Krank aus dem Urlaub zurück...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Ich finde Mediziner großartig, kenne auch Viele die einen verdammt guten Job machen.

Ich wollte auch nicht das Gegenteil behaupten, wobei ich es vielleicht nicht so pauschal formulieren würde. In jedem Metier gibt es denke ich weiße und schwarze Schafe.

Ich möchte heutzutage keine Ärztin sein - wo Viele doch schon die google-Wunschdiagnose im Gepäck haben und genau die Therapie meinen zu kennen...

Ja, das stimmt.

Viele Grüße
    Oliver

• Wir sind uns einig.

Dir erstmal gute Besserung. Sei gut zu Dir. Viel schlafen, ausruhen, Seele baumeln lassen, gut essen, mal nicht an Geld denken und nicht ärgern lassen (nicht im Politik-Bereich lesen :hehe:). :*

• Ich finde Mediziner großartig, kenne auch Viele die einen verdammt guten Job machen.

Ich auch

Was mich nervt, was heute für alles Unterschreiben musst, wo sie jede Haftung ausschliessen, dies kann die Werkstätte ja auch nicht bei den Radbolzen.
    Sind aber auch die Versicherungen, was man ja nie was zahlen muss.

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Grundsätzlich leisten die Mediziner alle eine gute Arbeit - die Lebenserwartung steigt und steigt.

Dass aber solche Fehler wie die total falsche Dosis unbemerkt bleiben - keine Ahnung, wie man das verhindern könnte, es wird doch jetzt schon alles dokumentiert ohne Ende.

Ein sehr guter Freund war kürzlich wegen eines schweren Unfalls in der Klinik - seine Diabetes und Bluthochdruck wurden eine Zeitlang ignoriert, obwohl es dem Personal mitgeteilt wurde, hab ich auch nicht verstanden.

Alles Gute weiterhin!

Grüße Peter

• Na ja, Tod und Krankheit lauern an jeder Ecke. Egal ob es defekte Bahnschwellen sind oder wenn Deine Autowerkstatt die Radbolzen nicht fest macht.

Ich finde Mediziner großartig, kenne auch Viele die einen verdammt guten Job machen.

Ich möchte heutzutage keine Ärztin sein - wo Viele doch schon die google-Wunschdiagnose im Gepäck haben und genau die Therapie meinen zu kennen...

Habe ich geschrieben dass alle Ärzte einen schlechten Job machen :idee:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Was mich nervt, was heute für alles Unterschreiben musst, wo sie jede Haftung ausschliessen, dies kann die Werkstätte ja auch nicht bei den Radbolzen.

Na ja, ist halt keine exakte Wissenschaft.

Ein Radbolzen bzw. dessen Anzug ist genormt, alles 1:1 nachstellbar bzw. bei allen Fahrzeugen (bis auf die verschiedenen Werte, die aber auch alle konkret sind) das Gleiche.

Da ist in der Medizin schon mehr Unsicherheit dabei - gibt ja keine 2 Patienten, die genau die gleichen Voraussetzungen haben. :sz:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Da ist in der Medizin schon mehr Unsicherheit dabei - gibt ja keine 2 Patienten, die genau die gleichen Voraussetzungen haben. :sz:

Wie gesagt, will sie nicht schlecht machen, aber genau unter diesem Aspekt, werden dann offensichtliche Fehler als normal abgegolten.

So z. Bsp. Kollegin ihr Nachbar -> neuer Herzschrittmacher -> Bakterien auf neuem Herzschrittmacher -> zwei Wochen später in der Kiste

:sz: und bei sowas klar sind die auswirkungen für die betroffenen sehr hart, Jeder Handwerker müsste so ein Schaden auf Garantie machen. oder Schadensersatz.....

• Wer mal hinter die Kulissen eines Krankenhauses guckt, wird schnell verstehen, wie solche Fehler entstehen. Es fehlt leider an jeder Ecke an Personal, von gutem Personal wollen wir gar nicht reden.

Hinzukommt eine maximal ineffiziente Organisation.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Multiresistente Keime bleiben in vielen Kliniken ein großes Problem - ich kannte einige Personen, die daran verstorben sind, bei eigentlich harmlosem Aufenthalt.

Wird aber in den Medien kaum thematisiert.

Grüße Peter

• Multiresistente Keime bleiben in vielen Kliniken ein großes Problem - ich kannte einige Personen, die daran verstorben sind, bei eigentlich harmlosem Aufenthalt.

Angeblich kann man sich da vorher testen lassen. Ob man sowas in sich trägt oder dafür anfällig ist. Muss mich da mal schlau machen.

Blut spenden wollte ich auch mal gehen... vergesse es immer wieder. Frau erwartet immer von der Gesellschaft, tut aber selber zu wenig für diese. :heul:

• Hinzukommt eine maximal ineffiziente Organisation.

Allerdings, komme beruflich ja in einige Praxen und Kliniken und (zum Glückes nur) manchmal bin ich auch Patient. Es gibt wirklich kaum eine Praxis in der ich nicht nach 20 min versucht wäre eine Studie zur Verbesserung der Organisation zu schreiben... Meistens geht es schon mit den Räumen los, die eben nicht als Praxis geplant sind und dadurch schon Probleme verursachen.

Davon abgesehen wollte ich den Job heute auch nicht machen, möchte nicht einmal erahnen wie hoch der Anteil des Papierkrams heute ist. Zur Schulzeit hatte ich mal kurz überlegt Medizin zu studieren, hab dann sogar noch den Medizinertest gemacht und hätte auch sofort einen Studienplatz bekommen. Zum Schutz der Patienten und zum Eigenschutz ;) ;) hab ich mich dann aber dagegen entschieden, bin heute so froh wie nie über diese Entscheidung.

Ist auch der garaus jedes Krankenhauses.

Wenn jedoch von Italien einem Spital überwiesen wirst, als erstes getestet, Griechenland ist in Europa auch noch problematisch.