Schreckliche Verbrechen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Anhand des Eingangspostings kann ich mich schon etwas in Olivers Lage versetzen. Bei solchen Nachrichten geht einfach ständig das Kopfkino an. Seit man selbst Kinder hat, erst Recht - da man sowas dann immer auf sich selbst projiziert um zu verstehen, wie um Himmels Willen man selbst damit umgehen würde. Und obwohl wir eine Erziehung verfolgen die stark auf Selbständigkeit setzt, hat man ab und zu ein dumpfes Gefühl in Bauch wenn das Kind alleine auf dem Schulweg ist. Aus meiner Sicht ist das unvermeidbar - man muss das ausblenden und davon ausgehen, dass alles gut geht. Ich versuche dann immer sofort, das zu verdrängen. Verstehe aber ein bisschen den Zwang, da tiefer in die Hintergründe einzutauchen um so einen Wahnsinn besser greifen und verstehen zu können. Ich habe da auch ganz große Fragezeichen, was bei solchen Kindern/Tätern schief gelaufen sein muss, dass so eine massive Hürde fällt. Und in solchen Momenten liest man halt jede Neuigkeit, den man zu so einer unfassbaren Tat finden kann. In diesem Fall gibt es einfach so viele Fragezeichen. Es hat auch Gründe, warum eine Sendung wie Aktenzeichen XY so viel geschaut wird. Mal ehrlich: Vermutlich nicht wegen der Hoffnung, dass man irgendwelche Täter erkennt, sondern aus eher voyeuristischen Gründen - damit so etwas greifbarer wird. Ich finde das menschlich.

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Soweit es darum geht „Dinge verstehen können um evtl. auf sein Leben reflektieren zu können, um zu schauen, wie kann ich meine Familie schützen oder Dinge besser machen, keine Frage. Aber die Postings, nach den ersten, von Oliver zeigen mir sorry, nur noch Sensationsgeilheit. Mein persönlicher Eindruck.

• Was für einen Grund hat man für sowas?

Das ist normales menschliches Verhalten denke ich. Würde sicher in jeder Stadt der Welt passieren.

Ausser schlichtes widerliches Gaffen und Ergötzen.

Wieso ergötzen die sich? Die Leute kennen sich in so einer Stadt alle. Die diskutieren ja dort im Ort.

Oliver und was hast Du davon? Wer, wo was. Oh...aufreizende Bilder einer Täterin, wie xxxx. Ich kann nur den Kopf schütteln. Ist dir so langweilig? Was bitteschön bringt dir die Sensationsgeilheit? Ich verstehe ich nicht. Sorry für die harten Worte. Aber mir schwillt der Kamm.

Hää? Muss ich das jetzt verstehen? Wie ganz Deutschland verfolge ich fassungslos, wie zwei Kinder ein gleichalteriges Mädchen ermordert haben und versuche das zu verarbeiten, zu verstehen...... ich bin nicht sensationsgeil. Ich habe selbst zwei Kinder und könnte den ganzen Tag heulen ob solcher Taten.

Dass ein Freund von mir Bilder und Namen recherchiert hat in sozialen Netzwerkern, das ist mir persönlich auch eine Nummer too much. Vor allem weil ich jetzt diese Bilder im Kopf habe und das ist nicht positiv. Ich käme auch nicht auf die Idee, das zu teilen - weder hier noch mit irgendeinem Whatsapp Kontakt. Ich habe das auch nicht bei meinem Freund angefordert. Mein Freund hat dort im Ort ein vermietetes Haus und ist deshalb vielleicht etwas involvierter, ich weiß es nicht......

Also wenn ich mir Gedanken zu diesem Fall mache dann sicher aus gegenteiligen Gründen als Leute die mit Handys Fotos von Unfallopfern machen oder auf der Gegenfahrbahn verlangsamen um irgendwo hin zu gaffen.

Wenn man das "Warum" versteht, kann man am Ende hoffentlich die eigenen Kinder durch etwas mehr Sensibilität möglicherweise vor ähnlichen Erfahrungen schützen. :heul:

Viele Grüße
    Oliver

• Kennt jemand noch das Kinderbuch "Herr der Fliegen" ? Kinder haben keine intrinsische Moral, sind das Echo ihrer Eltern in der Hinsicht. Ein Kind reißt einer Fliege aus Neugier die Flügel aus und hält das Tier dann bis zu seinem Tod in einer Zündholzschachtel. Auch Empathie und Mitleid will gelernt werden, und wie soll mancher ausdrücken und verinnerlichen was er selber nie erfahren hat. Das mit der Moral ist sonderbar. Vielleicht ist es Zeichen meines Alters, das Schwarz und Weiß bei mir zunehmend im Grau verschwimmt.

Buch/Hörbuchempfehlung:

https://www.amazon.de/dp/3957132746?tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Mein Fazit zum Thema Gewaltverbrechen: "Wir" mit ethisch gefestigtem Moralvorstellungen können uns keine Vorstellungen machen was in den Köpfen von Mördern, Totschlägern, anderen Gewaltverbrechern vor sich geht. Welche Gleichgültigkeit herrscht. Was zuvor schon nicht "normal" war. Eventuell ist dieses "nicht verstehen" auch gut so.

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Anhand eines Profils, sei es bei Twitter, TikTok, Fratzenbuch oder sonstwo kann man schon Eindrücke einer Person erhalten.
    Natürlich immer mit dem Hintergrund, dass man nur den Eindruck bekommt, den diese Person nach außen hin erwecken wollte - sofern eine 12 oder 13 Jährige diese Außenwirkung schon abzuschätzen vermag.

Hat für mich jetzt eher weniger mit Sensationsgeilheit zu tun.

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Dass ein Freund von mir Bilder und Namen recherchiert hat in sozialen Netzwerkern, das ist mir persönlich auch eine Nummer too much. Vor allem weil ich jetzt diese Bilder im Kopf habe und das ist nicht positiv. Ich käme auch nicht auf die Idee, das zu teilen - weder hier noch mit irgendeinem Whatsapp Kontakt. Ich habe das auch nicht bei meinem Freund angefordert. Mein Freund hat dort im Ort ein vermietetes Haus und ist deshalb vielleicht etwas involvierter, ich weiß es nicht......

Dann wäre es aber eine gute Sache gewesen, ihm zu sagen, dass Du die Bilder gar nicht sehen willst und Dich die Sache schon genug verfolgt weil Du auch Kinder hast die in N Jahren in dem Alter sind.

Vielleicht hätte das sogar ihn etwas zum nachdenken und zurückrudern gebracht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Kennt jemand noch das Kinderbuch "Herr der Fliegen" ? Kinder haben keine intrinsische Moral, sind das Echo ihrer Eltern in der Hinsicht. Ein Kind reißt einer Fliege aus Neugier die Flügel aus und hält das Tier dann bis zu seinem Tod in einer Zündholzschachtel. Auch Empathie und Mitleid will gelernt werden

Ach, mir wollte man neulich im Veganerthread erzählen, dass nur Wirbeltiere schützenswert sind, und der Rest eben keine Wahrnehmung von Gefühlen hat. Fliegen gehören nicht zu Wirbeltieren, so what? ;)

Anhand eines Profils, sei es bei Twitter, TikTok, Fratzenbuch oder sonstwo kann man schon Eindrücke einer Person erhalten.
    Natürlich immer mit dem Hintergrund, dass man nur den Eindruck bekommt, den diese Person nach außen hin erwecken wollte - sofern eine 12 oder 13 Jährige diese Außenwirkung schon abzuschätzen vermag.

Nicht mal die Aussenwirkung hat mich interessiert, sondern nur, wie schnell es doch heutzutage geht bis Details erfahrbar sind.

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Die realistische Gefahr ist einfach, wenn der Staat nicht richtet, wird es früher oder später das Volk.

Wo siehst Du da eine realistische Gefahr? Oder wie stellst Du Dir das vor? Dass die Leute mit Fackeln und Mistgabeln vor die Elternhäuser ziehen und eine 12- und eine 13jährige aufhängen? :idee:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Das ist aber noch mal was ganz anderes. Sie hat sich selbst vertreten und war nicht das Volk.

• Das ist aber noch mal was ganz anderes. Sie hat sich selbst vertreten und war nicht das Volk.

Ob man das mit dem Volk jetzt so in Dominiks Aussage reinpressen muss, weiss ich nicht.

Und selbst wenn man das wörtlich nimmt, dann wird ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung eben dazu führen, dass straffer gewählt wird. Das heisst, nicht die, die wegkucken. Kann man bei Parlamentsdebatten schön anhören, wer was bei solchen Themen von sich gibt. Aber ich muss aufhören, sonst bekomme ich ich wieder Ärger von Moderationspfla, dass das in die Politik gehört :duw:

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Inwiefern passt das jetzt zu diesem Fall?

Der Mörder ihrer Tochter stand doch vor Gericht?!

Das kann eine Auswirkung sein, wenn man sich vom Staat und seiner Gesetzgebung nicht hinreichend vertreten fühlt.

• Ob man das mit dem Volk jetzt so in Dominiks Aussage reinpressen muss, weiss ich nicht.

Trauen würde ich meinen Mitmenschen auch nicht für 10 Pfennig. Wer bin ich über den nächsten zu urteilen. Haft sehe ich selbst nur als ultima ratio patriae zur Wiederholungsverhinderung.

Aber ich habe Straftäter und Ex-Knackis unter meinen Patienten. Mancher sitzt immer wieder ein. Meine Mutter hat mehrfach in der Haftanstalt Lingen die Blutspendetermine des DRK geleitet, bis es nach einem Hepatitisausbruch dort zu heikel wurde, es ist eine ganz andere Welt..... - Und trotzdem sind diese Schwer- und Gewaltverbrecher noch "menschlicher" als Abhängigkeitskranke, denen man gar nichts mehr glauben kann...

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Das ist richtig, aber es ist ja jetzt schon so, dass die sozialen Auswirkungen sicher vorhanden sein werden.

Es wurde weiter oben schon erwähnt - die Familien werden in ihrer Heimat kein Bein mehr auf den Boden bekommen.

Da bleibt nur der Umzug und wenn da ein Eigenheim vorhanden ist kauft das denen keiner zu nem vernünftigen Preis ab - nicht mal ein externer weil der gleich von der Dorfgemeinschaft aufgeklärt wird dass er das "Mörderhaus" kaufen will.

Und je weiter die Namen der beiden verbreitet werden, desto länger wird man sich auch dran erinnern und irgendwann werden die beiden auch erwachsen sein und irgendwas arbeiten müssen.

Ob da selbst ein Namenswechsel ausreicht oder irgendwann doch jemand aus ner unbedachten Bemerkung die richtigen Schlüsse zieht?

Natürlich ist das eine Tat die einen durchs ganze Leben verfolgt, aber wenn die beiden als Erwachsene mal frei sind und nirgends ne Stelle kriegen fällt es wieder zurück auf die Allgemeinheit.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ach, mir wollte man neulich im Veganerthread erzählen,

Veganer sind Weltverbesserer und gut Menschen :sz: , sehr nahe an der es Fraktion.
    Kannst meisst nicht mit ihnen diskutieren.

Das ist richtig, aber es ist ja jetzt schon so, dass die sozialen Auswirkungen sicher vorhanden sein werden.

Es wurde weiter oben schon erwähnt - die Familien werden in ihrer Heimat kein Bein mehr auf den Boden bekommen.

Das ist so, selbst mit umplatzieren ist mit den heutigen sozialen Medien schwieriger wie früher.

Da sind nicht ein Leben eliminiert und zwei zerstört.
    Da sind drei Familien zerstört worden.
    Können Eltern ihren Kindern jemals verzeihen?

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Anhand des Eingangspostings kann ich mich schon etwas in Olivers Lage versetzen. Bei solchen Nachrichten geht einfach ständig das Kopfkino an. Seit man selbst Kinder hat, erst Recht - da man sowas dann immer auf sich selbst projiziert um zu verstehen, wie um Himmels Willen man selbst damit umgehen würde. Und obwohl wir eine Erziehung verfolgen die stark auf Selbständigkeit setzt, hat man ab und zu ein dumpfes Gefühl in Bauch wenn das Kind alleine auf dem Schulweg ist. Aus meiner Sicht ist das unvermeidbar - man muss das ausblenden und davon ausgehen, dass alles gut geht. Ich versuche dann immer sofort, das zu verdrängen. Verstehe aber ein bisschen den Zwang, da tiefer in die Hintergründe einzutauchen um so einen Wahnsinn besser greifen und verstehen zu können. Ich habe da auch ganz große Fragezeichen, was bei solchen Kindern/Tätern schief gelaufen sein muss, dass so eine massive Hürde fällt. Und in solchen Momenten liest man halt jede Neuigkeit, den man zu so einer unfassbaren Tat finden kann. In diesem Fall gibt es einfach so viele Fragezeichen. Es hat auch Gründe, warum eine Sendung wie Aktenzeichen XY so viel geschaut wird. Mal ehrlich: Vermutlich nicht wegen der Hoffnung, dass man irgendwelche Täter erkennt, sondern aus eher voyeuristischen Gründen - damit so etwas greifbarer wird. Ich finde das menschlich.

Mag sein, dass ich solche Dinge von Berufswegen etwas professionell nüchterner sehe. Aber das A....loch von Anwohner der hier ständig durch die Spielstraße heizt ist ein zigfach größeres Risiko für meine Kinder als die Möglichkeit eines Missbrauch durch jemanden oder gar einen Mord. Um Welten höher. Das heisst NICHT, dass ich mir als Vater keine Sorgen mache und lalalula singend durch die Gegend regenboge, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. So etwas wie hier besprochen sind extremst seltene Einzelfälle die noch dazu medial enorm aufgeblasen werden. Früher gab es das auch schon, aber auch da war so eine Konstellation seltenst. Auf so einen Fall mit Kindern als Täter kommen insgesamt gesehen hunderte, eher tausende "normaler" :rolleyes: Morde und Totschläge. Ich hab viel in dem Bereich gearbeitet, aber da gibt es für ein Kind weitaus größere statistische Gefahren. NOCHMAL: Das soll weder die Tat kleinreden oder sonstwas "beschönigen" dabei. Nur einfach mal aus bisschen professionellerer Sicht versucht zu erklären.

Das ist normales menschliches Verhalten denke ich. Würde sicher in jeder Stadt der Welt passieren

Wieso ergötzen die sich? Die Leute kennen sich in so einer Stadt alle. Die diskutieren ja dort im Ort.

Ja, hinsehen sicherlich. Das ganze filmen? Hmmmm... ok... evtl. ist das mittlerweile normal geworden. Aber wenn man dann den Freiflug inkl. Aufschlag auf der Straße gleich mal per WA verbreitet, dann muss ich mich schon fragen, was in so jemand vorgeht. Mir wollte eine das Video zeigen das sie auch erhalten hatte, ich hab mehr als deutlich gemacht was ich davon halte. Sie hat´s dann sogar vom Handy gelöscht.

So klein ist Augsburg jetzt auch nicht als dass da jeder jeden kennt. Eine dörfliche Gemeinschaft trifft sowas natürlich sehr hart, jeder kennt da jeden. Und sicher reden sich auch, verständlich. Aber das ist was anderes als wie wenn Wildfremde ohne jeglichen Bezug dahin aus reiner Neugier da in Fikfuk und sonst wo rumstöbern um die zu finden und im Profil rumzuwühlen.

Mir fallen auch jetzt wenig Gründe ein, warum man da danach suchen sollte.

Das kann eine Auswirkung sein, wenn man sich vom Staat und seiner Gesetzgebung nicht hinreichend vertreten fühlt.

Wobei ich das dann nachvollziehen könnte (wenn man das so nennen mag), wenn der Typ z.B. freigesprochen worden wäre. Im Fall MB war das aber so, dass er zumindest die Tötung zugegeben hat, ich denke von unzureichender Vertretung kann man da nicht sprechen, eine Verurteilung wegen Mordes und damit lebenslang war wohl so gut wie sicher. Ich sehe das schlichtweg als persönliche Rache an die dem einzelnen Bürger aus gutem Grund nicht zusteht, seelischer Schmerz hin oder her. Keine Frage, als Eltern sicher nachvollziehbar eine gewisse Ohnmacht da zu verspüren oder so ein Gefühl "Mein Kind ist tot und der lebt".

Aber ich habe Straftäter und Ex-Knackis unter meinen Patienten. Mancher sitzt immer wieder ein. Meine Mutter hat mehrfach in der Haftanstalt Lingen die Blutspendetermine des DRK geleitet, bis es nach einem Hepatitisausbruch dort zu heikel wurde, es ist eine ganz andere Welt..... - Und trotzdem sind diese Schwer- und Gewaltverbrecher noch "menschlicher" als Abhängigkeitskranke, denen man gar nichts mehr glauben kann...

Ein Giftler beklaut seine eigene Oma. Der tut ALLES für seine Sucht. Die andere Sorte hat oft genug noch in gewisser Weise eine Art "Ehre" oder was die zumindest darunter verstehen und da gibt es auch deutliche Hierarchien innerhalb der Knäste. Interessant fand ich z.B. das hier: Kaltblütig zwei Polizisten umgebracht und dann aber eingreifen als ein Knastkollege auf jemand losgeht: Augsburg: Augsburger Polizistenmörder stoppt einen Frauenmörder (augsburger-allgemeine.de)

Können Eltern ihren Kindern jemals verzeihen?

Klingt vielleicht kitschig, aber es sind Deine Kinder und das werden sie immer bleiben. Ich weiß nicht ob "verzeihen" da das richtige Wort ist, aber ich denke ich weiß was Du meinst damit.

All das sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner. Das bedeutet, wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay.

• Dann wäre es aber eine gute Sache gewesen, ihm zu sagen, dass Du die Bilder gar nicht sehen willst und Dich die Sache schon genug verfolgt weil Du auch Kinder hast die in N Jahren in dem Alter sind.

Vielleicht hätte das sogar ihn etwas zum nachdenken und zurückrudern gebracht.

Danke, finde ich gut. Das habe ich jetzt auch gemacht. Zumal er heute morgen noch mutmaßliche grausame Details zur mutmaßlichen Tötung textlich geschickt hat (mögliche Tatwaffe und mögliche Art der Ausführung - Mitklässler würden gebeten, darüber zu schweigen aber das funktioniert nicht). Er hat dann sogar selbst geschrieben, dass das so grausam ist, dass für ihn an der Stelle jetzt Schluss ist. Er hat Kinder genau in dem Alter der Betroffenen. Da niemand weiß, ob das falsche Behauptungen sind (Polizei hatte ja schon vor Tagen betont, dass mutmaßliche Details zu dem Geschehen in Umlauf sind, die sich nicht mit Tatsachen decken), schreibe ich das hier auch nicht, um nichts anzuheizen. Auch wenn ich kein Fan vielen deutscher Themen bin, ist es hier vielleicht echt besser, sich nur auf die öffentlich kommunizierten Tatsachen zu konzentrieren. Tatsächlich kann ich mir auch nicht vorstellen, sollten diese Details stimmen und sie den Medien zugetragen werden, dass diese darüber berichten werden. Ich denke, die würden dann abwägen, dass Medien auch von minderjährigen Personen konsumiert werden und man gewisse Details einfach aus Pietätsgründen nicht nennen darf. Ich glaube, sowas würde möglicherweise die Entwicklung von Heranwachsenden beeinträchtigen.

Summa summarum bin ich einfach nur traurig. Wenn ich abends meinen Kindern vorlese, will ich sie gar nicht wieder los lassen und ich bekomme fast Tränen in den Augen, wenn ich mit ihnen im Arm an das Schicksal des armen Kindes hier denken muss.

Ja, hinsehen sicherlich. Das ganze filmen? Hmmmm... ok... evtl. ist das mittlerweile normal geworden. Aber wenn man dann den Freiflug inkl. Aufschlag auf der Straße gleich mal per WA verbreitet, dann muss ich mich schon fragen, was in so jemand vorgeht. Mir wollte eine das Video zeigen das sie auch erhalten hatte, ich hab mehr als deutlich gemacht was ich davon halte. Sie hat´s dann sogar vom Handy gelöscht.

100% Zustimmung.

Viele Grüße
    Oliver

• Danke, finde ich gut. Das habe ich jetzt auch gemacht. Zumal er heute morgen noch mutmaßliche grausame Details zur mutmaßlichen Tötung textlich geschickt hat (mögliche Tatwaffe und mögliche Art der Ausführung - Mitklässler würden gebeten, darüber zu schweigen aber das funktioniert nicht). Er hat dann sogar selbst geschrieben, dass das so grausam ist, dass für ihn an der Stelle jetzt Schluss ist. Er hat Kinder genau in dem Alter der Betroffenen. Da niemand weiß, ob das falsche Behauptungen sind (Polizei hatte ja schon vor Tagen betont, dass mutmaßliche Details zu dem Geschehen in Umlauf sind, die sich nicht mit Tatsachen decken), schreibe ich das hier auch nicht, um nichts anzuheizen. Auch wenn ich kein Fan vielen deutscher Themen bin, ist es hier vielleicht echt besser, sich nur auf die öffentlich kommunizierten Tatsachen zu konzentrieren. Tatsächlich kann ich mir auch nicht vorstellen, sollten diese Details stimmen und sie den Medien zugetragen werden, dass diese darüber berichten werden. Ich denke, die würden dann abwägen, dass Medien auch von minderjährigen Personen konsumiert werden und man gewisse Details einfach aus Pietätsgründen nicht nennen darf. Ich glaube, sowas würde möglicherweise die Entwicklung von Heranwachsenden beeinträchtigen.

Summa summarum bin ich einfach nur traurig. Wenn ich abends meinen Kindern vorlese, will ich sie gar nicht wieder los lassen und ich bekomme fast Tränen in den Augen, wenn ich mit ihnen im Arm an das Schicksal des armen Kindes hier denken muss.

Das muss man auch so kommunizieren. "Würdest Du denn wollen, an der Stelle der Eltern der Kinder, dass das jemand macht?". Genau so habe ich die mit dem Video auch angesprochen: "Wie würdest Du Dich fühlen, wenn sich Dein Freund/Mann/Kind/Papa da aufgrund einer psychischen Erkrankung vom Rathaus wirft und das Video geht viral in der Welt rum?".

Man kann sich durchaus engagieren. Mit Zeit und Einsatz, aber auch "nur" mit schnödem Geld: WEISSER RING e. V. (weisser-ring.de)

All das sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner. Das bedeutet, wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay.