Immer mehr Firmen werden insolvent

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  • Die Steuergelder die hier in Deutschland eingenommen werden sollten auch ausschließlich in Deutschland ausgegeben werden, die Straßen und Brücken sind zum großen Teil marode, Kliniken pleite …

    Deutschland hat ein Kostenproblem

    Ich weiß das ziemlich konkret aus dem Eisenbahnwesen

    Es WIRD investiert, aber wenn ein simples Überholungsgleis (neu gebaut, weil 2005 unter Mehdorn abgerissen) mal eben 400.000 € kostet kann es einfach nicht vorangehen

    Deutschland ist völlig verkopft und streckt in einem Sumpf an Bürokratie

    Infrasturkturprojekte werden vorauseilend mit dem B.U.N.D abgestimmt
    ja wo leben wir denn?

    Kofferraum statt Hubraum !

  • Nach der Wahl wird vermutlich mit einem Tempolimit der Sargnagel drauf kommen.

    Wäre das heutzutage wirklich noch kriegs kaufentscheidend?

    Schau Dir doch die ganzen Stromer an: hunderte PS Leistung, aber kaum einer der mal die 130 km/h überschreitet.

    Ich befürchte, dass die Zahl der Tempolimitgegner immer weiter rückläufig ist...

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

  • Durch die hohe Inflation stiegen auch viele Gehälter nominal deutlich an in den letzten Jahre - aber die Steuerfreibeträge wurden kaum erhöht (das soll erst jetzt kommen), also kalte Progression live.

    Die wird auch jetzt nicht verringert.

    Durch eine Anhebung der Steuerfreibeträge werden zwar die wirklich geringen Einkommen entlastet - für viele andere bringt das aber nicht viel, weil dadurch nur ein kleiner Teil des gering versteuerten Einkommens nicht mehr oder geringer besteuert wird. Weiter oben müsste die Grenze ab der der Maximalsteuersatz greift, ebenfalls verschoben werden aber im Gegenteil - es werden in 2025 sowohl die Beitragsbemessungsgrenzen für RV, AV, KV und PV um das 3-4-fache des sonst üblichen Betrags angehoben.

    Das kann bei Gutverdienern bis zu 250,-€ im Monat ausmachen um die der Verdienst sinkt.

    Ja wofür soll so jemand sich denn dann noch anstrengen und arbeiten?

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Wäre das heutzutage wirklich noch kriegs kaufentscheidend?

    Also ich kann da nur für mich persönlich sprechen. Mit 130 wären mir leistungsstarke Autos wie ein V8 oder so völlig egal. Und das war es, was deutsche Autobauer ausgezeichnet hat. Mit Tempolimit würde ich mich wohl eher zu einem Asianten umorientieren. Schöne Ledersitze in ein Auto bauen können die auch. Sehe dann wenig Sinn, noch in aufwendige Motorentechnik, straffe Fahrwerke etc. zu investieren. Dann wird das Auto zu einem Fortbewegungsmittel - mehr nicht.


    Schau Dir doch die ganzen Stromer an: hunderte PS Leistung, aber kaum einer der mal die 130 km/h überschreitet.

    Ich befürchte, dass die Zahl der Tempolimitgegner immer weiter rückläufig ist...

    Ja, das stimmt. Keine schöne Entwicklung. Wieder ein Thema, das das Leben hier weniger lebenswert macht. Ich lebe einfach ca. 30 Jahre zu spät.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Schau Dir doch die ganzen Stromer an: hunderte PS Leistung, aber kaum einer der mal die 130 km/h überschreitet.

    Ich befürchte, dass die Zahl der Tempolimitgegner immer weiter rückläufig ist...

    Seh ich im Bekanntenkreis auch, Fahrfreude empfinden viele scheinbar nur noch beim aufstellen neuer persönlicher Verbrauchsrekorde...

  • Die meisten Strecken, die ich fahre, haben ohnehin Tempolimits, Baustellen und sehr viel Verkehr mit Stau.

    Mal 180 km/h oder schneller ist sinnvoll kaum noch möglich, weil man spätestens nach 1-2 km wieder eingebremst wird und Onkel August mit seinen 120km/h dann wieder hinter dir in der "Überholschlange" her zockelt.

    Davon ab fahre ich Frankreich mit den erlaubten 130 km/h meistens einen höheren Schnitt als in Deutschland mit 200-120-80 (Baustelle) -200-120 usw.

    In anderen Ländern haben die Autokäufer oft noch die romantische Vorstellung, dass man in D. auf der AB ständig 200 km/h fahren kann. Und genau diese Vorstellung hilft beim Verkauf deutscher Autos im Ausland, auch wenn die Realität längst anders aussieht. Ein Tempolimit würde daran kaum was ändern.

    Der Fehler liegt hauptsächlich im Missmanagement der Hersteller und der Gierigkeit der Arbeitnehmer (verteter). Wie man das anders und besser macht, zeigen in D. aktuell nur BMW und mit Abstrichen noch Porsche, auch wenn die natürlich nicht perfekt sind.

  • Ich befürchte, dass die Zahl der Tempolimitgegner immer weiter rückläufig ist...

    Es kommen ja Neue nach: "Papa, wie schnell fährt Dein BMW nochmal? Ich habe Dir schon mal den Sport-Modus eingeschaltet". ;)

    Die Jugend wählt ja auch nicht mehr überwiegend "grün".

    "There's too many men, too many people, making too many problems

    And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

    M. Rutherford, 1986

  • Mal 180 km/h oder schneller ist sinnvoll kaum noch möglich, weil man spätestens nach 1-2 km wieder eingebremst wird

    Selten, ja. Am Samstagabend vom Kreuz Singen die A81 hoch bis zu meiner Ausfahrt war glaub nur auf 5 oder 6km wegen ner "Baustelle" (es standen Baken da, mehr nicht) limitiert. Der Rest war schön zu fahren, weil die Winterpneus bis 190km/h scheinbar deutlich billiger sind :hehe: Ich konnte also die Ventile richtig schon freiwackeln. Unter 200 war selten :rauchen: Und jaaaa, es macht Spass wenn die Bahn einigermassen frei ist.

    Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

  • Na klar, bei Dir in der Prärie geht das und macht dann auch Spass. Bei mir leider kaum möglich.

    Deshalb wäre es ja auch Unfug, ein generelles Limit einzuführen. Wegen den paar Prozent frei fahrbarer Strecke sähe ich das mal wieder als Verbotskultur. Aber das kennen wir ja mittlerweile.

    Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

  • Wegen den paar Prozent frei fahrbarer Strecke sähe ich das mal wieder als Verbotskultur.

    Sehe ich auch so - ich verbringe mittlerweile 95% meiner Fahrten auf Strecken, die entweder limitiert sind oder so dicht befahren, dass schnell eh' nicht geht - ich bin aber trotzdem gegen ein Tempolimit!

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Bei mir ähnlich. Selbst die A92 (München) ist mittlerweile großteils auf 130 begrenzt. Auch die A3 Richtung Passau ist mittlerweile großteils auf 120 begrenzt, zuletzt ist da das Teilstück Deggendorf-Hengersberg dazugekommen. Ähnlich sieht es auf der A93 (ab Rgb Richtung Hof) aus.

    Es scheint momentan Programm zu sein, nötige Sanierungsarbeiten einzusparen und dafür Tempolimitschilder aufzustellen.

    Klar ist es schön, wenn man mal ein paar km (ohne Limit und ohne hohe Verkehrsdichte) bolzen kann, aber ein großartiger Zeitvorteil läßt sich da auf meinen Strecken nicht mehr rausfahren. Im Gegenteil, wenn ich nach Österreich fahre ist die Durchschnittsgeschwindigkeit am Grenzübergang Suben nicht höher, als dann von der Grenze bis zur Wohnung in Wels, bei hoher Verkehrsdichte sogar niedriger.