Guten Morgen,
habt ihr das mitbekommen, dass ein 12-Jähriges Mädchen Samstagabend auf dem Heimweg verschwunden und am Sonntag tot aufgefunden worden ist?
Es ist sowas von schrecklich, dass derartige Verbrechen scheinbar immer häufiger passieren. Was machen die Eltern und Freunde des Mädchens durch? Wie kann jemand so abgestumpft sein, dass er einem jungen Menschen einfach so das Licht ausknipst? Meine Gedanken überfordert das. Bevor das Mädchen gefunden und noch nach ihr gesucht wurde, war ihr Foto unverfremdet eingestellt. Mir geht dieses frohe & lebensbejahende Gesicht - die Augen seit gestern Abend nicht mehr aus dem Kopf. Selten, dass mich etwas Schreckliches so stark involviert hat obwohl es eine ganze Ecke von hier weg ist.
Hoffentlich wird schnell ein Täter gefunden und hoffentlich wird er im Knast Momente durch machen, die den letzten Momenten von Luise gleichen, in denen sie Todesängste ausgestanden haben muss.
Ebenfalls wirft sowas bei mir die Frage auf, wie man seine Kinder auf der einen Seite so groß zieht, dass sie Selbstbewusstsein und Eigenverantwortung lernen und sie auf der anderen Seite aber so gut wie möglich vor sowas beschützt werden?
Bei uns im Ort war auch vor wenigen Wochen in den Whatsapp Gruppen der Schule und des KIndergartens die Info drin, dass ein Mann aus einem Auto Kinder auf dem Schulweg angesprochen hat. Eine Mutter kam zum Glück dazu und beschrieb eine beängstigend wirkende Situation.....