Immer mehr Firmen werden insolvent

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • An der Steige 130 übersehen? ^^

    An der Steige vor Geisingen? Da ist ja grad die Bakenlagerstätte

    fa45a52ed357ac0c39a17fb6d9f20408.jpg


    die Begrenzung wird halt bis Geisingen fortgesetzt. Sonst an den Dauerbeschränkungen habe ich mich natürlich drangehalten :zf: Aber das sind so neben HN-WÜ die schönen Kilometer, wo man mal den 8. Gang testen kann :) Und ausserhalb der üblichen Reisezeiten ists auch halbwegs frei. Gerade um solche Strecken wäre es schade bei einem generellen Limit, da auf beiden genannten Abschnitten auch die Streckensicht relativ gut ist. Da ist HN-WÜ sogar noch deutlich besser.

    Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

  • KTM hat schon seit einiger Zeit erhebliche Probleme trotz hoher Verkäufe, Heggi hat den Bericht zu Pierer ja schon verlinkt.

    Nun ist ein weiterer Autozulieferer pleite, 1500 Mitarbeiter betroffen:

    Autozulieferer Gerhardi stellt Insolvenzantrag
    Die Autobranche steckt in der Krise. Im VW-Konzern brodelt es gewaltig. Jetzt eine nächste Pleite: Der Zulieferer Gerhardi Kunststofftechnik meldet Insolvenz…
    www.n-tv.de

    Grüße Peter

  • Schau Dir doch die ganzen Stromer an: hunderte PS Leistung, aber kaum einer der mal die 130 km/h überschreitet.

    Andererseits werden auch in den USA oder der Schweiz Leistungsstarke Autos verkauft, vermutlich wird der Markt also weiter bleiben. Zumal die Beschleunigung beim Überholen auf der Landstraße oder bei Paßfahrten schon nett ist.

    Bedauern würde ich es trotzdem! Vermutlich fahre ich auch einfach zu richtigen Zeit, aber selbst hier in NRW kann ich oft genug ohne Beschränkung durch Schilder oder Verkehrsdichte schnell fahren.

  • Es geht munter weiter mit den Insolvenzen:

    Zitat

    12.00 Uhr: Das Traditionsunternehmen Schmauser aus dem mittelfränkischen Schwabach hat Insolvenz angemeldet. Das berichtet die „Wirtschaftswoche“. 300 Jahre lang produzierte Schmauser Strick- und Nähnadeln. Später kamen Nägel und Bauteile hinzu. Das Unternehmen, welches inzwischen „Schmauser Precision“ heißt, meldete Ende vergangener Woche Insolvenz an. Rechtsanwalt Florian Schott wurde vom Amtsgericht Nürnberg als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt, wie die „Wirtschaftswoche“ weiter berichtet. Demnach haben sich seit 2020 die Probleme u.a. durch die Coronakrise, Ukrainekrieg und steigende Energiekosten verstärkt. Jetzt droht die Zahlungsunfähigkeit.

    https://www.focus.de/finanzen/news/firmen-insolvenzen-im-ticker-zahl-der-firmenpleiten-steigt-weiter-zweistellig_id_260502958.html

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Zitat

    Die Baubranche brach ein. Die Folgen trafen die Ziegler Group mit ganzer Härte. 2023 schrieb das Unternehmen rote Zahlen. Die Auslastung im Dämmplattenwerk in Hütten lag nur noch bei 40 bis 50 Prozent.

    [Update] Der Holz-Riese wankt: Ziegler Group in Schwierigkeiten | OberpfalzECHO
    Weiden/Betzenmühle. Der Holz-Riese wankt. Es verdichten sich die Hinweise auf ernsthafte Schwierigkeiten bei der Ziegler Group. Update: Am Mittwoch, 10 Uhr,…
    www.oberpfalzecho.de

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

  • Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not.

    Man sollte in guten Zeiten auch Rücklagen bilden und nicht die Kohle mit beiden Händen aus dem Fenster werfen.

    Hab im Radio gehört, dass dem Eishockeyclub Blue Devils Weiden mit dem Konkurs der Ziegler Group über 1 Mio jährlich an Sponsorengeldern fehlt.

  • Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not.

    Man sollte in guten Zeiten auch Rücklagen bilden und nicht die Kohle mit beiden Händen aus dem Fenster werfen.

    also nur schlecht gewirtschaftet?

    Zitat

    Hab im Radio gehört, dass dem Eishockeyclub Blue Devils Weiden mit dem Konkurs der Ziegler Group über 1 Mio jährlich an Sponsorengeldern fehlt.

    Zitat

    Nach ernüchternden Jahren und sinkendem Zuschauerzuspruch war 2020 die Ziegler Group als Hauptsponsor eingestiegen. Bald waren die „Blue Devils“ das Maß aller Dinge und gewannen zwischen 2022 und 2024 dreimal in Folge die Oberliga-Süd-Meisterschaft. Die Krönung folgte im April 2024 mit dem Aufstieg in die DEL 2.

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

  • Ob schlecht gewirtschaftet kann ich nicht beurteilen.

    Aber dass es in der Baubranche auf und ab geht, ist ja nichts Neues. Da sollte man in guten Zeiten, die wir in den letzten Jahren ohne Frage hatten, eben Rücklagen bilden, um auch schlechte Jahre, die über kurz oder lang zwangsläufig kommen, bilden.

    Gefährlich wird es dann, wenn man in guten Jahren denkt, das geht jetzt bis zum St. Nimmerleinstag so weiter und auf Pump Kapazitäten erweitert. Wenn dann der Absatz einbricht, hat man ein Problem.

    Ob das bei der Ziegler Group zutrifft, kann ich jedoch nicht beurteilen.