucchini oder Aubergine (die ja eh nach nix schmecken) auf dem Grill etwas aufzuwerten. Paprika, Broccoli oder Mais braucht sowas eher weniger.

Für Fisch nehme ich gerne den Standard wie Zitrone und Zwiebel, Salz und Pfeffer. Wer mag noch Knoblauch, Rosmarin und Thymian, der wird ja eh meistens indirekt oder in Folie gegart.

• Beim Rindersteak nehme ich NACH dem Grillen etwas schwarzen Pfeffer aus der Pfeffermühle und etwas grobkörniges Meersalz aus der Salzmühle, sonst nix.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.