Streiks in Deutschland und Europa

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Ja, das war ja fast schon Komödie was hier bei GoAhead und der S-Bahn München abgelaufen ist....

    Die Senstation des Tages ist, keine einzige Verspätung im Fernverkehr :p

    Wird sicher noch vom Marketing entsprechend gewürdigt. Man sollte mal über ne Mitarbeiterprämie für die Leistung nachdenken :hehe:

    Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

  • Heute war es gar nicht so schlimm wie erwartet, oder?

    Ich hab' heute 10 Minuten länger gebraucht, weil die "Engstelle" auf meinem Arbeitsweg mehr überlastet war als sonst (weil vermutlich mehr mit dem Auto gefahren sind).

    Ansonsten ist der Streik für mich ein "Non-Event" und tangiert micht nicht... :sz:

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Hier war kaum etwas zu merken, unsere Regionalbahn fuhr wohl auch. Allerdings waren einige auf den Straßen unterwegs, die besser zu Hause geblieben wären. Weiß gerade nicht was schlimmer ist, der der bei erlaubten 100 zur Sicherheit nur 60-70 fährt oder die Schlange dahinter, die nicht überholt… Vermutlich sind die aber auch sonst unterwegs.


    Eins haben die Gewerkschaften jedenfalls klar gemacht, will man berechenbar und pünktlich irgendwo ankommen braucht man das eigene Auto in der Garage. Bahn, ÖPNV oder auch nur Carsharing, alles nicht zu gebrauchen…

  • will man berechenbar und pünktlich irgendwo ankommen braucht man das eigene Auto in der Garage. Bahn, ÖPNV oder auch nur Carsharing, alles nicht zu gebrauchen…

    Klassischer Knieschuß. Sollte man auch mal als Befürworterpartei des ganzen drüber nachdenken.

    Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

  • Wegen einem Tag? :hehe:


    Mal ehrlich.... über die Jahre betrachtet steht doch die Karre öfter unbenutzbar zum Kundendienst oder für Reparaturen in der Werkstatt als dass sie ein ÖPNV-Nutzer als Ersatz braucht weil der ÖPNV bestreikt wird. Man könnt ja auch Belgier sein... :D



    Interessanter Artikel übers Streiken im Allgemeinen: Streikrecht - Warum in Deutschland viel weniger gestreikt wird als in Frankreich | deutschlandfunk.de

    All das sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner. Das bedeutet, wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Wegen einem Tag? :hehe:

    Da braucht es keinen Streik dafür um das zu wissen :hehe:

    Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

  • *Metro

    Man könnt ja auch Belgier sein... :D


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Mal ehrlich.... über die Jahre betrachtet steht doch die Karre öfter unbenutzbar zum Kundendienst oder für Reparaturen in der Werkstatt als dass sie ein ÖPNV-Nutzer als Ersatz braucht weil der ÖPNV bestreikt wird. Man könnt ja auch Belgier sein...


    Dafür hat man dann noch mindestens ein weiteres Auto in der Garage ;)


    Der entscheidende Unterschied ist aber, dass ich die üblichen Termine in der Werkstatt in irgend einer Form planen kann.