Immer mehr Firmen werden insolvent

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten BeitrĂ€ge fĂŒr GĂ€ste.
  • Wenn es in einem solchen Outlet vom Angebot her passt, gerne. Ist aber doch eine andere Sache, wie z. B. das MTZ. So schön das Wertheim Village Outlet auch ist. Das Angebot (in der Masse der Bekleidungsdinge) dort ist halt auf eine Zielgruppe ausgerichtet...so Mitte 20 bis Mitte 40 (darĂŒber, wenn man sein Alter nicht wahrhaben mag. ;) ) Gilt natĂŒrlich nur fĂŒr die KlamottengeschĂ€fte. Outdoor ausgenommen. Und Haushaltswaren...da sind wir gut ausgestattet. Sollte uns reichen. ;):idee:

• Klamotten und Schuhe nur stationĂ€r. Das muss und will ich probieren und mir die QualitĂ€t anschauen.

GrundsÀtzlich bin ich da bei Dir, vor allem auch weil ich schlecht sitzende Klamotten nicht ausstehen kann.

Schuhe waren da bei mir lange vor Corona aber schon die Ausnahme. Habe GrĂ¶ĂŸe 47 und brauche breite Leisten, im stationĂ€ren Handel fast nie zu bekommen, nicht einmal in der nĂ€chsten Großstadt. Habe aber zwei Hersteller die das Anbieten und bei denen ich sicher bin, dass die Schuhe passen. Dann werden sie halt bestellt, zumindest die Schuhe die ich regelmĂ€ĂŸig trage. Wander- und Sportschuhe z.B. nicht. Kann mich nicht entsinnen da in den letzten 10 Jahren etwas zurĂŒck geschickt zu haben.

Zwischenzeitlich hatte ich mal im lokalen SchuhgeschĂ€ft gefragt, die diese Marken fĂŒhren, ob sie mir nicht ausgewĂ€hlte Modelle bestellen könnten weil ich auch keine Lust auf das Handling der Pakete habe. Wollten sie lange nicht tun, aber oh Wunder, als ich vor einem Jahr noch mal gefragt habe ging es doch und dann nutze ich das auch.

Bei mir kommt aber auch noch hinzu, dass ich seit Corona bei 100% Homeoffice auch von manchen Sachen deutlich weniger brauche. Bin auch nicht der Typ, der im Jogginganzug am Schreibtisch sitzt, aber gerade Schuhe ist schon deutlich weniger geworden. Die hab ich mit frĂŒher oft am BĂŒrostuhl ruiniert.

Ansonsten hat Otti natĂŒrlich auch recht, habe sicher ĂŒber 30 paar bĂŒrotaugliche Schuhe zu Hause, insgesamt wohl sehr deutlich ĂŒber 50, da muss mir ein neues Paar schon gut gefallen um es zu kaufen.

• Kleiner Schuhfetisch, ich weiß ;)

Meine Frau behauptet auch immer ich hÀtte mehr als sie, aber das stelle ich energisch in Abrede ^^ :cool: ;)

Sicher, dass sie die Frau ist? :duw:

Manchmal wĂŒnschte ich mich in die 80er zurĂŒck. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fĂŒhlte, einem zwanghaft die Welt erklĂ€ren wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Ist doch heutzutage Wurst. 1x in Jahr kannst du dahin wechseln, wie es gerade passt...

Dann hat halt die Westfalin als legitime Frau die meisten Schuhe. ^^

• Klamotten und Schuhe nur stationĂ€r. Das muss und will ich probieren und mir die QualitĂ€t anschauen.

Schuhe kaufe ich, normalerweise, von einem Hersteller den ich schon trage und somit die GrĂ¶ĂŸe weiß.

Wenn nicht (z. B. Radschuhe) dann lasse ich mir auch gerne 3 oder 4 Paar schicken - die kann ich Abends um 22 Uhr oder morgens um 7 Uhr anprobieren und ggfls. zurĂŒckschicken und muß nicht 3 LĂ€den zu Zeiten abklappern wo ich weder Zeit noch Lust habe...

GrĂŒĂŸe
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar ĂŒber meine VerhĂ€ltnisse aber immer noch nicht standesgemĂ€ĂŸ!!

• Ich bestelle fast alles nur noch online. Ich bleibe meinen Marken stets treu und kenne somit die GrĂ¶ĂŸen und die passen auch zu 98 Prozent dann. Ab und an wird etwas retourniert, wenn es doch nicht ganz den Vorstellungen entspricht.

Keine Lust nach Bonn zu fahren, dann dauernd Umwege zu fahren, wegen geĂ€nderter StrassenfĂŒhrung, oder Baustellen.

Dann, mittlerweile sehr teure ParkhÀuser um dann die Klamotten anzuprobieren, wo schon 10 andere reingeschwitzt haben.

Die InnenstÀdte werden immer unattraktiver, meistens nur noch austauschbare Ketten und keine kleinen EinzelhÀndler mehr.

Eine kleine Ausnahme gibt es. Eine kleine bezaubernde Buchhandlung, da kann ich dann aber auch mal 3 Stunden bleiben

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Kann ich voll unterschreiben. Bißchen rum bummeln, mal ein KĂ€ffchen trinken...

Aber einen Skianorak vom Arcteryx kaufe ich nicht in der Stadt beim Scheck oder Schuster, da kostet der nĂ€mlich 649 Euro. Da hol ich mir ein outlet- oder Online-Teil fĂŒr 1/3 des Preises. Da hab ich leider auch nix zu verschenken.

• Aber einen Skianorak vom Arcteryx kaufe ich nicht in der Stadt beim Scheck oder Schuster, da kostet der nĂ€mlich 649 Euro. Da hol ich mir ein outlet- oder Online-Teil fĂŒr 1/3 des Preises. Da hab ich leider auch nix zu verschenken.

Vollkommen verstĂ€ndlich, das sind ja auch WĂŒrfelpreise. Die ham se teilweise nicht alle. Es gibt aber wohl Leute, die sowas bezahlen :rolleyes:

Manchmal wĂŒnschte ich mich in die 80er zurĂŒck. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fĂŒhlte, einem zwanghaft die Welt erklĂ€ren wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Vollkommen verstĂ€ndlich, das sind ja auch WĂŒrfelpreise. Die ham se teilweise nicht alle. Es gibt aber wohl Leute, die sowas bezahlen :rolleyes:

Solche Sachen kaufe ich dann dich meistens im Laden, will ich mir anschauen und sehen ob es ordentlich passt, ich mag schon nicht wenn die Klamotten irgendwelche Falten werfen. Dann entscheide ich halt, ob es mir den aufgerufenen Preis wert ist oder nicht. Ist es das kaufe ich, fange dann aber sich nicht noch eine Preisrecherche an.

Allerdings frage ich bei grĂ¶ĂŸeren EinkĂ€ufen durchaus nach Barzahlungs- oder sonstigen Rabatten, meistens erfolgreich.

• Solche Sachen kaufe ich dann dich meistens im Laden, will ich mir anschauen und sehen ob es ordentlich passt, ich mag schon nicht wenn die Klamotten irgendwelche Falten werfen. Dann entscheide ich halt, ob es mir den aufgerufenen Preis wert ist oder nicht. Ist es das kaufe ich, fange dann aber sich nicht noch eine Preisrecherche an.

Eine Jacke fĂŒr 649€ kucke ich nicht mal an. Das ist lĂ€cherlich. Ich kaufe auch keinen M5 fĂŒr 750.000€. Wo ist da der reelle Wert? WĂŒrden wir ĂŒber einen 507 reden oder Adolfs Original Winterjacke, könnte ein Sammler sicher interessiert sein.

• Eine Jacke fĂŒr 649€ kucke ich nicht mal an. Das ist lĂ€cherlich. Ich kaufe auch keinen M5 fĂŒr 750.000€. Wo ist da der reelle Wert?

So sind die PrĂ€ferenzen halt unterschiedlich, finde ich persönlich noch nicht ungewöhnlich fĂŒr eine qualitativ hochwertige Jacke. Und warum auch nicht, ich habe Jacken und MĂ€ntel im Schrank (noch so ein Fetisch ;)), die teils schon 20 Jahre mehr auf dem Buckel haben, da ist dann auch egal ob die ein paar Euro mehr kostet.

Wenn man natĂŒrlich zwei mal im Jahr neue Jacken kauft, oder wegen zu vieler Steaks kaufen muss ;) ;), dann wĂŒrde ich das auch nicht ausgeben wollen.

Realer Wert bei so etwas ist natĂŒrlich immer schwierig, wie bei fast allen anderen Sachen auch. NatĂŒrlich zahlt man auch fĂŒr das Design und die Marke, verbunden mit der Hoffnung das ordentliche Marken auch eine ordentliche QualitĂ€t liefern. Was wĂŒrde z.B. Gold kosten, wenn es nur die industrielle Anwendung und keine Idee eines möglichen Inflationsschutzes gĂ€be?

• Eine Jacke fĂŒr 649€ kucke ich nicht mal an. Das ist lĂ€cherlich. Ich kaufe auch keinen M5 fĂŒr 750.000€. Wo ist da der reelle Wert? WĂŒrden wir ĂŒber einen 507 reden oder Adolfs Original Winterjacke, könnte ein Sammler sicher interessiert sein.

Da sind dann die Motten drin.... und man darf ihn auf keinen Fall auf LINKS drehen beim Waschen... :hehe:

649€ fĂŒr ne Jacke ist schon deftig. Wenn das was megaspezielles wĂ€re wo super duper ist und die man fĂŒr ne Expedition zum SĂŒdpol braucht, ok. Aber 649€ und dann kippt Dir einer am Weihnachtsmarkt den GlĂŒhwein drauf oder Du bleibst hĂ€ngen... Der reelle Wert ist da wirklich fraglich. Da sind eher 200 bis 800% Gewinn drauf.

Wenn Du das nÀchste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Da sind eher 200 bis 800% Gewinn drauf.

Sieht man immer im Schlußverkauf. Ich kenne ja solche LĂ€den auch, wenn auch nur vom vorbeigehen. Die Preisschilder sind schon interessant, zur Jacke fĂŒr 649€ wĂŒrde ich sagen, dass die dann fĂŒr höchstens 250-300€ drinhĂ€ngt. Solche Teile habe ich auch schon mit dem Preisaushang 799€ 199€ gesehen - kommt man sich da als Kunde nicht etwas verarscht vor?

• Sieht man immer im Schlußverkauf. Ich kenne ja solche LĂ€den auch, wenn auch nur vom vorbeigehen. Die Preisschilder sind schon interessant, zur Jacke fĂŒr 649€ wĂŒrde ich sagen, dass die dann fĂŒr höchstens 250-300€ drinhĂ€ngt. Solche Teile habe ich auch schon mit dem Preisaushang 799€ 199€ gesehen - kommt man sich da als Kunde nicht etwas verarscht vor?

NatĂŒrlich kommt man sich verarscht vor. Auf der anderen Seite schließen BekleidungsgeschĂ€fte nicht wegen Reichtum. Schuhkauf: Beim letzten Mal bin ich in dem einzigen mir bekannten vernĂŒnftigen GeschĂ€ft reingefallen. Aus purer Not verkaufen - bisher vernĂŒnftige GeschĂ€fte - teilweise auch nur Ramsch.

• NatĂŒrlich kommt man sich verarscht vor. Auf der anderen Seite schließen BekleidungsgeschĂ€fte nicht wegen Reichtum.

Stimmt. Ob man sich einen Gefallen tut im extrem hochpreisigen Becken zu fischen, weiss ich nicht. Irgendwann wird die Luft dĂŒnn.

• Ich denke, die Diskussion ĂŒber die Preise bei Marken- oder anderen hochwertig/-preisigen Artikeln ist entweder mĂŒĂŸig oder sollte mal in nem eigenen Thread debattiert werden.

Das gibt es in jedem Segment. NatĂŒrlich haben hochwertige "Rohstoffe" oder eine mundgeklöppelte Fertigung ihren Wert und der soll auch bezahlt werden. Es kann ja nicht angehen, dass die Klamotte die jemand mĂŒhsam von Hand genĂ€ht und/oder bestickt hat das gleiche kostet wie die, die unbeaufsichtigt durch nen NĂ€hcomputer gelaufen ist - aber irgendwo ist eine Grenze und wo die sitzt - das is ne unfassende Diskussion.

Auch ne "Luxusuhr" ist keine 10k€ wert wenn es sich nicht um die MĂ€delsblingbling AusfĂŒhrung mit 85 Diamanten handelt.

Teilweise wird der Wert durch die Begehrlichkeit bestimmt wenn etwas knapp ist - das greift z.B. bei Oldtimern. Es wurden nun mal nur 252 BMW 507 gebaut

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsĂ€tzlich offen, vollgetankt und mit dem SchlĂŒssel im ZĂŒndschloß in der Garage stehen muß - fĂŒr alle dringenden FĂ€lle.