Krank aus dem Urlaub zurück...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Nochmal bzgl. Strahlung ein Beitrag:

https://www.win-swiss.ch/htm/radioaktivitaet.htm

Ich würde mir da an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen. Gute Besserung!

interessanter Link, da braucht man sich also null Sorgen zu machen

ZITAT

Sicher und gut verträglich ist eine Dosis von 250 mSv pro Jahr.

In der Tabelle ist Mineralwasser als starke Strahlungsquelle genannt, im Text habe ich die Begründung nicht gefunden

das Leben im Hochschwarzwald (zB Menzenschwand) ist krasser 'Strahlung' ausgesetzt, was aber ja nach Auskunft dieser Seite vollkommen harmlos bzw sogar gesund ist...

konkrete Untersuchungen hierzu gibt es vermutlich nicht, man müsste aber ja sehr einfach feststellen können, ob bestimmte Krankheiten bei 'Bergbewohnern' häufig vorkommen

• Die haben in der Klinik kein großes Blutbild gemacht? Irgendwelche Mangelerscheinungen werden doch bei solchen unklaren Krankheitsbildern mit als erstes abgeprüft.

Doch. Danach wurde mir Kalium gegeben für mehrere Tage. Seitdem nichts mehr.....

Die haben schon viel untersucht. An einem Tag haben sie mir in einem Rutsch acht Röhrchen abgenommen.

Ich werde wieder das Gespräch suchen.

Viele Grüße
    Oliver

• Bin heute das zweite Mal nachhause zurück gekehrt und hoffe, dass ich diesmal länger als drei Nächte bleiben kann. Dennoch ist es noch nicht ausgestanden und weiterhin ist Schonung angesagt! Am 22.5. geht es ambulant weiter.....

Viele Grüße
    Oliver

• Jedenfalls scheint es Oliver gesundheitlich viel besser zu gehen, das ist das Wichtigste.

Grüße Peter

• Jedenfalls scheint es Oliver gesundheitlich viel besser zu gehen, das ist das Wichtigste.

Geht so. Leider weiterhin nicht arbeitsfähig. Ich kann einen halben Tag ca. ein bißchen was machen (körperlich nicht anstrengen) und ansonsten Füße hoch oder ins Bett...... Montag und Dienstag sind nochmal Untersuchungen und ein Eingriff an in der Uniklinik geplant.....

Aber auf dem Weg der Besserung bin ich definitiv. Und ich versuche einfach, mich mit Sachen zu beschäftigen, die mir etwas Freude machen.

Viele Grüße
    Oliver

• Ablenken mit erfreulichem ist eine gute Strategie, das Krankenhaus kommt wieder früh genug.

Grüße Peter

• Heute Morgen wurde der Stent gezogen. Bei dem Eingriff wurde entschieden, dass ich doch lieber nochmal stationär bleiben soll.

Mich hatte es sowieso gewundert, dass man einfach nachhause gehen soll nachdem einem gerade ein Stent aus dem Magen gezogen wurde..... habe also gerade wieder die 10. Etage des großen Bettenhauses bezogen. Hoffentlich nur für eine Nacht.

Viele Grüße
    Oliver

• Oh Mann... Da haste auch nicht gerade den ersten Preis erwischt. :(

Gute Besserung!

• Heute Morgen wurde der Stent gezogen. Bei dem Eingriff wurde entschieden, dass ich doch lieber nochmal stationär bleiben soll.

Mich hatte es sowieso gewundert, dass man einfach nachhause gehen soll nachdem einem gerade ein Stent aus dem Magen gezogen wurde..... habe also gerade wieder die 10. Etage des großen Bettenhauses bezogen. Hoffentlich nur für eine Nacht.

Sag das mal den Kostenträgern.

Du weißt gar nicht, wie viel mittlerweile ambulant laufen muss / soll.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Mich hatte es sowieso gewundert, dass man einfach nachhause gehen soll nachdem einem gerade ein Stent aus dem Magen gezogen wurde..... habe also gerade wieder die 10. Etage des großen Bettenhauses bezogen. Hoffentlich nur für eine Nacht.

Überwacht ist da besser als mitten in der Nacht vom RTW abgeholt zu werden.

Ich drücke die Daumen, das ist ja wirklich ne üble Story.

Dein Weg beginnt dort, wo du aufhörst anderen zu folgen :hi:

• Hämoglobin war aber in Ordnung (das prüfen die um auf Blutungen im Bauchraum zu schließen). Gleich geht es nachhause.....

Aber beim Atmen, Husten, Aufstoßen sind die Schmerzen noch da. Ein weiter Prozess.

Besser so als wie eine Situation, die ich gestern auf dem Flur mitbekommen habe. Einem Patienten wurde nach einer Magenspiegelung mitgeteilt, dass ein Tumor im Magen und einer in der Speiseröhre festgestellt wurde. Letzterer sei bereits recht groß und habe die umliegenden Lymphknoten beeinträchtigt..... da wurde mir ganz anders als ich das gehört habe..... du kommst da morgens ambulant hin für eine Magenspiegelung und erhältst dann eine derart niederschmetternde Diagnose.....

Natürlich sollten auch Ärzte nicht um den heißen Brei herum reden und unangenehme Wahrheiten verschweigen. Sie müssen Diagnosen klar benennen. Ob eine Besprechung derartiger Ergebnisse allerdings auf einem Krankenhausflur das Mindestmaß an Empathie beinhaltet, darüber denke ich intensiv nach.

Viele Grüße
    Oliver

• Corona als mögliche Ursache wurde bisher nicht thematisiert.

Coronavirus infiziert Betazellen der Bauchspeicheldrüse
    Gravierende COVID-19-Verläufe betreffen oft viele Organe – auch der Stoffwechsel kann gestört sein. Die Ergeb­nisse eines Ulmer Forschungsprojektes belegen…
    www.medical-tribune.de

Ich muss wohl doch selbst ein wenig googlen und konkrete Fragen in die Sprechstunde mitnehmen.....

Einfach die Schultern zucken - wir haben keine Ursache - dabei möchte ich es (noch) nicht bewenden lassen.

Habe auch mal nach Corona Impfungen gesucht. Da gab es eine Studie aus Hong Kong wo das Pankreatitis Risiko sogar gesenkt worden sei durch eine Corona Impfung.

Viele Grüße
    Oliver

• Bin nach acht Stunden Notaufnahme das vierte Mal stationär aufgenommen worden. Diesmal hat sich eine Milzvenen-Thrombose gebildet.

Wurde im 4. Abdomen CT festgestellt. Nun erst einmal wieder Antibiotika Therapie über den Tropf.

Leider scheint mein Thema kein Ende zu nehmen....

Viele Grüße
    Oliver

• Danke für den Zuspruch. Ich bin noch ganz guter Dinge..... aber dass damit nicht zu spaßen ist, habe ich ja zum Glück von Anfang an ernst genommen.....

Viele Grüße
    Oliver