Veganer hier oder im Bekanntenkreis? Erfahrungen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich bin völlig entspannt.

Es war eine ernstgemeinte Frage was Dich motiviert andere Menschen mit Hinweisen zu beglücken?

Vielleicht bist du ein Erklärbär, vielleicht hälst du den Rest der Menschheit für blöd, eine ErnährungsberaterIN.... who knows.

Nicht jeder der sich ungesund ernährt ist blöd. Manchmal fehlt nur ein bißchen Anstoss um was zu ändern. Wenns Dich nervt - einfach überlesen. :top:

• Manchmal fehlt nur ein bißchen Anstoss um was zu ändern.

Und da wird sie deutlich, die Missionierung. Alles klar :p

Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

• Dass das extremst ungesund ist, merkt man ja schon allein daran, dass wir heutzutage viel jünger sterben als z.B. noch vor 100 Jahren, als man sich noch nicht so viel Fleisch leisten konnte - da war die Lebenserwartung viel höher. Oder?

• dass wir heutzutage viel jünger sterben als z.B. noch vor 100 Jahren,

Nee, das liegt an der globalen Erwärmung, dem CO²-Ausstoß, und der mangenden Bewegung, oder?

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Dass das extremst ungesund ist, merkt man ja schon allein daran, dass wir heutzutage viel jünger sterben als z.B. noch vor 100 Jahren, als man sich noch nicht so viel Fleisch leisten konnte - da war die Lebenserwartung viel höher. Oder?

Ich habe neulich gelesen, dass wir nicht unbedingt länger leben weil wir so gesund leben, sondern weil wir viele Tabletten haben die uns länger leben lassen wie z.B. Blutdruck- und Diabetesmedikamente und somit die Folgen unseres schlechten Lebensstils abmildern können. Ob die Qualität des Lebens dadurch besser ist als wenn man gleich etwas gesünder gelebt hätte muss jeder selber entscheiden.

• Ich habe neulich gelesen, dass wir nicht unbedingt länger leben weil wir so gesund leben, sondern weil wir viele Tabletten haben die uns länger leben lassen wie z.B. Blutdruck- und Diabetesmedikamente und somit die Folgen unseres schlechten Lebensstils abmildern können. Ob die Qualität des Lebens dadurch besser ist als wenn man gleich etwas gesünder gelebt hätte muss jeder selber entscheiden.

Das ist der entscheidende Part.

Mein Vater hat sich totgeraucht. Buchstäblich. :sz:

Ich finde Rauchen zum :kotz: . Habe meine ganze Kindheit in einer Räucherstube verbracht.

Missioniere ich deswegen fürs Nichtrauchen? Nein. Weil es mir latte ist, was andere ihren Körpern antun. Solange sie mich nicht vollräuchern zumindest.

Wenn Fleischesser in Anwesenheit von Veganern Fleisch essen, werden letztere davon ja eher nicht belästigt. Es sei denn, sie haben echte Ekelgefühle vor Fleisch. Aber dann dürfen sie halt nicht in der Öffentlichkeit essen. :sz: .

Es kann auch jeder halal oder koscher essen, wenn ein nicht-existenter alter Mann mit Zauberkräften, der im Himmel wohnt, das von ihnen verlangt. Gefährlich wird's erst, wenn diese Leute mir damit auf die Nüsse gehen.

Nüsse sind by the way gesund und obendrein vegan. :top:

• Ich habe neulich gelesen, dass wir nicht unbedingt länger leben weil wir so gesund leben, sondern weil wir viele Tabletten haben die uns länger leben lassen wie z.B. Blutdruck- und Diabetesmedikamente und somit die Folgen unseres schlechten Lebensstils abmildern können.

Die medizinische Versorgung ist deutlich besser geworden, vor allem aber auch die Hygiene, dürfte sogar einen noch deutlicheren Einfluss haben. Bei der durchschnittlichen Lebenserwartung darf man auch nicht vergessen, dass früher die Kindersterblichkeit sehr viel höher war, was den Durchschnitt deutlich gedrückt hat.

• Bei der durchschnittlichen Lebenserwartung darf man auch nicht vergessen, dass früher die Kindersterblichkeit sehr viel höher war, was den Durchschnitt deutlich gedrückt hat.

Und gerade dort ist die heutige medizinische Versorgung um ein vielfaches besser.

• Bin ich der einzige, für den sich das komplett irrwitzig anhört: Veganes Ei

Sicherlich nicht. Spannend, was man so alles treibt: https://de.wikipedia.org/wiki/In-vitro-Fleisch

Ich hoffe ja mal dass mich das Ei aus dem Huhn, die Milch von der Kuh und das Rumpsteak vom Rindvieh noch bis zum Ende begleitet. Ich bin mir zwar sicher, dass eine Generation, die das alles nicht kennt, die Ersatzprodukte für gut befinden wird. Ich werde es nicht.

• Bin ich der einzige, für den sich das komplett irrwitzig anhört: Veganes Ei

Bekloppt.

Alles hochverarbeitede Lebensmittel, igitt.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Blindverkostung... wär da mal interessant... vermutlich nicht unähnlich wie beim Bier mit dem miesesten Ruf das keiner trinkt... :hehe:

Neulich im Angebot das hier mal mit... Schinken Spicker Mortadella. Mal abgesehen vom Normalpreis für den man vermutlich die doppelte Menge an echter Wurst kriegt :rolleyes: ist das schon sehr sehr nah dran an richtiger Wurst, ich würde mal behaupten, das wenn ich beim Gary mit aufs Frühstückbüffett legen würde, das würden wenig bis keiner merken. Weder optisch noch von der Struktur her.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Blindverkostung... wär da mal interessant... vermutlich nicht unähnlich wie beim Bier mit dem miesesten Ruf das keiner trinkt... :hehe:

Die Fehlerquote wäre tatsächlich interessant. IdeefürsUsertreffennotier, hätten wir mal wieder ne Challenge :hehe:

Mal abgesehen vom Normalpreis für den man vermutlich die doppelte Menge an echter Wurst kriegt :rolleyes: ist das schon sehr sehr nah dran an richtiger Wurst, ich würde mal behaupten, das wenn ich beim Gary mit aufs Frühstückbüffett legen würde, das würden wenig bis keiner merken. Weder optisch noch von der Struktur her.

Ja, das mag vermutlich so sein. Evtl. kuckt man bissl komisch, aber wenn man es gar nicht weiss wirds richtig schwer.

Zitat

Trinkwasser, 9% Rapsöl, Bambusfasern, Verdickungsmittel: Carrageen, Tarakernmehl, Konjak; Gewürzextrakte, 2% Sonnenblumenprotein, Kochsalz, natürliches Aroma, Traubenzucker, Citrusfasern, Gewürze, Kartoffelprotein, Farbstoffe: Anthocyane, Carotine

Lecker. Okay, vermutlich leckerer als ne Discounterpanschwurst.

Interessant vor allem im Bezug auf den von Dir genannten Preis: Die Inhaltsstoffe sind immer in absteigender Menge. Wieviel Wasser da wohl für viel Geld verkauft wird? :respekt: