Die Friseurthematik findet sich, soweit trennbar, hier: Friseur - was kostet der bei euch?

Immer mehr Firmen werden insolvent
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Und die Qualitäts- kontra Preisbeiträge habe ich mal hierher Qualität kontra Preis geschoben, da, das nur sehr indirekt mit Insolvenzen zu tun hat
-
Es geht weiter….
Esprit vor der Pleite: Shops verschwinden wohl komplett, 1300 Jobs betroffenDie Modemarke Esprit könnte wohl schon bald vom Markt verschwinden. Die Esprit Europe GmbH sowie sechs weitere deutsche Gruppengesell ...www.mittelbayerische.de -
-
Allgemein zur Situation in der Automobilindustrie:
Schlechte Nachrichten bei Audi, BMW, ZF & Co: Deutsche Autoindustrie in der KriseDie schlechten Nachrichten von deutschen Autoherstellern und Zulieferern häufen sich. Volkswagen, BMW, Daimler und ZF setzen die Seri ...www.pnp.de -
Es geht weiter….
https://www.mittelbayerische.de/nachrichten/wi…-markt-16702016
Ist zwar kein Verlust m.M.n. Aber die Angestellten sehen das sicher anders.
-
Es ist um jeden Arbeitsplatz Schade der verschwindet. Und es sind leider viele, quer durch die Bank.
-
-
Die Arbeitslosigkeit ist aktuell etwas höher als erwartet. Daimler meldet für das LKW Werk Wörth Kurzarbeit an.
-
Es ist um jeden Arbeitsplatz Schade der verschwindet. Und es sind leider viele, quer durch die Bank.
... hab heute im Radio gehört, dass 40% der Industriebetriebe überlegen die Produktion in Deutschland zu reduzieren oder ganz einzustellen. Hauptgrund die hohen Energiepreise.
Aber unsere Politik meint immer noch ausländische Facharbeiter aquirieren zu müssen. Manchmal stelle ich mir schon die Frage, ob die von der Realität nichts mitbekommen.
-
... hab heute im Radio gehört, dass 40% der Industriebetriebe überlegen die Produktion in Deutschland zu reduzieren oder ganz einzustellen. Hauptgrund die hohen Energiepreise.
Das wiederum kann ich nicht verstehen
Die Energiepreise bewegen sich längst wieder in Regionen wie 2019
Ich kaufe selber ein im 6-stelligen Bereich und habe schon vor Monaten an die GF Entwarnung gegeben
-
-
Hab nur das wiedergegeben, was ich im Radio gehört habe.
Hier ein Artikel dazu: https://www.dihk.de/de/themen-und-…%2037%20Prozent.
-
Das wiederum kann ich nicht verstehen
Die Energiepreise bewegen sich längst wieder in Regionen wie 2019
Ich kaufe selber ein im 6-stelligen Bereich und habe schon vor Monaten an die GF Entwarnung gegeben
Denke, da haben nicht wenige vermutlich für 3x Cent was auf 2 Jahre fix gemacht und hängen da jetzt drin. Und daher kommt das "die Energie ist so teuer". KLar, Gas kostet immer noch mehr. Aber Strom? Ich hab 2 JAhre fix gemacht für den Verein und daheim mit 28 Cent. Das war "vorher" auch nicht billiger.
-
Industriestrompreis:
Statista sagt 19,1ct
https://de.statista.com/statistik/date…estiegen%20sind.
Die hier sind bei 17,86ct
https://www.ibisworld.com/de/bed/industr…0Vorjahrespreis.
Ich kann mir die Aussagen auch nur mit langfristigen Verträgen erklären.
Denke, da haben nicht wenige vermutlich für 3x Cent was auf 2 Jahre fix gemacht und hängen da jetzt drin. Und daher kommt das "die Energie ist so teuer". KLar, Gas kostet immer noch mehr. Aber Strom? Ich hab 2 JAhre fix gemacht für den Verein und daheim mit 28 Cent. Das war "vorher" auch nicht billiger.
-
-
Ich kann mir die Aussagen auch nur mit langfristigen Verträgen erklären.
Ich glaube aber auch, dass es nicht nur an vermeintlich hohen Energiepreisen liegt. Der angekündigte Bürokratieabbau ist ja schliesslich rasant voran gekommen:
"Im Bau zählt inzwischen jeder Bodenaushub als Sondermüll"Deutschland hat einen Fetisch für Bürokratie. Als einen großen Übeltäter macht Klaus-Heiner Röhl vom Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) den Umweltschutz…www.n-tv.de -
Es ist ein Mix aus mehreren Dingen die die Firmen veranlasst entweder aufzuhören oder abzuwandern:
-
Erst kommt die Wirtschaftskrise, dann kommen die rechten an die Macht, dann gibt es Krieg, und dann bekommen wir die DDR zurück. Läuft doch, würde ich sagen....
-
-
Gott bewahre.
-
Gott bewahre.
Hat er damals auch nicht. Und da saßen noch mehr Menschen in der Kirche.
-
Sagt man halt so, nech.
-
-
Das ist regional sehr unterschiedlich, ich habe im November 2023 auch für 28,2 Cent/kWh für 1 Jahr festgemacht (2 Jahre fest hat für meine Region damals niemand angeboten). Vorher waren es 21,5 Cent/kWh.
Heute liegt der günstigste Anbieter bei 30,xx Cent/kWh. Viele Anbieter liegen zusätzlich noch bei Grundgebühren von 300€/Jahr und darüber, ich habe noch 60€/Jahr.
Die örtlichen Stadtwerke haben noch 42,9 Cent/kWh beim Sondertarif bzw. 44,9 Cent/kWh bei der Grundversorgung.
-
Das ist regional sehr unterschiedlich
Auch überregional: 2022: Europäische Brutto-Strompreise im Durchschnitt für Unternehmen in Cent/kWh
Ist halt von 2022....
Industriestrompreise im Vergleich | CUBE CONCEPTSIm europäischen Vergleich liegen die deutschen Industriestrompreise im Mittelfeld, sofern die statistischen Daten valide sind.cubeconcepts.de -