Jo, E30 gab es nur mit Chromniere.
Bis vor 10min. hätte ich ne Jungfrau dafür geopfert dass an meinem Werksausgelieferten mit Shadowline keine einzige Stelle in Chrom war. Aber okay.... Demenz lässt grüßen
Jo, E30 gab es nur mit Chromniere.
Bis vor 10min. hätte ich ne Jungfrau dafür geopfert dass an meinem Werksausgelieferten mit Shadowline keine einzige Stelle in Chrom war. Aber okay.... Demenz lässt grüßen
Meiner hatte die nicht, das war aber auch die Shadow-Line.
So habe ich meinen auch in Erinnerung.... alte Prospekte?
Am Mittwoch muss ich eh nochmal zum Händler wegen der Ausstattungsliste und ein paar anderer Kleinigkeiten. Da werde ich auch nochmal nachfragen, wie das genau war. Ich weiss nur, dass mein Nachbar die schwarze Niere nachrüsten lies.
Otti & Martin, nur weil ihr damals schon keinen Geschmack hattet, heißt das ja nix.
Habe da glaube ich nichts mehr.
Müsste ich mal bei meinen Fotos von früher gucken.
Habe gerade noch mal bei meinem Bekannten angefragt der den E30 von mir gekauft hatte. Er hat bei EBay eine schwarze Niere gekauft, originale war mit Chrom.
Niere war bei Shadowline Chrom.
Niere war bei Shadowline Chrom.
Korrekt!
Die Niere und auch die Typenbezeichnung waren bis in dieses Jahrhundert immer Chrom.
Die unsäglichen schwarzen Nieren kamen erst als Überzieher und dann komplett im Zuge dessen dass immer mehr Teile in schwarz ausgeführt wurden
E 30 Nieren waren immer Chrom, siehe auch:
http://www.kurth-classics.de/wp-content/uploads/2014/12/Sonderausstattungen_1989.pdf
Wegen Alpina vielleicht?
Zumindest der von Otti war ja scheinbar einer.
Wegen Alpina vielleicht?
Zumindest der von Otti war ja scheinbar einer.
Nein Armin, das war ein 325i mit 2,5 Liter Hubraum der dann den 2,7l Alpina-Motor eingepflanzt bekommen hat, der 2,5l Motor ging dann im Austausch an Alpina zurück.
Das war damals gar nicht soo teuer, ich meine dass ich inklusive Fächerkrümmer und Edelstahl-Auspuffanlage mit Einbau so um die 14 Tsd DM bezahlt habe.
Gemacht wurde das damals bei dem BMW- und Alpinahändler Borse in Maintal-Dörnigheim bei Hanau.
Damals (tm) war so was auch noch möglich weil es nur die Hälfte an Vorschriften und Einschränkungen gab.
Nein Armin, das war ein 325i mit 2,5 Liter Hubraum der dann den 2,7l Alpina-Motor eingepflanzt bekommen hat, der 2,5l Motor ging dann im Austausch an Alpina zurück.
Das war damals gar nicht soo teuer, ich meine dass ich inklusive Fächerkrümmer und Edelstahl-Auspuffanlage mit Einbau so um die 14 Tsd DM bezahlt habe.
Gemacht wurde das damals bei dem BMW- und Alpinahändler Borse in Maintal-Dörnigheim bei Hanau.
Interessant.
Am Mittwoch muss ich eh nochmal zum Händler wegen der Ausstattungsliste u
Mit viel Glück ist unter der Rücksitzbank links noch eine originale Ausstattungsliste.
bei meinem E30 318i neu gekauft war im Checkheft eine Liste eingeklebt.
Heute waren wir nochmal mit dem Cabrio in der Werkstatt, weil vorne links neben dem Rad ein kleiner Ölfleck war. Diagnose: Schlauch zwischen Servopumpe und Ausgleichsbehälter spröde und damit undicht. Der Meister ist dann los um nachzuschauen, was der Schlauch kostet und ob er ihn bis morgen bekommt. Nach kurzer Zeit kam er kopfschüttelnd zurück: 320€ für 40cm Hydraulikschlauch. Die sind wohl nicht ganz dicht (Achtung Wortspiel). Er baut ihn morgen aus und lässt einen individuell fertigen. Das wird definitiv günstiger. Läuft alles wie geplant, können wir das Cabrio morgen wieder abholen.
Die Ausstattungsliste habe ich bekommen und die Userpage aktualisiert. Wichtig: Sonderausstattung Cassettenhalterung
Das Serviceheft gibt es leider nicht mehr. Das kommt davon, wenn man (mein Nachbar) das Cabrio mit offenem Dach an der Cote Azure stehen lässt.
Er baut ihn morgen aus und lässt einen individuell fertigen.
Macht man im Landmaschinenhandel
Macht man im Landmaschinenhandel
Ich weiß . Er ist Landwirt im Nebenerwerb.
Hydraulikleitungen individuell anfertigen ist gang und gäbe, da gibts genug Dienstleister dafür.
Haben wir auch gemacht, innerhalb eines Tages wird es aber eher schwierig ausser man zahlt 2xAnfahrt.
Hast du in deinem E30 Cabrio das Bremen SQR 45 verbaut, auf dem einen Bild sieht es so aus?
Ich hatte in meinem E30 ebenfalls das Bremen drin und auch den CD-Spieler CDP 05 plus den Amplifier wie hier unten in dem Link zu sehen 😊