WhatsApp iPhone kann Backup nicht erstellen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Habe seit dem 23.12.22 das Problem, dass WhatsApp kein Backup mehr erstellen kann.

    Habe erstmal die alten iCloud Backups gelöscht und mich von der iCloud abgemeldet und das Handy neu gestartet.

    Aber es klappt immer noch nicht. Hat jemand noch eine Idee?

    Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

  • Ich klinke mich hier mal ein.

    Ich nutze Whatsapp Desktop und habe das Probleme, dass seit einiger Zeit keine Fotos mehr hochgeladen werden können. Wenn ich auf die Büroklammer klicke und dann die Anlage auswähle mit Ok, schließt sich die Ordnerstruktur wieder aber die Anlage ist nicht hochgeladen..... es reagiert einfach nicht mehr....

    Teilweise habe ich auch das Problem, dass eingehende Bilder zwar erkannt aber nicht herunter geladen werden trotz mehrfachen Draufdrückens (das aber nur punktuell). Dann bleiben die Bilder verschwommen während ich sie auf dem Mobiltelefon ganz normal anschauen kann.

    Viele Grüße
    Oliver

  • In meinen Augen läuft Whatsapp Desktop noch nicht so richtig rund. Ich würde die Anwendung deinstallieren, neu installieren und neu verbinden. dann noch mal probieren. Bei mir klappt es. Gerade am PC (WIN 11) probiert. Büroklammer - Datei auswählen - Bild ausgewählt und meiner Frau geschickt. Bild ist angekommen.

  • Habe seit dem 23.12.22 das Problem, dass WhatsApp kein Backup mehr erstellen kann.

    Habe erstmal die alten iCloud Backups gelöscht und mich von der iCloud abgemeldet und das Handy neu gestartet.

    Aber es klappt immer noch nicht. Hat jemand noch eine Idee?

    Wieviel Speicherplatz hast du denn in der iCloud noch frei und wie groß ist das WhatsApp Backup?

  • Kann man unter iOS nicht einstellen welche Apps Zugriff auf die iCloud haben? Bzw. Apps freigeben?

    When nothing goes right, go left :top:

  • Kann man unter iOS nicht einstellen welche Apps Zugriff auf die iCloud haben? Bzw. Apps freigeben?

    Doch, kann man für jede App einstellen ob sie ein Backup in der Cloud machen sollen bzw. synchronisiert werden oder nicht.

  • Wieviel Speicherplatz hast du denn in der iCloud noch frei und wie groß ist das WhatsApp Backup?

    Das Backup umfasst 1,6 GB und freier Speicher in der iCloud sind noch 1,7 TB(!)

    Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

  • Das Backup umfasst 1,6 GB und freier Speicher in der iCloud sind noch 1,7 TB(!)

    Ok, dann kann es daran schon mal nicht liegen. Ich hatte das Problem letztes Jahr auch, bei mir lag es allerdings daran, dass der verfügbare Speicher auf der iCloud nur noch 6GB war und das Backup 4GB groß war. Das war wohl zu knapp um ein Backup erfolgreich zu machen, denn nach Erweiterung der iCloud hat es problemlos wieder funktioniert.