Besucherstühle kaufen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Hallo

Weiß jemand eine gute Quelle für schicke Besucher/Wartezimmerstühle?

- Am besten Kunstlederbezug (blau bevorzugt), zum hygenischen Abwischen.

- Freischwinger sind auf PVC bodenschonender

- Mit Armlehnen macht älteren das Aufstehen leichter.

Und bitte nicht mehr als 500€ pro Stuhl, ich statte keinen Landtag aus.

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• - Am besten Kunstlederbezug (blau bevorzugt), zum hygenischen Abwischen.

- Freischwinger sind auf PVC bodenschonender

- Mit Armlehnen macht älteren das Aufstehen leichter.

https://www.amazon.de/Pureday-Besucherstuhl-Rumba-2er-Freischwinger/dp/B07WH52KFW?tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Die Richtung?

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Nimm kein Kunstleder. Ich glaube das Zeug fängt ausnahmslos nach 3-5 Jahren das Krümeln an. Nur schlechte Erfahrungen...

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Schau mal bei denen - da kannste dann sagen, das wären die gleichen Hersteller wie für den Bundestag: Vitra | Stühle

Oder bei Autoaffinität schau mal bei Dauphin die haben die Mille gesponsort und da gibts ein nettes Automobilmuseum wo man Events buchen kann: Dauphinspeedevent

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Nimm kein Kunstleder. Ich glaube das Zeug fängt ausnahmslos nach 3-5 Jahren das Krümeln an. Nur schlechte Erfahrungen...

Kann ich bestätigen. Aber was ist die Alternative wenn man das hygienisch haben muss? Kunststoffpresstuhl? Diese Vollschalen sind dann zwar zweckmäßig, ich habe aber keine Freischwinger damit gesehen. Und aufstehen ist mangels gescheiter Armlehne für ältere Patienten auch blöd.

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Obwohl gegen online ansich ja wenig spricht, würde ich mir einen Büro-Shop in der Umgebung suchen. Die stellen einem gerne mal auch ein paar verschiedene Modelle zum Testen hin. Also zumindest wenn man nicht nur 3 Stück kaufen will, wovon ich bei nem Wartezimmer jetzt eh nicht ausgehe.

Wir haben geschäftlich schon mehrfach da gekauft: https://www.weberbuero.de/sitz…renzstuehle/freischwinger

Evtl. auch was zum Bestellen wäre: https://www.topstar.de/ Da waren wir letztes Jahr privat im Werksverkauf gewesen.

All das sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner. Das bedeutet, wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay.

• Absolute Top Qualität gibt es hier:

Nowy Styl

Früher Rohde und Grahl. Die haben für manche besonders ergonomische Modelle sogar eine Zulassung im Hilfsmittelverzeichnis.

Ich nutze derzeit noch einen Bürostuhl, Dou Back, von 1992. Unverwüstlich und sieht erst so aus wie manch anderer nach 2 Jahren Gebrauch.

• Schau mal bei denen - da kannste dann sagen, das wären die gleichen Hersteller wie für den Bundestag: Vitra | Stühle

Wenn Du beim Vitra-Budget angekommen bist, dann kannst Du Dir auch gleich einen Wilkhahn FS212/5 ansehen...

Der ist wenigstens bequem.

Und der Oscar für das am besten gegenderte Wort geht an: Samenspender:in. :popcorn:

Länger das gleiche Nutzlose tun? :idee:

• Absolute Top Qualität gibt es hier:

https://de.nowystyl.com/de/

Ich finde auf deren Hompage keine Preise, was kostet der hier denn wohl!?

Reden wir von einem Besprechungs-/Wartezimmer in der Vorstandsetage eines Dax-Konzerns oder von einem Wartezimmer eines Aztes für Kassenpatienten. ;)

Wie geschrieben, bitte keine Landtagsausstattung.

Den Ikea Bernhard sehe ich mir auch mal an.

Zum Thema Kunstleder: Es hängt vom Oberflächendesinfektionsmittel/Reiniger ab ob das Kunstleder hält. Alkoholische Reiniger mag es z.B. nicht so gerne.

Thema "Standzeit": Ich habe zwei Wartezimmer, Die Stühle des einen haben wir 1979 gebraucht (!) gekauft. Jetzt sind sie durchgesessen, :sz:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Die Stühle des einen haben wir 1979 gebraucht (!) gekauft.

Das dürfte Dir nicht nochmal passieren bei heutigen Qualitäten.

Jetzt sind sie durchgesessen, :sz:

Ein Sattler ist keine Option?

Sitzen bleiben würde besser passen :duw:

• Ich finde auf deren Hompage keine Preise, was kostet der hier denn wohl!?

Ob die direkt verkaufen weiß ich nicht. Ich habe immer über einen örtlichen Händler gekauft. Die haben dann sicher auch Preise.

• Das dürfte Dir nicht nochmal passieren bei heutigen Qualitäten.

Kann ich bestätigen. Habe kürzlich 3 weiße, private Lederfreischwinger ersetzt. Waren nach irgendetwas über 30 Jahren unansehnlich. Zum Aufbereiten hatte ich keine Lust. Also neue bestellt: Die ersten 3 moderten, saumäßige Qualität. Der 2. Satz wesentlich teurer: Ohne Moder und etwas bessere Qualität. Einen mußte ich trotzdem zurück schicken. Ansprüche an die Verchromung der Rohre darf man ohnehin nicht stellen. Einer ist immer noch schief. Aber mir ist die Lust vergangen. Man darf bei den Preisen eigene Montage nicht vergessen. Aber ein paar verchromte Blechrohe und ein bißchen Leder ist natürlich unheimlich aufwändig.

• Wie geschrieben, bitte keine Landtagsausstattung.

Was tut man nicht alles für seine Kundschaft ;):duw:

Und der Oscar für das am besten gegenderte Wort geht an: Samenspender:in. :popcorn:

Länger das gleiche Nutzlose tun? :idee: