...
Der ist ja geil
Schule war Freitag
Freitags bitte!
...
Der ist ja geil
Schule war Freitag
Freitags bitte!
Nichts anderes habe ich geschrieben - ich gehe mal davon aus, daß wenn ich ein Apostroph als Deppenapostroph bezeichne, dieses eben falsch gesetzt ist.
Also nochmal zur Klarstellung: Martins Kneipe: richtig - Martin's Kneipe: falsch
Ich glaube, es war noch zu früh in Augsburg´s im Osten von Augsburg...
Ich habe den Mist regelmässig bei der Bezeichnung CD´s und/oder DVD´s...
Ich glaube, es war noch zu früh
in Augsburg´sim Osten von Augsburg...
Ich hätte Martin's Puff schreiben sollen, dann wär'st du wach g'wesen.
ZitatDer Rechtschreibthread. Seit/seid, dass/das, Deppenapostrophen und anderes fürs Auge
Da geht's schon los: für's Auge
Da geht's schon los: für's Auge
Im Neusprech würde es eh heissen "für des Auge". Kuckst Du!
Bruda, ich küsse dein Auge!
Im Neusprech würde es eh heissen "für des Auge". Kuckst Du!
Kann man "Neusprech" mit Deppendeutsch übersetzen?
11 Zeichen!
wenn ich auf der Autobahn an „Rosi‘s Diner“ vorbeikomme
Wobei das ja eigentlich wieder korrekt ist, weil's Englisch und nicht Deutsch ist!
Vllt. kommen die Magenkrämpfe also doch vom Essen?
Wobei das ja eigentlich wieder korrekt ist, weil's Englisch und nicht Deutsch ist!
Vllt. kommen die Magenkrämpfe also doch vom Essen?
Ich hab nachgeguckt, eigentlich heißt der Schuppen "Rosi's Autohof"...
ROSI'S Autohof – Einfach gut, dieser Autohof.
aber man könnte argumentieren, das sei ein Eigenname. Also staddgegeben.
Das kennt hier sicher einer
Ist das in Oßnabrück?
AndreasF: wenn du im Kindergarten hörst wie die Erziehrin im Flur ruft "Leonieeeeeee, hol mal dem Andreas seine Jacke!"
ARRGGGHHHH!!!
Wenn du dann noch unverständnis erntest für "Die Nutzung des Genetivs ist kostenlos" in Form von "Hä?", dann weißt du, dass Hopfen und Malz verloren sind.
Aber immer noch besser als "Leonieeeee, tu mal dem Andreas seine Jacke holen" (auch schon gehört, aber "nur" von Eltern).
Munter bleiben: Jan Henning
Munter bleiben: Jan Henning
Die freundliche arabische Apothekerin in Dubai hätte jetzt gesagt:
Ja klar, einmal Augentropfen und einmal 600er Ibus. Steht doch da.
AndreasF: wenn du im Kindergarten hörst wie die Erziehrin im Flur ruft "Leonieeeeeee, hol mal dem Andreas seine Jacke!"
ARRGGGHHHH!!!
Wenn du dann noch unverständnis erntest für "Die Nutzung des Genetivs ist kostenlos" in Form von "Hä?", dann weißt du, dass Hopfen und Malz verloren sind.
Aber immer noch besser als "Leonieeeee, tu mal dem Andreas seine Jacke holen" (auch schon gehört, aber "nur" von Eltern).
Die Lehrerin meiner Tochter hat neulich in ihrer Mail nochmal extra darauf hingewiesen, man solle den Kindern für den Ausflug ihr "Trinken" einpacken.
Gibt's das Wort?
Jepp. "Essen und Trinken stehen da drüben." Zum Beispiel.
"Bitte das Trinken nicht vergessen" ist Voraussetzung für "Bitte das Trinken nicht vergessen"
Ja, Trinken als nominalisiertes Verb. Aber nicht als Synonym für "Getränk".
Gibt's das Wort?
Im Duden steht's als Synonym für "Getränk". Passt also, tut mir aber, genau wie Dir, auch weh. Der Duden ist halt auch nicht mehr, was er mal war
Essen und Trinken stehen da drüben
Essen und Getränke. Trinken ist ein Verb.
Ist aber schon Gesellschaftlich so drin.