Kaufberatung 5er G31 als 530d oder 540d xDrive

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,


    ich bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem 5er Touring G31 als 530d oder 540d.

    Meine Suche beschränkt sich auf die typischen Leasingrücklaufer was bedeutet 3-4 jahre alt und 50-80tkm auf der Uhr...


    Wichtig bei dem Fahrzeug ist für mich, dass er eine BMW Premium Selection Garantie besitzt, um zumindest am Anfang eine gewisse Absicherung zu haben.

    Bei den Ausstattungen ist mir am wichtigsten M-Sportpaket, Winterfreude Paket (Standheizung) und die ganzen Assistenten etc...


    Wie unterscheiden sich eurer Meinung nach der 530d und 540d?

    530d xDrive bin ich vor kurzem mal probegefahren und fande die Leistung absolut als ausreichend im Alltag.


    Ist der 540d als anfälliger aufgrund der zwei Turbos zu betrachten?

    Ich suche nach beiden Motorisierungen, da so eben die Auswahl im Hinblick auf die Ausstattung größer ist.


    Aktuell habe ich ein Fahrzeug gefunden, welches meinen Wünschen entsprechen würde:


    Klick


    Das Fahrzeug ist bei dem Händler erst frisch reingekommen, deshalb sind noch keine Bilder im Inserat zu sehen, zudem ist dieser noch ziemlich hoch angepreist.

    Ich beobachte den Markt bei den o.g. Modellen schon länger und sehe wie oft die Fahrzeuge reduziert werden.


    Wo würdet ihr das Fahrzeug preislich einschätzen?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Gruß

  • Ich habe im Oktober meinen 540i G31 nach einem halben Jahr Suchen gekauft und war eigentlich auf der Suche nach einem 530d.


    Zum Fahrzeug: ich finde den verlinkten 5er recht teuer. Er hat dafür das neue ID7 und eine recht umfangreiche Ausstattung.


    Mein 540i hat mit repariertem Unfallschaden erheblich weniger gekostet. Aber hat auch nur ID6 und eben den Vorschaden.

    Ich würde das Fahrzeug bei unter 45t€ sehen.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Der Wagen ist auch teuer, wie du schon sagtest, sehe ich den Wagen eher in die Richtung 45k oder darunter...


    Was bedeutet ID7 und ID6?

    Hat das was mit dem Navi zu tun?


    Woran erkennt man den Unterschied bzw. was sind die Unterschiede?

    Der Verkäufer von dem Autohaus versicherte mir, dass der Wagen unfallfrei bzw. keine Nachlackierungen hat lt. DEKRA Gutachten.

    Winterreifen sind wie üblich nicht dabei...