Endlich geliefert 540D Touring

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Wir haben heute endlich unseren neuen abholen können. Nur 6 Monate später als geplant....

Bilder kommen bei passendem Wetter. Atlantisblau ist auf dem großen 5er ein echter Hingucker. :)

Erste Erfahrung nach 50 km Ismaning-Elsenbach:

Datt Dingens geht gefühlt untenrum besser als der 540I und die "Knurrigkeit" des Diesels hält sich arg in Grenzen.

Ansonsten halt nichts Neues, was ich in dem Zusammmenhang durchaus positiv bewerte.

DAB- Empfang ist deutlich besser.

Reifen, die ab Werk montiert sind, sind echt Schei$$e oder Spureinstellung simmt nicht. Auto hat keinen Bock geradeaus zu fahren von alleine.

Habe ich bei BMW auch noch nicht erlebt.

• Reifen, die ab Werk montiert sind, sind echt Schei$$e oder Spureinstellung simmt nicht. Auto hat keinen Bock geradeaus zu fahren von alleine.

Habe ich bei BMW auch noch nicht erlebt.

Uh. Das heisst direkt wieder ab zum Händler.

Ansonsten Glückwunsch, ich hoffe ja das ist kein Montagsauto....

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Und das bei dem Preis. :kotz: Trotzdem gut Fahrt!

Die Leasingrate bleibt gleich gg. der Bestellung.

Außerdem habe ich das Auto noch mal neu konfiguriert heute mit den neuen Listenpreisen.

Bis auf einige "Unschärfen" (bzgl. Individual-lack) ist der LP-Preis meines Autos nicht gestiegen, eher um eine Kleinigkeit gesunken.

Die Anhebung der Grundpreise betraf (offensichtlich) hauptsächlich Ausstattungen, die nunmehr im Basispreis enthalten (vermutlich, weil sie eh >90% der Kunden bestellt haben).

• Das mit dem schlechten Geradeauslauf durch schlechte Spureinstellung liest man öfters, ich merke bei meinem nichts oder bin zu unsensibel.

Bin gespannt auf die Farbe, die kenne ich nicht.

Gute Fahrt!

Grüße Peter

• Reifen, die ab Werk montiert sind, sind echt Schei$$e oder Spureinstellung simmt nicht. Auto hat keinen Bock geradeaus zu fahren von alleine.

Liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Reifen. Die sind Dreck. Bestimmt Bridgestone. Hab die werksseitig montierten Reifen auch gleich runtergeschmissen.

• Das mit dem schlechten Geradeauslauf durch schlechte Spureinstellung liest man öfters

Genau, bei Motortalk gibt es Baureihenübergreifend Threads bei denen es um dieses Thema geht, oftmals müssen die Fahrzeuge drei, vier Mal in die Werkstatt zum Fahrwerk einstellen.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Hatte auf meinem damaligen X3 E83 das Montego-Blau drauf, ist das Atlantis-Blau ähnlich?

Der 40d soll ja ein super Motor sein, ist da beim Diesel eine kleine Anfahrschwäche festzustellen oder geht der gleich gut los wie der 40i?

Mich würde auch noch der Verbrauch gegenüber dem Benziner im Kurzstreckenbetrieb interessieren, vielleicht kannst du da ja mal nach einer gewissen Einfahrzeit noch was dazu schreiben 🤔

Ansonsten ein schönes Auto, wünsche euch allzeit gute Fahrt 👍🏻

• Sehr schönes Auto 👍

Interessante individuelle Farbkombi innen&außen.

Die Außenfarbe erinnert fast an estorilblau… ja auch montegoblau kann man meinen, hatte ich mal auf einem E91.

Viel Spaß damit!

• Die Außenfarbe erinnert fast an estorilblau… ja auch montegoblau kann man meinen, hatte ich mal auf einem E91.

Hast Recht, die Farbe kommt eher auf das Estorilblau raus, das Montegoblau ist etwas dunkler.

• Auf den Handy-Fotos kommt die Farbe (zumindest bei mir am Bildschirm) nicht richtig rüber.

Die Bilder von unserem E46 Cabrio treffen die Farbe besser:

• Atlantis ist sehr schön. Fand die alte Kombi aber auch schöner…vor allem der Motor würde mich nerven. Was ich richtig gut finde ist dass du kein shadow hast.

• Hab ich für mich auch. Mittlerweile nur noch Michelin.

Aber da gibt es ja noch die Kinder und andere, die mich da und dort nach billigeren Reifen fragen und da hilft dann sowas schon.

• Der 40d soll ja ein super Motor sein, ist da beim Diesel eine kleine Anfahrschwäche festzustellen oder geht der gleich gut los wie der 40i?

Mich würde auch noch der Verbrauch gegenüber dem Benziner im Kurzstreckenbetrieb interessieren, vielleicht kannst du da ja mal nach einer gewissen Einfahrzeit noch was dazu schreiben 🤔

Anfahrtschwäche: Nein. Im unteren und mitteleren Drehzahlbereich sehr kräftiger Durchzug. Unter 5 s auf 100 (lt. :BMW) ist ja für einen 2t-Diesel auch nicht wirklich schlecht. ;) Ich hatte nur etwas Angst, dass mich das Motorengeräusch nervt. Ist aber tatsächlich nicht wesentlich härter als bei 40i. Vermutlich dadurch bedingt, dass Benziner nunmehr auch direkt einspritzen und bei denen sich die Geräöuschkulisse an den Diesel annähert.

Was zum Kurzstreckenverkehr werde ich Dir kaum erzählen können, da sowas bei uns praktisch nicht vorkommt.