Veganer hier oder im Bekanntenkreis? Erfahrungen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Anerzogen von militanten Meinungsverbreitern.

VEGAN VEGAN VEGAN VEGAN *beeinfluss** :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• VEGAN VEGAN VEGAN VEGAN *beeinfluss** :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit erzeugt man bei mir grundsätzlich das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte. Schon immer.

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Das hier finde ich ganz interessant.....

Nur weil "vegan" drauf steht, muss es noch lange nicht gesund sein.

Viele Grüße
    Oliver

• Nur weil "vegan" drauf steht, muss es noch lange nicht gesund sein.

Klar, das Zeug ist voller Fett usw.

Ich werde auch nie verstehen wieso jemand, der kein Fleisch essen möchte "Fleischgeschmack" haben möchte.

Ich hab einmal diese künstliche Wurst von Mühleirgendwas gekauft, die war so eklig, da esse ich lieber keine.

• Ich werde auch nie verstehen wieso jemand, der kein Fleisch essen möchte "Fleischgeschmack" haben möchte.

Wenn man "nur" mit dem Enstehungsweg (Aufzucht/Haltung/Transport/Schlachtung) des Steaks ein Problem hat aber den Geschmack mag, kann ich das schon verstehen.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Wenn man "nur" mit dem Enstehungsweg (Aufzucht/Haltung/Transport/Schlachtung) des Steaks ein Problem hat aber den Geschmack mag, kann ich das schon verstehen.

Dann wäre für mich aber der bessere Weg das Steak eben so zu kaufen, dass man mit der Haltung kein Problem hat. Alternativ auf Wild aus Deutschland ausweichen.

• Dann wäre für mich aber der bessere Weg das Steak eben so zu kaufen, dass man mit der Haltung kein Problem hat. Alternativ auf Wild aus Deutschland ausweichen.

Für mich auch, aber ich kann viele Gedankengänge oder Schlüsse nicht nachvollziehen. :sz:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Dann wäre für mich aber der bessere Weg das Steak eben so zu kaufen, dass man mit der Haltung kein Problem hat. Alternativ auf Wild aus Deutschland ausweichen.

Das siehst Du so. Für Veganer dürfte Jagd auf Wild etwas ganz schlimmes sein, grade für die etwas wirr denkenden militanten bist Du da sicher genauso schlimm wie ein ganzer Schlachthof. Wobei es auch Fleischesser gibt die das ganze als ausleben der Tötungslust ansehen :rolleyes: Daran sieht man immer schön dass Ahnungslosigkeit nicht vor Meinungslosigkeit schützt, das trifft man in allen Gesellschaftsschichten an - und grade bei dem Thema wäre es einfach, sich zu informieren.

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• grade für die etwas wirr denkenden militanten bist Du da sicher genauso schlimm wie ein ganzer Schlachthof. Wobei es auch Fleischesser gibt die das ganze als ausleben der Tötungslust ansehen :rolleyes:

Ein hartes Schicksal, aber ich werde vermutlich lernen damit zu leben :cool: :)

Aber es stimmt schon, es es gibt da Leute mit sehr merkwürdigen Gedankengängen. Als Jäger kann man es eh keinem recht machen, für die einen ist man Lustmörder, für die anderen züchtet man Reh & Hirsch und erlegt viel zu wenig. Da muss man es wohl mit von Frundsberg halten, "Viel Fein viel Ehr".

Ich habe jedenfalls schon lange aufgehört insbesondere mit dem ersten Lager zu diskutieren, gegen Ideologie ist man mit Argumenten machtlos.

• Ich könnte auch kein Vieh killen, maximal einen Fisch.

Wo ist der Unterschied?

Und glaub mir, wenn Du Hunger hättest und den einzig verfügbaren roten Beeren am Baum nicht so recht über den Weg traust, spätestens dann kannst Du das. Ne ausgewachsene Sau kuckt auch nicht lieb wie ein Ferkelchen. Und eins ist auch klar: Wenn die Sau Hunger und nix zu fressen hat tötet sie dich wenn Du nicht schnell genug bist. Das ist übrigens der sicherste Weg eine Lei.... lassen wir das :duw: :hehe:

• Warum eigentlich das Wort "killen", was die ganze Sache direkt in eine gewisse Ecke rückt?

Du kannst auch gerne was anderes dazu sagen oder müssen wir jetzt Wortglauberei betreiben? Ich meinte an sich tot streicheln. :teufel:

• Du kannst auch gerne was anderes dazu sagen oder müssen wir jetzt Wortglauberei betreiben? Ich meinte an sich tot streicheln. :teufel:

Begriffe bestimmen nun einmal das Denken und es macht für mich einen himmelweiten Unterschied ob man Wild sauber erlegt und Haustiere sauber schlachtet oder ob man "killt". Da lasse ich mich ungerne in eine Ecke stellen, die ich mir nicht zu eigen mache.

In diesem einen Fall mag man das als Wortklauberei sehen, 100 mal wiederholt entsteht ein Bild im Kopf von Lesern, die damit vielleicht nicht direkt zu tun haben.

• Begriffe bestimmen nun einmal das Denken

Es ist die persönliche Assoziation, die es ausmacht, und manche Menschen können da allerdings nicht differenzieren - die sind leicher empfänglich für

ein Bild im Kopf

• Begriffe bestimmen nun einmal das Denken und es macht für mich einen himmelweiten Unterschied ob man Wild sauber erlegt und Haustiere sauber schlachtet oder ob man "killt". Da lasse ich mich ungerne in eine Ecke stellen, die ich mir nicht zu eigen mache.

In diesem einen Fall mag man das als Wortklauberei sehen, 100 mal wiederholt entsteht ein Bild im Kopf von Lesern, die damit vielleicht nicht direkt zu tun haben.

Ich wusste nicht dass Du Jäger bist. Das war auf mich bezogen und nicht auf Dich.

PS: Martin wegen Deiner Signatur: Das ist in vielen anderen Ländern auch so. :cool:

• PS: Martin wegen Deiner Signatur: Das ist in vielen anderen Ländern auch so. :cool:

Ja, darf man es deshalb nicht anmerken?

Veganer: Fällt nur mir auf dass die meisten davon irgendwie Glubschaugen haben? Ich habe zwei Bekannte, von denen ich weiss dass die ihre Essgewohnheiten dahingehend geändert haben, und eine die das schon länger macht. Bei allen auffällig.

• Ja, darf man es deshalb nicht anmerken?

Veganer: Fällt nur mir auf dass die meisten davon irgendwie Glubschaugen haben? Ich habe zwei Bekannte, von denen ich weiss dass die ihre Essgewohnheiten dahingehend geändert haben, und eine die das schon länger macht. Bei allen auffällig.

Klaro darf man.

Ich habe Viele im Umfeld die - sagen wir mal - anstrengende Essgewohnheiten haben. Und was für Anwandlungen dazu.

Vielleicht ist das Futterneid wenn die komisch gucken? :rauchen:

• in meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft gibts keine militanten Veganer, jedoch einige mit Allergien.

Für diese zu kochen ist manchmal etwas anstrengend aber mit etwas Nachdenken machbar.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!