Aufpassen….die Klinik ist in Bad Münster am Stein. Der Ort ist mittlerweile nach Bad Kreuznach eingemeindet. Schaue mal in Google Maps. Wir schreiben uns nächste Woche mal. Oder ich rufe dich an.

Immer mehr Firmen werden insolvent
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Auch hier keine Insolvenz, aber trotzdem das Schließen eines Traditionsbetriebs: https://www.aachener-zeitung.de/lokales/region…n/12551033.html
Da hinter der Paywall zitiere ich daraus mal ein paar Äußerungen des Inhabers:
„…Die Innenstadt hat sich leider kolossal gewandelt, vor allem in den letzten Jahren. Es ist der Kundschaft kaum zuzumuten, dass sie direkt vor Geschäften teils rabiat und aggressiv von bettelnden Menschen belästigt wird…“ und
„Dass die Aachener City aufgrund der vielen oft unkoordinierten Baustellen zudem nur noch unkomfortabel zu erreichen ist, schreckt auswärtige Kundschaft ab“, sagt er…. Unsere Kundinnen und Kunden thematisieren dies immer wieder; sie fühlen sich in Aachen weniger wohl als früher. Auch weniger wohl als zum Beispiel in Maastricht, wo man mit dem Auto mitten unter die Stadt in wunderbar ausgestattete Parkhäuser fahren kann…“
Er betont aber auch, dass es ihnen noch gut ginge, er nur die Entscheidung rechtzeitig treffen wollte.
Eine ideologische Verkehrspolitik gibt es in AC ja schon seit den 90iger und mein persönlicher Eindruck ist, dass der Verfall der Innenstadt schon vor längerer Zeit begonnen hat.
-
Da fällt mir das Winkelstüberl ein, wenn man mal in dem Eck bei Fischbachau ist.
Niemals mit dem Auto dort hin! Wilde Rentner kappeln sich dort mit B-Klassen, T-Rocs und Yaris SUVs wie die Berserker um die wenigen Parkplätze!
-
-
Niemals mit dem Auto dort hin!
Dann halt mit'm Motorrad.
-
Niemals mit dem Auto dort hin! Wilde Rentner kappeln sich dort mit B-Klassen, T-Rocs und Yaris SUVs wie die Berserker um die wenigen Parkplätze!
Kann dir doch egal sein - du fährst ja schließlich mit dem Porsche
-
Ich fahr da mitm Rad hin.
-
-
Hatte da noch nie ein Parkplatzproblem.
Bin aber immer am Vormittag auf der Heimfahrt von Lofer über Bayrischzell und das Sudelfeld dort vorbei gekommen.
-
Der nächste Kandidat:
Modekonzern Esprit ist pleite! 1500 Mitarbeiter betroffenBeim Amtsgericht in Düsseldorf wird Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet. Ein Team um Insolvenzjuristen Christian Gerloff und Christian Stoffler.www.bild.de -
Der nächste Kandidat:
Eine gute Bekannte hat bis vor einigen Jahren bei Esprit im mittleren Management gearbeitet und schon damals hörten sich deren Geschichten so an, als sei es nur eine Frage der Zeit...
-
-
Die waren doch erst vor kurzer Zeit im Insolvenzverfahren?
-
Die waren doch erst vor kurzer Zeit im Insolvenzverfahren?
steht da auch im Artikel, 2020 Schutzschirm...
-
So isses. Die kämpfen schon lange. Sind auch mit ihrem Angebot in den 90ern stecken geblieben. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
-
-
So isses. Die kämpfen schon lange. Sind auch mit ihrem Angebot in den 90ern stecken geblieben. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
ich würde es anders formulieren.
Wenn du auf billig machst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es einer besser kann. -
Haben die so auf billig gemacht? Ich habe da früher 90% meiner Klamotten gekauft, aber leider hat in MUC ein Store nach dem anderen dicht gemacht.
-
Haben die so auf billig gemacht?
Finde ich auch nicht. Das waren immer halbwegs normale Preise. Billig ist KIK.
-
-
Ich habe das Bekleidungsthema mal ausgelagert: Bekleidung - günstig oder hochwertig, was kauft ihr?
-
Es nimmt leider Fahrt auf...
11.000 Insolvenzen im 1. Halbjahr: „Das bricht vielen Betrieben das Genick“ – Pleitewelle trifft das Land mit voller Wucht - WELTDie Auskunftei Creditreform registriert im ersten Halbjahr so viele Firmenpleiten wie seit fast zehn Jahren nicht mehr. Dabei hat sich die Dynamik des…www.welt.de -
Es nimmt leider Fahrt auf...
Ja. Ich finde da sieht man das Resultat der Gesamtwirtschaft. Ich kenne kaum ein großes Unternehmen das keinen Sparkurs fährt. Letzte Woche war ich bei nem DAX Konzern mit Rekordjahren...die fahren einen massiven Sparkurs weil sie viel zu teuer gegen Fernost sind. Das merkt man halt in der Tasche.
-
-
Schmerzmittel Novalgin künftig nur noch aus China | osna.liveFrankfurt am Main (dts) – Der letzte verbliebene Hersteller des Wirkstoffs Metamizol außerhalb von China wird offenbar Ende 2025 die Produktion des…osna-live.de
Jan Henning
-
Interessant find ich den Artikel, mittlerweile nur gegen Abo leider:
Sneaker und Schokoschatz: Mit diesen Ideen wollen Gründer überzeugenDie IHK Schwaben meldet einen Anstieg der Unternehmensgründungen in Augsburg. Wer warum sein eigener Chef werden will und welche Unternehmen entstehen.www.augsburger-allgemeine.deZitat
5241 neue Unternehmen wurden 2023 in Augsburg angemeldet – laut Industrie- und Handelskammer (IHK) 1,8 Prozent mehr als im vergangenen Jahr.[...]
Er glaube an sein Produkt und dessen Potenzial – auch wenn IHK-Gründerberater Jürgen Wager anführt, dass nach fünf Jahren nur noch rund 60 Prozent der Neugründungen erfolgreich fortgesetzt werden und vor allem Unternehmen mit innovativen Ideen überleben.
[...]
Nach einem Rückgang der Gründerzahlen 2022 sei man nun wieder auf einem Niveau von vor zehn Jahren angekommen. Zwar sei der Aufschwung in Augsburg an den bundesweiten Zahlen gemessen weniger dynamisch, aber dies hänge wohl auch mit dem nach wie vor guten Arbeitsmarkt vor Ort zusammen.
-