Schreckliche Verbrechen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Das muss man auch so kommunizieren. "Würdest Du denn wollen, an der Stelle der Eltern der Kinder, dass das jemand macht?". Genau so habe ich die mit dem Video auch angesprochen: "Wie würdest Du Dich fühlen, wenn sich Dein Freund/Mann/Kind/Papa da aufgrund einer psychischen Erkrankung vom Rathaus wirft und das Video geht viral in der Welt rum?".

Ja, wie gesagt absolut meine Meinung. Im vorliegenden Fall sehe ich es leicht "abgemildert" wenn man so will, da ja nicht das Leiden eines Opfers geteilt wurde sondern neutrale bis vor kurzem öffentlich zugängliche normale Fotos von den Täterinnen, die diese selbst freiwillig in öffentlich zugänglichen Medien gepostet haben....... trotzdem gut, dass man für sich da einen Cut zieht. Habe das auch jetzt alles auf meinem Handy gelöscht. Es ist mir auch zu spooky.

Viele Grüße
    Oliver

Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

• Das kann eine Auswirkung sein, wenn man sich vom Staat und seiner Gesetzgebung nicht hinreichend vertreten fühlt.

Ich kann natürlich verstehen, dass man als Eltern dem Mörder seines Kindes den Tod wünscht, aber deshalb wird sich "das Volk" sicher nicht vom Staat und seiner Gesetzgebung nicht hinreichend vertreten fühlen, oder? :sz:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ich kann natürlich verstehen, dass man als Eltern dem Mörder seines Kindes den Tod wünscht, aber deshalb wird sich "das Volk" sicher nicht vom Staat und seiner Gesetzgebung nicht hinreichend vertreten fühlen, oder? :sz:

Das ist eine individuelle Entscheidung. Ich finde schon, dass das Maß an krimineller Energie, das gezeigt wurde zumindest mal berechtigte Zweifel rechtfertigt, ob das Thema der Gesetzgebung hier up to date ist...... wie so oft im Leben wird es da unterschiedliche Meinungen geben und das wird sich nicht ausdiskutieren lassen.

Aber wie weit will man es in der Tat treiben? Bei einem Bekannten in der Schule (Tochter ist 7) ist ein gleichaltriger Junge - Mohammed - der hat offenbar einen Tag ein Messer in der Schule dabei gehabt und andere Kinder bedroht. Er "durfte" an dem Tag früher nachhause. Einen Tag später war er wieder da...... das sind alles sauschwierige Themen. Patentrezept schwierig.

Viele Grüße
    Oliver

• Zigaretten im Gesicht ausgedrückt, Haare angezündet: Mädchen-Gruppe quält 13-Jährige stundenlang und filmt die Tat
    Über Stunden hinweg soll das 13-jährige Opfer von ca. 12 etwas älteren Täterinnen gequält worden sein. Jetzt packt die Mutter aus.
    www.berliner-kurier.de

So etwas dürfte ich nicht mitbekommen, noch dürfte das mein Kind sein. Da wäre ich wegen schwerer Körperverletzung dran.

Zum Glück gibt es ein Video der Tat, so dass die hier ja strafmündigen Täterinnen entsprechend was mitbekommen können.

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Was sind das für kranke Gestalten! Ich muss mir auch jede weitere Kommentierung verkneifen, um nicht ins Strafrechtliche abzugleiten.

Viele Grüße
    Oliver

• Kann natürlich nicht sagen, ob es dieser Fall war, aber ich habe heute ein derartiges Video per Whatsapp bekommen.

Darin ist ein hilfloses Mädchen zu sehen, das ständig von mehreren anderen ins Gesicht geschlagen wird. Dann wird ihr sogar befohlen, die Augen zu schließen, damit sie nicht sieht, wann der Schlag kommt. Das ist Folter! So furchtbar! Da bricht dir das Herz. Möchte nicht darüber nachdenken, wenn das meine Tochter wäre.

Viele möchten das sicher nicht hören, aber zur Wahrheit gehört hier auch:

Das Opfer schien Deutsche zu sein, die Täterinnen hießen aber sicher nicht Anna oder Maria, auch nicht Schantalle oder Schakeline.

:kotz::kotz::kotz:

• Das hier meinst du? Lustig, was aus uns geworden ist im Bereich Opferkultur nicht wahr. Nicht auszudenken, wenn die Täter-Opferhierachie andersrum wäre.

achse:ostwest
    Ich kenne die Hierarchien zwischen Ausländern ("Kanaken") und Deutschen ("Almans/Kartoffeln") an deutschen Schulen noch aus meiner Zeit und bin mir sicher,…
    t.me

• Und solche Videos müssen dann auch noch weiterverbreitet werden, damit sie Opfer dann auch noch in Jahren einholen?

Finde ich allerdings auch sehr krank.

• Ich habe das Video auch gerade bekommen.

Ich denke dass das nur die Spitze des Eisbergs ist was hier in Zukunft abgeht.

Leider wird es darüber keine Brennpunkt-Sendungen im Fernsehen geben.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Und solche Videos müssen dann auch noch weiterverbreitet werden, damit sie Opfer dann auch noch in Jahren einholen?

Finde ich allerdings auch sehr krank.

Den Vorwurf kann man natürlich jedem machen. Vermutlich ist es aber eher so, dass die Täterinnen das selbst irgendwo voller Stolz verbreitet haben, um das Opfer weiter zu diffamieren. Nichtsahnend, dass sie sich damit zusätzlich selbst belasten. Bis Du das hier als Link bekommst ist das einmal quer durch jede Filmschnipselbörse jeglicher Qualität und Couleur durch.

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Den Vorwurf kann man natürlich jedem machen. Vermutlich ist es aber eher so, dass die Täterinnen das selbst irgendwo voller Stolz verbreitet haben, um das Opfer weiter zu diffamieren. Nichtsahnend, dass sie sich damit zusätzlich selbst belasten. Bis Du das hier als Link bekommst ist das einmal quer durch jede Filmschnipselbörse jeglicher Qualität und Couleur durch.

Ja, vermutlich haben die Täter oder irgendwer der dabei war das zunächst selbst verbreitet. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich daran beteiligen muss, eigentlich würde das schon der Respekt vor dem Opfer verbieten. Letztlich ist das auch nicht viel besser als "Gaffen" bei Unfällen auf der Autobahn.

• Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich daran beteiligen muss, eigentlich würde das schon der Respekt vor dem Opfer verbieten. Letztlich ist das auch nicht viel besser als "Gaffen" bei Unfällen auf der Autobahn.

Ich behaupte ja nichts anderes damit:

Den Vorwurf kann man natürlich jedem machen.

Jetzt kann man natürlich trefflich drüber streiten ob es überhaupt noch eine Rolle spielt, als 501. hinter den Baum zu kacken. Die Eigendynamik in sozialen Medien und Messengerdiensten wird bei so etwas regelmäßig unterschätzt.

• Nee, das muss man weiterleiten, bevorzugt an die sogenannten Gutmenschen und Teddybärwerfer, in ihren Kreisen wird sowas nämlich nicht so oft verteilt werden.

• Absolutes Dreckspack.

Wäre es mein Kind würde ich die Bestrafung (leider) ziemlich sicher in die eigene Hand nehmen.

• Das ist löblich aber könnte dir Ärger mit dem Gesetzgeber einbringen und wahrscheinlich auch noch mit der Familie der jeweiligen Täterinnen, die sind bekanntlich mit dem Messer nicht so zimperlich.

• Wer sowas weiterleitet ist nicht besser als die Aschlöcher die das aufgenommen haben.

All das sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner. Das bedeutet, wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay.

• Wer sowas weiterleitet ist nicht besser als die Aschlöcher die das aufgenommen haben.

Das haben offensichtlich die Täterinnen selbst aufgenommen :rolleyes:

• Das haben offensichtlich die Täterinnen selbst aufgenommen :rolleyes:

Ja, und trotzdem gibt es Aschlöcher so sowas dann wenn sie es bekommen auch noch weiterleiten. Der Hehler ist gleich der Stehler sagt man in anderem Zusammenhang.

All das sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner. Das bedeutet, wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay.

• Nordrhein-Westfalen: Tödlicher Messerangriff in Münster – Mordkommission fahndet nach Tatverdächtigem - WELT
    Nach dem tödlichen Messerangriff auf dem Münsteraner Volksfest Send am vergangenen Wochenende hat die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet. Sie sucht…
    www.welt.de

Zitat

sucht nach dem 21-jährigen vorbestraften Yevgeni A., der dringend tatverdächtig sei.

Mehr muss man ja schon wieder nicht wissen.