Schreckliche Verbrechen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Natürlich, aber wenn die absolute Zahl an bestimmten Vergehen (wenn es da überhaupt ne verlässliche Zahl gibt) von 1000 auf 1020 steigt dann ist das auch eine Steigerung - die aber wohl eher nicht für Unruhe sorgen würde.

Wenn Du aber statt der 5 in Deiner Heimatstadt aus der örtlichen Presse plötzlich übers Web 100 erfährst und wenige Jahre später (weil immer mehr Online erscheint 50 - dann könnte man denken, dass sich alles in kürzester Zeit vervielfacht hat.

Dazu kommt auch noch die wachsende Zahl an Dingen die ans Licht kommen, die früher teilweise übergangen wurde.

Ich will damit definitiv nix schönreden, aber man kriegt so oft mit, dass durch die ganzen Medien vieles schlimmer erscheint und gemacht wird, wie es wirklich ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Natürlich, aber wenn die absolute Zahl an bestimmten Vergehen (wenn es da überhaupt ne verlässliche Zahl gibt) von 1000 auf 1020 steigt dann ist das auch eine Steigerung - die aber wohl eher nicht für Unruhe sorgen würde.

Wenn Du aber statt der 5 in Deiner Heimatstadt aus der örtlichen Presse plötzlich übers Web 100 erfährst und wenige Jahre später (weil immer mehr Online erscheint 50 - dann könnte man denken, dass sich alles in kürzester Zeit vervielfacht hat.

Dazu kommt auch noch die wachsende Zahl an Dingen die ans Licht kommen, die früher teilweise übergangen wurde.

Ich will damit definitiv nix schönreden, aber man kriegt so oft mit, dass durch die ganzen Medien vieles schlimmer erscheint und gemacht wird, wie es wirklich ist.

Generell gehe ich bei deiner These mit - via "neue" Medien wird jeder Schiss verbreitet.

Warum liest man dann so selten über Manfred von neben an der mit Axt im Zug um kurzfristigen Halt geben hat. Oder Erwin der im Park.... na sie wissen schon.

Selektive Wahrnehmung? Selektive Meldung? Oder doch nen anderer Umstand?

• Ich hab nichts darüber gesagt, wer das macht - darum ging es nicht.

Aber auch hier war es schon vor 30 Jahren so, dass der Anteil bestimmter Gruppen an Straftaten weit über deren prozentualen Anteil im Land war. Nur wurde da teilweise sogar der Presse ein Maulkorb verpasst was heute nicht mehr möglich ist, weil zumindest in den sozialen Medien irgendjemand was reinpostet.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Warum liest man dann so selten über Manfred von neben an der mit Axt im Zug um kurzfristigen Halt geben hat. Oder Erwin der im Park.... na sie wissen schon.

Neulich gelernt, dass die sich statistisch nicht erfasst lieber an der Nichte vergehen, oder die eigene Frau misshandeln. Wobei ich sogar glaube, dass es dort eine hohe Dunkelziffer nicht angezeigter Vorfälle gibt.

Die Frage, die sich mir dabei stellt ist eine andere: Das statistisch nicht erfasste gibt es selbstverständlich wohl in den anderen Kulturen nicht. Dort gibt es ja auch keine Mehrfachehen oder Zwangsheiraten von Kindern. Die sind da absolut über jeden Verdacht erhaben.

was heute nicht mehr möglich ist, weil zumindest in den sozialen Medien irgendjemand was reinpostet.

Was natürlich von den entsprechenden Gruppierungen sehr gerne genutzt wird, inkl. Falschmeldungen. Problem ist, das ganze seriös unterscheiden zu können, solange die "normalen" Medien nichts darüber verlauten lassen.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi: