Convenience Food Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • HAllo zusammen,

auch wenn wir gerne frisch kochen habe ich doch einige Produkte die ich gerne aus der Tüte fertig zubereite.

Aktuell habe ich fertige Zwiebelringe und Calamari fritti vom C+C gekauft.

Nur fehlt mir noch eine gute Remouladen Sauce die insb. zu den fertig frittierten Calamari passt. Wie gesagt auch das soll fertig sein :) manchmal darfst durchaus ungesund und schnell gehen...

• Ein Test könnte sich lohnen:

Graasten Remoulade 800g
    Typisch dänische Remoulade Bist du Dänemark-Urlauber, kennst du mit Sicherheit diese besondere Remoulade: gelb und schmackhaft, mit kleinen…
    www.xn--dnemark-5wa.shop

Wie zu vielen Dingen hat halt jeder zu Remouladensauce einen anderen „Grundgeschmack“.

Z. B. Thommy Remoulade aus der Tube…..für mich viel zu geschmacklos.

• OK. Habs vergessen zu schreiben. Vielleicht etwas das man hier vor Ort bekommt. Discounter. Edeka. Rewe. Kaufland

Also ich esse zum Fisch schon seit meiner Kindheit gerne die Remoulade von Thomy:

https://shop.rewe.de/p/thomy-remoulade-mit-kraeutern-250ml/4906438

Ist halt wie alles aber auch Geschmacksache.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ich kann immer noch nicht verstehen, warum die abgebildete „Klassik-Version“ nicht mehr angeboten wird. Seit dem auch nicht mehr gekauft. War für mich eigentlich immer daheim, wenn es mal später wurde. Aber gut, die Zeiten mit Abendterminen sind rum. Das dürfen jetzt die Jung/dynamischen machen. ?

• Ich kann immer noch nicht verstehen, warum die abgebildete „Klassik-Version“ nicht mehr angeboten wird. Seit dem auch nicht mehr gekauft. War für mich eigentlich immer daheim, wenn es mal später wurde.

Päckle Spaghetti, Tube Tomatenmark, bissl Butter oder Öl und etwas Wasser, https://www.gewuerze-unger.de/de/gewuerzmisc…rzmischung-200g schmeckt zu 95% gleich.

Käse ist ja eh optional sagen die.

Ich hab hier nen lokalen Gewürzjogi https://kraeuterhaus-klein.de/ der hat das immer dabei, aber nicht auf der Liste, finde es jedenfalls nicht. ich sag mal so, das sind für mich 99% original. Das kann man da sicher bestellen oder ich kann es zusenden bei Interesse ;)

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Danke für das Angebot. Aber mittlerweile habe ich für die Soßen mehr Zeit bzw. wir frieren sie auch ein. Miracoli war immer nur eine Notlösung. Schnell fertig, kein Aufwand. Muss glücklicherweise nicht mehr sein. :)

• Miracoli war immer nur eine Notlösung. Schnell fertig, kein Aufwand.

Miracoli ist für mich nur der Überbegriff für ne absolut leckere und schnelle Napolisauce zu Spaghetti. Klar mach ich alles andere auch selber, aber diesen Geschmack kriegst anders irgendwie nicht hin. Und es erinnert mich an schöne alte Zeiten, daher muss!!! das ab und an sein :duw:

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Meine Frau isst öfters nur mal Nudeln mit Ketchup ?

Da mach ich mir lieber eine Büchse Wurst auf und esse die mit zwei, drei Scheiben Brot :)

• Meine Frau isst öfters nur mal Nudeln mit Ketchup ?

Da mach ich mir lieber eine Büchse Wurst auf und esse die mit zwei, drei Scheiben Brot :)

Jaaaaa, Otti, bei Ketchup würde ich auch deine Mahlzeit vorziehen :)

• Wie manche Leute ihr Essen quälen indem sie es in Billig-Ketchup ertränken erschließt sich mir auch nicht.

Dazu kommt noch die Quälerei der anderen Leute am Tisch die ich ab und an miterleben muss wenn junge Kollegen irgendwelche Würste oder noch schlimmer an Leberkas mit Ketchup essen.

Das ultimative hab ich dann vor kurzem erlebt als a Preiss gemeint hat er muss Weißwürst mit Ketchup essen - da wär ich beinahe vom Tisch aufgestanden.

Komischerweise ist an mir - obwohl es auch in meiner Kindheit ab und an und später mehr Fertigzeug gab sowohl Miracoli wie auch die ultimative Gaumenquälerei AKA Dosenravioli komplett vorbeigegangen.

Originales Miracoli hab ich AFAIR noch nie und Ravioli einmal Neugierde halber gefuttert - aber sonst...

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich kann immer noch nicht verstehen, warum die abgebildete „Klassik-Version“ nicht mehr angeboten wird.

Wird sie schon.

Heißt jetzt nur:

Kaufland: "K"Classic Spaghetti mit Tomatensauce und geriebenem Hartkäse, 2-3 Portionen

Lidl: COMBINO Spaghetti Fertiggericht mit Tomatensauce und geriebenem Hartkäse, 2-3 Portionen

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Originales Miracoli hab ich AFAIR noch nie und Ravioli einmal Neugierde halber gefuttert - aber sonst...

Wie bei mir, Miracoli habe ich auch noch nicht gegessen und Ravioli auch nur mal probiert, furchtbar das Zeug.

• Dazu kommt noch die Quälerei der anderen Leute am Tisch die ich ab und an miterleben muss wenn junge Kollegen irgendwelche Würste oder noch schlimmer an Leberkas mit Ketchup essen.

Das ultimative hab ich dann vor kurzem erlebt als a Preiss gemeint hat er muss Weißwürst mit Ketchup essen - da wär ich beinahe vom Tisch aufgestanden.

Boahhhh, hast Du mal auf die Uhr geschaut? Mir kommt grade der Kaffee hoch..... solche Bilder im Kopf - und schlimm wirds, wenn man sich Geschmäcker vorstellen kann :kotz:

sowohl Miracoli wie auch die ultimative Gaumenquälerei AKA Dosenravioli komplett vorbeigegangen.

Dosenravioli hatte ich erst einmal - probiert. Genau eine Ravioli. Manche fressen das Zeug ja kalt aus der Dose wenn sie mit 4 Atü auffm Kessel heimkommen. Da müsst ich erst recht kotzen :hmm:

Aber Miracoli ist Kult :zf: :party:

• Boahhhh, hast Du mal auf die Uhr geschaut? Mir kommt grade der Kaffee hoch..... solche Bilder im Kopf - und schlimm wirds, wenn man sich Geschmäcker vorstellen kann :kotz:

Klar, ich bin seit mehreren Stunden wach und sitze seit Twach +30min in meinem sonnendurchfluteten Büro mit Bergblick :top:

Manche fressen das Zeug ja kalt aus der Dose wenn sie mit 4 Atü auffm Kessel heimkommen. Da müsst ich erst recht kotzen :hmm:

Und Du erzählst mir was von der Uhrzeit - das is ja die ultimative Steigerung und ich bin froh, dass ich solchen Gelüsten NIE nachgegeben habe, bzw. sie gar nicht erst hatte.

Aber anscheinend lohnen sich die immer noch - im Discounter findeste neben der Markenravioli meist sogar ne Eigenmarke.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich frage mich was hier zu meinem Zombie-Apokalypse-Sonntag-Abend-Netflix-Notvorrat an:

NONGSHIM - Instant Nudeln Shin Ramyun - Multipack (20 X 120 GR)

für Kommentare kommen....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Das wird wahrscheinlich so ein Studentenfutter sein oder für faule Hausfrauen die eine Dose Ravioli warmmachen und es den Kindern vorsetzen.

• Kaufland: "K"Classic Spaghetti mit Tomatensauce und geriebenem Hartkäse, 2-3 Portionen

Lidl: COMBINO Spaghetti Fertiggericht mit Tomatensauce und geriebenem Hartkäse, 2-3 Portionen

Ich habe da - wie beim "originalen" Miracoli das Problem, dass in den Päckchen nur die billigsten Hartweizenprodukte (die Spaghetti haben für genau 3 Sekunden den richtigen Garpunkt, verfehlst du den hast Du kerniges Material oder Matsch) und irgendwie nicht so intensives Tomatenmark drin ist. Kann ich verstehen bei dem Preis.

Und dann kam da noch die Würzmischung mit Dingen die sie eigentlich nicht braucht

Zitat

Speisesalz, Zucker, Zwiebeln getrocknet, Maltodextrin, Weizenmehl, Maisstärke, Gewürze, Kräuter (enthält Sellerie), färbendes Lebensmittel Rote-Bete-Pulver, Palmfett, Glukosesirup, Milcheiweiß.

und der gute Käse

Zitat

Milch, Speisesalz, mikrobielles Lab, Konservierungsstoff:Lysozym aus Ei

Quelle: https://www.supermarktcheck.de/product/87774-…it-tomatensauce

Da nehme ich lieber ne Ecke Parmesan.