Veganer hier oder im Bekanntenkreis? Erfahrungen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Was ich mir durchaus vorstellen kann. Vermutlich nicht unähnlich wie wenn jemand nix trinkt. :rolleyes:

Lästern weil jemand vegetarisch ist habe ich selbst noch nie erlebt, ich kenne aber auch keine Vegetarier die andere missionieren wollen, dann sähe es vielleicht anders aus. Ich habe allerdings schon erlebt, dass ein Kollege damit aufgezogen wurde, dass er regelmäßig XXXL Schnitzel in einem Restaurant am Ort bestellt, was ich persönlich nicht täte, aber wenn er meint... Anders herum habe ich aber erlebt, dass ein anderer Kollege und ich damit aufgezogen wurden, Aufschnitt nur von einem Metzger in der Nähe der Firma zu kaufen (über dessen gute Qualität war mal ein Artikel im Feinschmecker, woher ich den überhaupt kannte). So in der Art "ihr könnt es auch ja leisten", blieb aber immer freundschaftlich und hat nicht wirklich gestört.

Bei Alkohol erlebe ich es häufiger, allerdings mehr in der Art "Ein Glas kannst Du doch" oder "willst Du nicht mal probieren". Das war früher aber deutlich schlimmer, da wurde nicht einmal beim Spruch "ich muss noch fahren" Ruhe gegeben. Muss man wohl drüber stehen. Jemand der mehrfach pro Monat die Verlegenheit kommt irgendwelche Empfänge auszurichten oder zu besuchen hat mir mal erzählt, dass er sich früher deswegen immer Ginger Ale hat einschenken lassen, das aber in zwischen nicht mehr einsieht und beim Wasser bleibt. Finde ich persönlich gut, zeigt aber auch, dass es da doch eine n gewissen Gesellschaftlichen Druck gab!

Insbesondere bei Empfängen morgens trinke ich auch oft keinen Alkohol. Selbst ein einzelnes Glas Sekt sorgt da bei mir dafür, dass der Rest des Tages gelaufen ist, da habe ich meistens keine Lust drauf und auch noch etwas anderes zu erledigen.

Mein einziger Kritikpunkt ist und bleibt, wenn sich ein Veganer im normalen Restaurant echauffiert, dass für ihn nichts auf der Karte steht oder zubereitbar

Die beiden von denen ich oben geschrieben habe haben sich schon recht detailliert die Zutaten erklären lassen, ich sag ja, war für dasPersonal eher anstrengend, wir haben und amüsiert und noch das eine oder andere dabei gelernt ;)

• Wobei ich mich gerade frage, ob Veganer eigentlich fleischfressende Tiere halten können ;) Ich habe aber auch schon mal die Frage gelesen, ob man Hunde vegan ernähren könne, rechnen muss mal also wohl mit allem...

• Kann ich mir im Gegensatz kaum vorstellen. Klar, es gibt alles. Aber dass jemand wegen "Ich esse kein Fleisch" angegangen wird habe ich auch noch nie erlebt, im Gegenteil.

Auf welcher Seite regelmäßig angefangen wird, daran dürften kaum Zweifel bestehen. Immer bei denen, die sich für etwas besseres und Weltretter halten.

Ich saß daneben - mein Arbeitskollege hat noch nie ein Thema aus seiner vegetarischen Ernährung gemacht (im Sinne von auch nur ungefragt erwähnt oder gar missioniert), der Tischgenosse hat gefragt (und natürlich die kurze Information erhalten, daß mein Arbeitskollege Vegetarier ist) und dann nicht mehr mit dem Stänkern aufgehört... :sz:

Bei Alkohol erlebe ich es häufiger, allerdings mehr in der Art "Ein Glas kannst Du doch" oder "willst Du nicht mal probieren". Das war früher aber deutlich schlimmer, da wurde nicht einmal beim Spruch "ich muss noch fahren" Ruhe gegeben.

Seit ich 20 bin trinke ich 0,0 Alkohol wenn ich fahre - das hat am Anfang auch für viele Diskussionen wie oben gesorgt. Nach ein oder zwei Jahren hatten sich aber alle dran gewöhnt und es hat niemand mehr versucht, mich (vergeblich) zum Trinken zu animieren. :sz:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ich habe aber auch schon mal die Frage gelesen, ob man Hunde vegan ernähren könne, rechnen muss mal also wohl mit allem...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab direkt hingespult. Das Experiment eine Minute später ist gut....

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Hehe, da siehst du wieder mal dass die Tiere oft schlauer sind als die Menschen, die Tiere wissen instinktiv was ihren Körpern gut tut und was er braucht und das ist bei einem Hund sicherlich keine Möhre oder sogar Paprika :kpatsch: :gpaul:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Kann ich mir im Gegensatz kaum vorstellen. Klar, es gibt alles.

Steakhaus, alle bestellen Steak und einer nur Salat. Und das ist keine Frau... Des wird lustig wenn man nicht umgehend medizinische Gründe vorbringt.

Den Stellenwert in der Gastro oder auch bei Caterings sieht man immer noch oft genug so ala "Soll dann halt die Beilagen essen". Klar, der frisst dann 4 Knödel statt dem Schweinsbraten.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Hab direkt hingespult. Das Experiment eine Minute später ist gut....

Man muss aber schon ziemlich verheilt sein, wenn einen das Ergebnis überrascht. Ich frage mich ja auch, ob eine rein Veganer Ernährung von Hunden nicht den Tatbestand der Tierquälerei erfüllt...

• Ich habe aber auch schon mal die Frage gelesen, ob man Hunde vegan ernähren könne, rechnen muss mal also wohl mit allem...

Wobei wohl gelegentlich sowas garnicht so verkehrt sein soll? Also mit ausdrücklicher Betonung auf gelegentlich. Karotte oder sowas.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Seit ich 20 bin trinke ich 0,0 Alkohol wenn ich fahre - das hat am Anfang auch für viele Diskussionen wie oben gesorgt. Nach ein oder zwei Jahren hatten sich aber alle dran gewöhnt und es hat niemand mehr versucht, mich (vergeblich) zum Trinken zu animieren. :sz:

Das hab ich selbst mit 18 nicht gemacht ;) und damals lag die Grenze noch bei 0,8 Promille. Hatte aber auch einen verständnisvollen Vater, der mir lieber das Taxi anstatt die Beerdigung bezahlt hat, war ja auch billiger ;) Bei uns im Bekanntenkreis gibt es solche Diskussionen auch nicht, in größeren Gruppen entwickelt sich aber manchmal eine gewisse Dynamik, insbesondere wenn die anderen schon ein paar Gläser intus haben...

• Wobei wohl gelegentlich sowas garnicht so verkehrt sein soll? Also mit ausdrücklicher Betonung auf gelegentlich. Karotte oder sowas.

Unser Wuffel betätigt sich auch nebenberuflich als Hausschwein - mit Kleinkind fällt immer mal etwas runter und wir sparen uns das Aufräumen ;)^^

Ich kann bestätigen, dass es ihn kein Stück stört, WAS da runterfällt.

Ein echter Feinschmecker eben...

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Rohe Karotten hat unser Hund nie gefressen, unterwegs aber gerne mal einen Apfel der vom Baum abgefallen war.

• Steakhaus, alle bestellen Steak und einer nur Salat. Und das ist keine Frau... Des wird lustig wenn man nicht umgehend medizinische Gründe vorbringt.

Ich kucke höchstens dann komisch wenn einer das ganze Jahr Steaks bestellt und dann plötzlich der doppelte Salatteller geordert wird. Da bleibt die Frage nach der Diätform, danach ists erledigt. Ist das dann nicht okay?

Zudem kann man ja auch mal etwas anderes wollen.

"Soll dann halt die Beilagen essen". Klar, der frisst dann 4 Knödel statt dem Schweinsbraten.

An Buffets (Catering) liegt oftmals so viel Gemüse und Salat rum, dass man da sicher etwas findet. Ich tendiere bei Buffets auch gerne dazu, nur kleine Fleischportionen zu nehmen, dafür mehr Gemüse auszuprobieren und die Salattöpfe zu plündern. Für ein oder zwei Esser lohnt es sich nämlich zu Hause kaum, diverse Krautsalate zu machen.

Wobei wohl gelegentlich sowas garnicht so verkehrt sein soll? Also mit ausdrücklicher Betonung auf gelegentlich. Karotte oder sowas.

Haben wir auch immer gemacht. Mal ne Möhre ins Trockenfutter kleingeschnitten, Sonntags ein Ei gibt glänzendes Fell. Soll ja Vierbeiner geben, die Eier klauen :hehe: Ne Möhre ausgraben, so verzweifelt habe ich noch keinen Hund gesehen. Geschmeckt hat es scheinbar, denn sonst bleibt es liegen. Man weiss ja schliesslich was die Viecher (auch die Turbofresser) selbst in Mikroskopischer Größe aussortieren können wenn sie es nicht mögen - siehe Tabletten.

Wobei ich mich gerade frage, ob Veganer eigentlich fleischfressende Tiere halten können ;) Ich habe aber auch schon mal die Frage gelesen, ob man Hunde vegan ernähren könne, rechnen muss mal also wohl mit allem...

Ich hab das mal in den eher passenden Thread verschoben.

• Bist du eigentlich immer noch Teilzeitvegetarier? Oder macht man da irgendwann weiter?

Es gibt tatsächlich noch seltener Fleisch als früher. Habe ich kein Problem mit muss ich gestehen, gibt ja auch viele leckere Gerichte ohne Fleisch ;)

Aktuell in der Fastenzeit auch gar kein Fleisch ;)

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• Unser Wuffel betätigt sich auch nebenberuflich als Hausschwein - mit Kleinkind fällt immer mal etwas runter und wir sparen uns das Aufräumen ;)^^

Ich kann bestätigen, dass es ihn kein Stück stört, WAS da runterfällt.

Das ist dort aber Psychologie, das ist vom Tisch oder der Küchenplatte, davon bekomme ich sonst nix, muss also gut sein.

Der Labrador fängt ja bei Käse das sabbern an dass man fast ne Gebäudeversicherung in Anspruch nehmen muss :hehe:

• Es gibt tatsächlich noch seltener Fleisch als früher. Habe ich kein Problem mit muss ich gestehen, gibt ja auch viele leckere Gerichte ohne Fleisch ;)

Das sieht bei mir genauso aus, seltener, aber wenn, dann gut. Ich komme auch mal 2-3 Tage mit Grillgemüse und Kässpätzle klar. Dann kommen aber schon Gelüste auf.... und ich merke es an der Müdigkeit.

Aktuell in der Fastenzeit auch gar kein Fleisch ;)

Ich verzichte in der Fastenzeit auf Weltraumflüge :duw:

• Wobei wohl gelegentlich sowas garnicht so verkehrt sein soll? Also mit ausdrücklicher Betonung auf gelegentlich. Karotte oder sowas.

Das Hunde auch mal andere Sachen als Fleisch fressen ist wohl normal, vermutlich sogar gesund. Wäre mal interessant, was in den Fertigfutter alles enthalten ist. Aber eben nicht als ausschließliche Ernährung, wie Du ja auch schreibst.

Rohe Karotten hat unser Hund nie gefressen, unterwegs aber gerne mal einen Apfel der vom Baum abgefallen war.

Da hatten unsere Hunde nie Gelegenheit, rohe Karotten, so etwas gibt es bei uns im Haus nicht ;) Was man häufiger sieht ist das Hunde Gras fressen, die Gründe sind wohl immer noch n nicht so ganz klar.

• Da hatten unsere Hunde nie Gelegenheit, rohe Karotten, so etwas gibt es bei uns im Haus nicht ;) Was man häufiger sieht ist das Hunde Gras fressen, die Gründe sind wohl immer noch n nicht so ganz klar.

Rohe Karotten gibt es bei uns auch nicht, gekochtes Karottengemüse, also mit kleingeschnittenen Kartoffeln zusammen gekocht, hat meine Mutter früher schon öfters mal gekocht, habe ich sehr gerne gegessen, allerdings gab es da auch immer geräucherten gekochten Bauch dazu, nur das Gemüse alleine hätte mir auch nicht geschmeckt, bin ja auch kein Vegetarier 😁

Bei mir muss eigentlich immer ein fleischiges oder fischiges Nahrungsmittel beim Essen dabei sein. Meine Frau isst gerne mal Spinat und Kartoffelbrei mit Rührei, ich esse da lieber eine Scheibe Fleischkäse dazu, oder Spinat mit Kartoffeln und gekochtem Rindfleisch.

Ohne Fleisch und Wurst geht gar nicht. Was gibt’s leckeres wie eine warmgewurstete Leberwurst vor dem Füllen abzuschmecken, die könnte ich Esslöffelweise essen, roh wohlgemerkt 😁

Oder auch beim Fleischzuschneiden grad mal so ein kleines Stück Filetspitze in den Mund zu schieben oder ein Stückchen frische Leber 😋

• Ich verzichte in der Fastenzeit auf Weltraumflüge

Wegen Fasten oder um die Um-Welt zu retten?🤣

Unser Beagle ist auch so ein Hybrid Vegetarier. Neben den Karotten, Nüssen, Mandeln,…. die es gelegentlich von Frauchen gibt, erntet er auch selbst die tief hängenden Nektarinen direkt vom Baum. Nur bei rohem Sellerie schreckt er zurück, was ihn sehr sympathisch macht.

• Meine Frau isst gerne mal Spinat und Kartoffelbrei mit Rührei,

Da haben wir das Dilemma. Ich esse für mein Leben gerne Spinat mit Bratkartoffeln und Spiegelei. An sich ja recht vegetarisch, wenn nicht an ordentliche Bratkartoffeln auch Speck dran gehören würde.