Rückwärtsgang springt immer raus E60

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,

    Ich habe jetzt schon mehrfach Google durchquert ,auf der Suche nach dem Fehler und bin nicht fündig geworden daher versuche ich jetzt hier mein Glück.


    Kurz zu dem auto ein E60 FL mit 6 Gang Schaltung


    Wenn ich den rückwärtsgang reinmache springt dieser immer raus somit ist rückwärts fahren unmöglich geworden mit dem auto da er nichtmal mehr kleine Anstöße entgegen nimmt sondern der Gang sofort beim loslassen der kupplung rausspringt.


    Ich hoffe hier hat einer Ahnung was dort abgeht oder ob ich um ein neues Getriebe herum komme.


    MfG Marcel

  • Zuerst die Frage:

    Wurde irgend etwas in letzter Zeit repariert/gebastelt? Ggf. sogar am Schaltgestänge?


    Dann um die Frage halbwegs ordentlich zu beantworten: Welcher Motor, welches Baujahr, welche Laufleistung?


    Ohne die Angaben mal die Möglichkeiten die ich im Kopf habe:

    - Motorlager und Getriebelager in Ordnung?

    - Getriebeöl wurde gewechselt?


    Wenn beides erfüllt ist/gemacht wurde neues/gebrauchtes Getriebe. Reparieren kann man vermutlich nicht.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Motor: N53 B30A

    Baujahr : 2007

    Laufleistung: 200tkm


    Alle anderen Gänge schalten Butterweich, der einzige gang der mittlerweile nun garnicht mehr funktioniert ist der rückwärtsgang "rumgebastelt" wurde garnichts.


    getriebeöl wurde mit 180tkm das letzte mal getauscht und der rest wurde noch nicht kontrolliert danke für den ansatz werde es überprüfen lassen.


    MfG

  • Ich habe bei den Lagern eher an nen Diesel gedacht, beim Benziner R6 fehlt eher das Drehmoment....aber vielleicht wurden die durch irgend etwas geschädigt. Die Motorlager sind halt von den externen Bauteilen als fast einzige echt Richtungsabhängig.


    Welches Öl kam beim Wechsel rein? Kleine Chance wäre noch wenn da einfach das falsche Öl drin ist.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Also als update, ich kam leider nicht um ein neues Getriebe herum. Seit dem läuft der Wagen wieder einwandfrei danke für die HIlfe aufjedenfall trotzdem.


    MfG

  • Also als update, ich kam leider nicht um ein neues Getriebe herum. Seit dem läuft der Wagen wieder einwandfrei danke für die HIlfe aufjedenfall trotzdem.


    MfG

    Rückmeldungen sind leider nicht immer selbstverständlich, Danke!

    When nothing goes right, go left :top: