Immer mehr Firmen werden insolvent, verkauft, oder schliessen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Das ist genau das Problem. Und dann hat man beim hochpreisigen Produkt Erwartungen an einen funktionierenden Service, der bezahlbar ist. Danach kauft man Beko.

Ich habe einer Freundin vor recht genau 21 Jahren in ihrer ETW die Elektroinstallation gemacht. Die hat damals ihre Küche komplett, inklusive den Elektrogeräten von PRIVILEG, bei Küchen Quelle gekauft.

Herd, Cerankochfeld, Spülmaschine, Mikrowelle und Kühlschrank.

WaMa war auch von PRIVILEG.

Letzte Woche hat sie einen neuen Kühlschrank bekommen, die anderen Geräte laufen alle noch einwandfrei 8|

Auch der Kühlschrank funktioniert eigentlich noch, nur sind die Einsätze für Flaschen usw. in der Tür und der Deckel vom Gefrierfach defekt bzw gebrochen.

Meine Spülmaschine von Bosch, Trockner und Waschmaschine von Siemens haben leider nicht annähernd so lange gemacht :idee:

• Ein Elektriker, ist auch Kunde von mir, hat mir auch immer die Marke Beko empfohlen wenn es gut und günstig sein soll.

Oben im Ferienhaus haben wir auch noch die Waschmaschine und den Trockner von unserem Vorbesitzer des Hauses im Gebrauch, sind beides Geräte von Privileg, das Ferienhaus ist Erstbezug 2009 und ich denke die Geräte sind auch in diesem Jahr angeschafft worden.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ich schätze mal, dass Privileg zu Quelle-Zeiten keine eigene Entwicklung und Produktion hatte, sondern dass es umgelabelte Geräte anderer Hersteller waren. Dann könnte man diesen Geräten aber wohl keine besonderen Qualitäten zuschreiben, die sie von anderen Geräten dieser Hersteller abheben würden.

Manches ist einfach Zufall.

• Wahrscheinlich ist das auch so, aber diese Geräte haben auch noch nicht den ganzen Schnickschnack verbaut den man in den heutigen Geräten zum Teil vorfindet, daran wird’s auch noch liegen.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Am Ende lautet die Frage auch immer, was die Kunden für hochwertige, in D produzierte Geräte zu zahlen bereit sind.

Zu viele interessiert es einfach nicht und hinterher wundern sie sich über wegziehende Firmen… Bei teueren Sachen frage ich vor dem Kauf, wo die gefertigt werden. Meistens kann man es nicht auf anhieb beantworten und wundert sich über die Frage. Zeigt mir, dass ich der einzige bin der fragt.

Und dann muss man sich die Preise von Miele & Co ja auch leisten können und die Hoffnung haben, dass daraus entsprechend höherer Qualität resultiert, was oft genug enttäuscht wird.

• Werden jetzt auch Hunde verarbeitet? :duw:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Aber die „Acht Kostbarkeiten“… und der Tontopf „glückliche Familie“…

Zukünftig kommt der Fleischkäse in süß-sauer-Soße…:idee:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Und Good bye in chinesische Hand

Großmetzgerei Wolf soll an eine chinesische Gruppe verkauft werden

So traurig das vielleicht ist, so habe ich mit Großmetzgereien und deren Erzeugnissen wirklich nichts im Sinn. Egal ob die Bayern (oder sogar Franken) oder auch in NRW sitzen.

Solche Betriebe sind für mich leider echt kranke Auswüchse des Kapitalismus.

• Wir haben ja glücklicherweise in unseren Wohnumfelden noch örtliche Handwerksbetriebe. Viele aber nicht mehr. Daher braucht es halt auch Wolf & Co. Ich möchte die nicht verteufeln. Auch ohne die gäbe es die viele kleinen Metzgereibetriebe wohl nicht mehr. Nur denen die Schuld am Metzgereisterben zuzuweisen? Ich weiß es nicht. Da kennst Otti sich aus.