Nix macht soviel Spaß wie ....

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • ... nee, nee... nicht was Ihr wieder denkt!

Ich meine ..... gebrauchte Anhänger zu verkaufen. ;)

Habe heute kurz nach 12:00 eine Anzeige in "Kleinanzeigen" (ex ebay-kleinanzeigen) für unseren 2t-Kipper aufgegeben.

Um 13:00 waren schon 3 Anfragen in der Mail um 15:00 kommt der Erste vorbei.

Dabei fand ich den Inseratspreis gar nicht mal so sensationell billig.

Anfang 2020 gekauft incl. Zubehör für ca. 4600€ habe ich inseriert für 3500€. Da träumt ja selbst Porsche von :D :p

• Hört sich gut an. Hoffentlich geht er auch weg.

Ist ja nicht das erste Mal, dass ich einen gebrauchten Anhänger verscherble.

Allerdings waren die vorigen beiden deutlich älter und kleiner.

Aber auch die waren nach jeweils max. 2 Tagen verkauft.

• An Endkunden oder an Händler?

Einer der älteren ging wohl an einen Händler. Der andere an privat.

Die, die sich heute gemeldet haben klangen alle nach privat oder für einen Galabau-Betrieb.

Hab das aber auch schon vor vielen Jahren ähnliches mit Wohnwagen und Pferdeanhängern erlebt.

Relativ günstig gekauft war da null Wertverlust nach 2-4 Jahren resp. sogar ein kleines Plus.

• Anhänger sind nicht wie PKW - die sind unglaublich wertstabil.

Und da sie aus viel Metall bestehen welches bekanntlich 2021+2022 seeeeeeehr preislich angezogen hat, sind die Neupreise entsprechend gestiegen.

Das wirkt sich natürlich auf die Gebrauchtpreise aus.

Und: Kipper sind eh selten.

Wenn man einen bekommt, dann sind die von ebenjenem Galabauer und halt "durch" ^^

Ein neuwertiger, 3 Jahre alter Kipper aus privater Hand in gepflegtem Zustand mit Bordwanderhöhung+Plane von Humbaur ist für 3,5k durchaus als "günstig" anzusehen.

Obendrein ist der Verkäufer orthographisch und mit Vor- und Nachnamen...äh.... "zuzuordnen", also nicht so wie viele andere Inserate (das Inserat ist ja noch online aktuell).

Vergleich doch mal bei Kleinanzeigen.

Als ich noch mehr Zeit hatte, habe ich ein paar Bootstrailer ge- und wieder verkauft.

Über die Jahre kamen dann eben noch 2 Pferdeanhänger, ein paar geschenkte 750kg Hoppser, ein uralter Autotrailer aus den 70ern und nun eben meine beide neu gekauften "Wunsch"anhänger hinzu.
    Da lernt man ganz gut die Eigenheiten mit der Zeit :boese:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• 16:00 Verkauft für 3250 ..... Neuer Rekord.

Letzter Rekord war mal ein Audi 100 2,3 MTM mit über 300 tkm auf der Uhr, den ich für 14.500 DM inseriert hatte. Der war nach ca. 8 Std. nach Inseratsveröffentlichung bezahlt und abgeholt.

Kann nur heißen: War viel zu billisch. ;)

• Auf einen Postingschinder-Thread? Nee. :m:

Entrecote :zf:

Nur weil dein "Habe einen Hänger und keiner will ihn..." Thread nicht so erfolgreich war :p^^:hehe:

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Was? Wo? Entrecote?

Wie sind eigentlich die Leasingraten für einen M8, wenn man von einer Zecke gebissen wurde und einem Wolf begegnet? Frage für einen Freund? :popcorn:

• Was? Wo? Entrecote?

San ma ma wieder orientierungslos unterwegs? Dichter Nebel, oder was? :D

Wie sind eigentlich die Leasingraten für einen M8,

zu teuer

wenn man von einer Zecke gebissen wurde

Hat keinen Einfluss auf die Rate

und einem Wolf begegnet?

Dann hat sich die Anfrage vielleicht erledigt und wenigstens die Frau ist zufrieden und glücklich.

Frage für einen Freund? :popcorn:

Dann sag´s weiter :)

• Der ist Metzger und hat nebenher nen Rewe, oder? :duw:

Woher weißt Du das? Stand das im Focus? Oder hast Du das im Skiurlaub gehört, wo Du immer mit dem Porsche hinfährst? Oder beim Hausarzt auf den neuen Plastikstühlen?

• Woher weißt Du das? Stand das im Focus? Oder hast Du das im Skiurlaub gehört, wo Du immer mit dem Porsche hinfährst? Oder beim Hausarzt auf den neuen Plastikstühlen?

Nein, beim Daciahändler, als ich nach dem Gruppenrabatt gefragt habe :popcorn:

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Das sind sicher abstruse Verschwörungstheorien und Fake News aus dem Darknet :rauchen::duw:

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Der Kipper war viel zu billig, weil die Neupreise extrem angezogen haben, je nach Hersteller um mindestens 30 % seit 2020, oft mehr.

Gebrauchte Anhänger waren schon immer teuer, und Kipper oder Koffer erst recht.

Grüße Peter

• Da hilft nur noch unser Verfassungsschutz...... :p

Nänzi Fäzer, bitte eingreifen :zf:

Immerhin passt jetzt das Topic zum Offtopic, man muss das auch mal ausnutzen :hehe: