Veganer hier oder im Bekanntenkreis? Erfahrungen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • in meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft gibts keine militanten Veganer, jedoch einige mit Allergien.

Für diese zu kochen ist manchmal etwas anstrengend aber mit etwas Nachdenken machbar.

Würde ich auch nicht machen, sollen sich halt ihr Essen mitbringen, unsere Mikrowelle können sie ja benutzen :sz:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Würde ich auch nicht machen, sollen sich halt ihr Essen mitbringen, unsere Mikrowelle können sie ja benutzen :sz:

Richtig. Bei nachfragen: Würdest Du ein Steak für mich braten wenn ich bei Dir zu Gast bin? ***** Stille***** "aber das ist doch was ganz anderes..... :rolleyes::rolleyes:

Dein Weg beginnt dort, wo du aufhörst anderen zu folgen :hi:

• Ich habe die Gastronomie-, Allergiker- (vegane Überzeugung ist keine Allergie, auch wenn man evtl. vegane Ernährung aus einer Allergie heraus vorziehen muss, da reicht aber grob gesagt auch Vegetarisch) und Zeckenbeiträge mal entsprechend rausgetrennt bzw. verschoben.

• Die Alte würde ich zurückverklagen, wenn es nach gegrillter Zucchini riecht.

Auch, falls sie einen Diesel hat. Der stinkt immer so..... :rolleyes:

Leben und leben lassen können diese Leute scheinbar mangels tierischem Eiweiss nicht mehr. Diesen Zusammenhang sollte man mal untersuchen. Offenbar macht sowas auch aggressiv.

• es gibt überall Idioten.

Da kauft sich einer ein Haus gleich neben der Dorfkirche und klagt dann die Gemeinde an dass diese die Kirchglocken abstellen sollen oder gleich neben einem Bauernhof, der soll gefälligst die Kuhglocken abnehmen ..... :gpaul:

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Nicht zu vergessen den Timer für den Hahn, der gefälligst keinen Ton vor 10AM von sich geben soll.

Grundsätzlich ist es logisch, dass jemand der etwas ändern will, lauter und aggressiver auftreten muss wie jemand der einfach am Status Quo festhält - sonst würde sich nie was ändern weil es nicht in die Hirne der anderen vordringt.

Ohne die Proteste hätte es den Mauerfall sicher nicht gegeben.

Es ist auch logisch, dass es diejenigen stört, die für den Status Quo sind.

Aber wie alles im Leben gibt es halt Grenzen und da darf man sich auch wehren - vor allem wenn es nicht um eine allgemeine Verbesserung geht, sondern nur darum eine Alternative durchzusetzen die durchaus neben der bisherigen Weise existieren kann, wie eben die Themen Vegan oder nicht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Nicht zu vergessen den Timer für den Hahn, der gefälligst keinen Ton vor 10AM von sich geben soll.

apropos Hahn:

Da kam doch mal mitten in der Wohnsiedlung eine Dame auf die Glanzidee, sich Zwerghühner im Garten zu halten,

keine 10 m von unserem Schlafzimmer entfernt. Dummerweise wurden die 8 Küken schnell gross und davon waren 5 Hähnchen. Das war schon unangenehm. Nach einem Gespräch wars dann nur noch ein Hahn und kein Dauer-Krähwettbewerb mehr.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!