Für die Dashcam Anschlüsse im Fußraum vorhanden???

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

    bin neu mit einem 430D Cabrio und würde gerne eine Dashcam einbauen.

    Im Sicherungskasten im Motorraum Beifahrerseite, finde ich keinen Dauerstrom,

    Zündstrom ist zwar da, aber ich benötige für die Parkfunktion einen Dauerstrom,

    der natürlich auch überwacht wird, so dass die Batterie nicht unter 12,4V in Anspruch genommen wird.

    Kann mir jemand vielleicht helfen und eventuell Bilder senden??


    Ich möchte den Anschluss im Kofferraum vermeiden wenn's geht.


    Vielen Dank im Voraus


    Herzlichst


    Dogey

  • Wenn Du hier Deine VIN eingibst, erhältst Du einen Sicherungsbelegungsplan, vielleicht hilft das schon mal.


    Das Fahrzeug schaltet ja nach bei Zündung aus einer Weile alle Steuergeräte ab, für Dauerplus ist dann wohl nur die Sicherung der Alarmanlage möglich, wenn eine verbaut ist.


    Ich habe meine Dashcam mittels Hardwire Kit angeschlossen (allerdings ohne Dauerplus), im Sicherungskasten hinterm Handschuhfach. Ob beim 4er (F33 oder G23?) da ein solcher

    ist, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

  • Wegen der Batterieüberwachung würde ich nicht an Dauerplus gehen. Du bekommst reichlich Fehlermeldungen.


    Häng auf Zündungsplus eine Powerbank dazwischen, die in der Lage ist, sowohl zu Laden als auch gleichzeitig Strom abzugeben. Sowas gibt's bis 20000mA. Das reicht für einige Tage Parkfunktion.