Immer mehr Firmen werden insolvent

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten BeitrĂ€ge fĂŒr GĂ€ste.
  • Ganz ehrlich: Die Möbelbranche ist IMHO mittlerweile die einzige deren Preise weder transparent noch irgendwie nachvollziehbar noch reell sind.

Da finde ich gleich nochmal eine: Klamotten.

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmĂ€ĂŸig Auto :top:

• Nö - die sind bei weitem nicht so schlimm. Da gibts nicht jede Woche neue Sonderaktionen weil die Firma 2 Jahre 5 Monate und 8 Tage alt geworden ist oder der Azubi 19. Geburtstag hat.

Da nervt nur, dass diverse teure Sachen im Ausverkauf plötzlich nur noch 1/3 kosten - aber so ein Preisjojo wie die MöbelhÀuser.

Wenn ich mal wieder Antenne Bayern höre wechseln sich SegmĂŒller, Höffner und XXXLutz regelmĂ€ĂŸig ab wer gerade was zu feiern hat - aber unterbrechungsfrei

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsĂ€tzlich offen, vollgetankt und mit dem SchlĂŒssel im ZĂŒndschloß in der Garage stehen muß - fĂŒr alle dringenden FĂ€lle.

• Da nervt nur, dass diverse teure Sachen im Ausverkauf plötzlich nur noch 1/3 kosten

Das meine ich.

aber so ein Preisjojo wie die MöbelhÀuser.

Vergiss nicht die TeppichhÀndler :hehe: Die haben 2x im Jahr JubilÀum, 3x jÀhrlich GeschÀftsaufgabe, und alle 6 Wochen LagerrÀumung.

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmĂ€ĂŸig Auto :top:

• Da ist schon lang was faul im Staate DĂ€nemark und dass da noch nicht eingeschritten wurde versteh ich nicht.

Das nennt sich Discount.

Die Kunst des Discount ist, ein billigst Produkt, so teuer wie möglich zu verkaufen, das es der Konsument als gĂŒnstig empfindet ;)

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Die hatten schon lĂ€ngere Zeit Probleme, wie viele Autozulieferer.

Und es werden nicht die letzten sein in der "bösen" Branche.

GrĂŒĂŸe Peter

• Zahl der Firmenpleiten nimmt weiter zu:

Zitat

Immer mehr Unternehmen in Deutschland gehen wegen der Rezessionund steigender Kreditkosten insolvent. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts stieg die Zahl der bei den Amtsgerichten gemeldeten Insolvenzen im April um 14,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 1.428. "Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen nimmt bereits seit August 2022 kontinuierlich zu", teilten die Statistiker mit.

Insolvenz: Anzahl der Unternehmensinsolvenzen nimmt weiter zu
    Im Juni haben 13,9 Prozent mehr Unternehmen in Deutschland Regelinsolvenzverfahren beantragt als im Vorjahresmonat. Damit setzt sich der Trend fort.
    www.zeit.de

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorĂŒberziehen.
    Sorge dafĂŒr, dass es sehenswert ist.

• Automobil Zulieferer - da werden noch mehr folgen...

Und der Funke der Freiheit ist glĂŒhend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• da brauchts nicht mal eine Insolvenz, sondern nur eine Einstellung des Supports seitens des Herstellers mangels Rendite des Systems weil der Support zu teuer wird. Wirklich eine schöne digitale neue Welt die sich uns auftut, geplante Obsoleszenz bei elektronischen Systemen.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• da brauchts nicht mal eine Insolvenz, sondern nur eine Einstellung des Supports seitens des Herstellers mangels Rendite des Systems weil der Support zu teuer wird. Wirklich eine schöne digitale neue Welt die sich uns auftut, geplante Obsoleszenz bei elektronischen Systemen.

Deshalb muss man sich sehr gut ĂŒberlegen welche Dinge man so ausschliesslich per App steuern mag.

• Deshalb muss man sich sehr gut ĂŒberlegen welche Dinge man so ausschliesslich per App steuern mag.

Auch wenn es hier OT ist: ein Online-Konto mit Kreditkarte ohne VerknĂŒpfung zu einer Mobilfunknummer?

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986

• Deshalb muss man sich sehr gut ĂŒberlegen welche Dinge man so ausschliesslich per App steuern mag.

App ist das eine und kann irgendwann dazu fĂŒhren, dass es nicht mehr funktioniert. Steuerung nur ĂŒber die Cloud des Herstellers ist aber noch einmal eine andere Sache, solche Sachen kaufe ich grundsĂ€tzlich nicht.

• Wachstumschancengesetz: Habeck fordert vom Finanzminister mehr Wirtschaftsentlastungen - WELT
    FDP-Finanzminster Christian Lindner will die Wirtschaft mit einem Steuerpaket um jÀhrlich rund sechs Milliarden Euro entlasten. Wirtschaftsminister Habeck

www.welt.de

Habeck: „Die VorschlĂ€ge des Finanzministers im Entwurf zum Wachstumschancengesetz sind ein zarter Anfang fĂŒr das, was wir brauchen, aber es reicht eben nicht.“

Der Habeck und seine Handlanger trampeln quer durch die deutsche Wirtschaft und der Lindner soll es mit NOCH MEHR von unserem Geld richten. Genau nicht mein Humor :eek: